Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Blöde Situation im Verein

  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Standard Blöde Situation im Verein

    Neues Jahr, neues Glück. Ganz so ist es bei mir nicht. Folgendes ist bei mir los:

    Letztes Jahr um die Zeit musste ich nach einer sehr langen Verletzungspause in den Kasten meiner ersten Manschaft, da sich unsere Nr. 1 verletzt hat. Obwohl ich noch nicht richtig fit war und ich eben lange nicht mehr im Tor gestanden bin, habe ich die abgelaufene Saison sehr ordentlich gespielt und habe bis auf ein Spiel alle gemacht.
    Jetzt haben wir einen neuen Trainer bekommen und die alte Nr. 1 ist wieder im Training.
    Von teilen der Manschaft habe ich schon mitbekommen, dass die quasi schon fest mit dem anderen planen und auch die Leute aus der Vorstandschaft reden nichts anderes.
    Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich eine Abendschule besuch und nur einmal pro Woche trainieren kann (ausgenommen die Ferien). Ausserdem is der andere schon besser, wenn auch nicht zu viel. Obwohl ich noch nicht viel mit dem neuen Trainier gesprochen habe, kommt es mir so vor, als ob es keinen Konkurrenzkampf gibt...

    Weiß jetzt auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Sollte ich mich mit der Situation als Nr. 2 abfinden bzw in der Reserve spielen? Sollte ich mich am ... lecken lassen?
    Komm mir schon blöd vor, letztes Jahr war ich gut genug, jetzt nicht mehr? Fußball ist schon ein scheiß schnelllebiger Sport. Da sind Sachen, die vor einem Monat waren, schon wieder passe...

    Freu mich über eure Meinungen!!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du solltest du zunächst mal das Gespräch mit deinem Trainer suchen.
    Frag ihn einfach wie er plant und was er mit dir vorhat.

    Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Du solltest du zunächst mal das Gespräch mit deinem Trainer suchen.
    Frag ihn einfach wie er plant und was er mit dir vorhat.

    Danach kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.
    Seh ich ähnlich.
    Sag es genauso, wie du es uns gesagt hast.
    Letztes Jahr warst du gut, jetzt nicht mehr?!

    Danach musst du weitersehen.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    mit genau der gleichen situation musste ich letztes jahr auch umgehen. aber so ist es nun mal, du sagst ja selber das er ein bisschen besser ist und so wäre der trainer ja doof jemand anderen ins tor zu stellen. und sowas wie dankbarbeit sollte man auch im amateurfußball bloss nicht erwarten.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  5. #5
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Man sollte trotzdem und vorallem im Amateurbereich differenzieren können!
    z.B. ob man sich mit dem Verein identifiziert, Arbeitsdienste einhält oder sich einfach miteinbringt. Da kommen auch noch einige andere Kriterien dazu!
    Und ausserdem bekomme ich ja nichtmal die Chance. Damals war er besser als ich, allerdings habe ich in diesem Jahr auch einen großen Sprung gemacht und er muss sich auch erstmal wieder herantasten. Oder seh ich das Ganze nichtmehr nüchtern genug?

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich arbeite auch intern in unserem Verein mit, bin bei Sponsor, Vorstand etc. beliebt, aber hilft mir das was auf dem Platz? Nein!
    Sprich mit dem Trainer, ich denke nicht, dass du zuviel erwarten sollst.
    Mal ein krasses Beispiel, okay?

    Stell dir vor, du bekommst einen Konkurrenten. 42 Jahre, der wills noch einmal wissen.
    Das erste halbe Jahr spielst du, bringst gute Leistungen etc.
    Er wird in den Vorstand gewählt, managt die Homepage....
    Dann zur Rückrunde spielt plötzlich er... Grund: Loyalität und Engagement sollen belohnt werden.
    Du bist viel besser als er, aber er spielt...
    Nur weil er sich engagiert?

    Du solltest immer die Kehrseite betrachten...

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Allerdings, da hat Luke recht.

    Ich weiss noch wie es war als ich aus der A-Jugend raus kam und dann in unserer 2ten Mannschaft angefangen hab.
    Ich war dort Ersatztorwart oder nur Feldspieler, obwohl der andere TW ... naja er war einfach schlechter als ich.

    Wieso durfte er spielen ? "Ja ... ich kann ihn nicht aufs Feld stellen, das geht nicht ... aber ich muss ihn ja spielen lassen, er kümmert sich ja schließlich um die Pressemeldungen..."
    Hallo ?
    Deswegen muss dann ich im Feld spielen, weil der andere TW Sonntags nach dem SPiel unser Ergebnis an die Zeitung weiterleitet oder wie ? ^^
    Da fühlt man sich leicht verarscht.

    Hat zum Glück nicht lange gedauert bis ich dann doch im Tor war.


  8. #8
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Natürlich hast du mit deinem Beispiel recht.
    Allerdings ist er nicht viel besser als ich. Mit dem Engagement hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Meinte eher damit, mit Trainingsfleiß etc.
    Ich sage auch nicht, dass man in der Vergangenheit leben soll. Trotzdem würde ich mir ein wenig Anerkennung wünschen...

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es bringt nicht viel hier darüber zu diskutieren, da das immer die Entscheidung des Trainers ist und er sie auch verantworten muss.

    Rede erstmal mit deinem Coach und dann bist du schlauer.
    Danach kannst du deine weitere Zukunft planen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Es bringt nicht viel hier darüber zu diskutieren, da das immer die Entscheidung des Trainers ist und er sie auch verantworten muss.

    Rede erstmal mit deinem Coach und dann bist du schlauer.
    Danach kannst du deine weitere Zukunft planen.
    Gut manchmal sind die entscheidungen aber nicht rational. Dann sollte man trotzdem dran bleiben. Und wenn in der leistung nich ein riesen unterschied ist kann der trainer halt beide torhüter im tor verantworten.

    Wirklich schwierig , ich glaube da kommt man nur mit leistung aus der miesere

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Torwartwurm Beitrag anzeigen
    Gut manchmal sind die entscheidungen aber nicht rational. Dann sollte man trotzdem dran bleiben. Und wenn in der leistung nich ein riesen unterschied ist kann der trainer halt beide torhüter im tor verantworten.

    Wirklich schwierig , ich glaube da kommt man nur mit leistung aus der miesere

    Glaube ich nicht!
    Wenn er laut eigenen Aussagen denkt, er habe keine Chance mehr, dann stimmt was nicht, also muss mit dem Trainer ein klärendes Gespräch gesucht werden, da hilft keine Leistung.

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich eine Abendschule besuch und nur einmal pro Woche trainieren kann (ausgenommen die Ferien). Ausserdem is der andere schon besser, wenn auch nicht zu viel.
    Hallo,
    jetzt mal eine Aussage aus Sicht eines Trainers. Sorry, aber was für eine Entscheidung erwartest du eigentlich von einem Trainer, wenn du nach eigener Aussage - gegenüber deinem Konkurrenten - leistungstechnisch schlechter bist und zudem auch noch weniger trainierst. Alleine schon aufgrund deiner fehlenden Trainingshäufigkeit hättest du es schon sehr schwer bei mir und müsstest deutlich besser sein als der 2. Torwart, um einen Einsatz bei mir zu bekommen.

    Versetzt dich einfach mal in die Lage des Trainers und bewerte diese neutral. Dann wirst du selber zu der einzig möglichen und auch fairen Antwort kommen.

  13. #13
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tkrauti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt mal eine Aussage aus Sicht eines Trainers. Sorry, aber was für eine Entscheidung erwartest du eigentlich von einem Trainer, wenn du nach eigener Aussage - gegenüber deinem Konkurrenten - leistungstechnisch schlechter bist und zudem auch noch weniger trainierst. Alleine schon aufgrund deiner fehlenden Trainingshäufigkeit hättest du es schon sehr schwer bei mir und müsstest deutlich besser sein als der 2. Torwart, um einen Einsatz bei mir zu bekommen.

    Versetzt dich einfach mal in die Lage des Trainers und bewerte diese neutral. Dann wirst du selber zu der einzig möglichen und auch fairen Antwort kommen.
    Leistungstechnisch reden wir nicht über einen Klassenunterschied!
    Und klar, neutral betrachtet wird es nicht viel Argumente für mich geben. Aber wenn ich fast die komplette Vorbereitung dabei bin und ich - wie schon gesagt - schon das Gefühl von einigen aus der Manschaft und vom Vorstand bekomme, dass die Sache eh schon gegessen ist, wo bitte bleibt ein fairer Konkurrenzkampf?
    Aber im Endeffekt brauch ich mir wohl nicht allzuviel Hoffnungen machen...

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Leistungstechnisch reden wir nicht über einen Klassenunterschied!
    Und klar, neutral betrachtet wird es nicht viel Argumente für mich geben. Aber wenn ich fast die komplette Vorbereitung dabei bin und ich - wie schon gesagt - schon das Gefühl von einigen aus der Manschaft und vom Vorstand bekomme, dass die Sache eh schon gegessen ist, wo bitte bleibt ein fairer Konkurrenzkampf?
    Aber im Endeffekt brauch ich mir wohl nicht allzuviel Hoffnungen machen...
    Ich kann es immer wieder nur wiederholen, frag deinen Trainer, wie er mit dier plant und dann hast du Gewissheit!
    Egal wie die Entscheidung des Trainers ist, du musst sie akzeptieren und kannst sowieso nichts daran ändern.
    Dann kannst du dir auch Gedanken machen, wie es mit dir sportlich weitergehen soll.

    Vielleicht bekommmst du ja die Chance auf einen fairen Kampf, aber du musst dem Trainer auch zeigen, dass du so einen Kampf willst!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Könnte man vielleicht den Rechtschreibfehler in der Überschrift verbessern?

    Danke.

    LG
    ...



  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann nur Meisters Aussage unterstreichen. Dein Trainer ist derjenige, der über die Personalien entscheidet, also wer kann dir besser weiterhelfen als er?

    Dazu noch eine Anmerkung: Der Job der Nummer 2 ist es, die Nummer 1 und das Team zu unterstützen. Das ist das, was du letzte Saison gemacht hast, in dem du in den Kasten gegangen bist, während der andere Tw verletzt war. Wäre die Saison weitergelaufen und die Nummer 1 wieder fit geworden, dann hättest du beim nächsten Spiel wieder auf der Bank gesessen. In der Saison ist es eher ungewöhnlich einen Konkurrenzkampf loszubrechen. Da nun die Saisonpause ist, kann ich dein Ärgernis gut nachvollziehen - ich bin im Moment in der gleichen Situation - aber da führt kein Weg am Trainer vorbei, wie es Meister hier schon mehrmals wiederholt hat. Dazu hat auch TKrauti Recht. In deinem Beitrag ganz oben schreibst du, dass er schon besser war als du & ihr im Moment auf dem gleichen Niveau sein könntet. Da ist nun dein Trainer gefragt. Versetz dich doch in ihn hinein: Der Wechsel auf der Tw-Position ist immer ein großer Schritt. Den anderen Torwart hat er möglicherweise schon Jahre als Nummer 1, bzw. auf jeden Fall länger als dich. Er weiß um das Potenzial dieses Torhüters vor der Verletzung, wo er klar besser war als du (laut deinen Ausführungen). Ich sage nicht, dass du keinen fairen Konkurrenzkampf verdient hast, in dieser Situation - mir geht es ja nicht anders - aber du musst dich immer ein wenig in den Trainer hineinversetzen. Möglicherweise betrachtet er mehr Faktoren als du. Also: Sprich mit deinem Trainer!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im Fussball zählt nicht das gestern, sondern nur das heute.
    Der bessere muss spielen. Ist dein Konkurrent besser, dann muss er spielen.
    Dazu hat man ja eine Nr.2, dass diese spielt, wenn die Nr.1 verletzt ist oder was auch immer.
    Bleib am Ball Finsinga und stecke nicht den Kopf in den Sand. Es läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Warte auf deine Chance und dann sei da.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Leistungstechnisch reden wir nicht über einen Klassenunterschied!
    Und klar, neutral betrachtet wird es nicht viel Argumente für mich geben. Aber wenn ich fast die komplette Vorbereitung dabei bin und ich - wie schon gesagt - schon das Gefühl von einigen aus der Manschaft und vom Vorstand bekomme, dass die Sache eh schon gegessen ist, wo bitte bleibt ein fairer Konkurrenzkampf?
    Aber im Endeffekt brauch ich mir wohl nicht allzuviel Hoffnungen machen...

    Es gab doch nie einen Konkurrenzkampf. Du warst und bist die Nummer 2. Soll jetzt der Trainer, die Mannschaft, der Vorstand der Nummer 1 in den Arsch tretten, nur weil er verletzt war? Warum sollten sie das machen?

    Wirklichen Konkurrenzkampf gibt es im Tor nicht. Gewöhn dich besser schnell daran. Wenn du Nummer 1 werden willst, hast du im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Du wartest darauf, das entweder irgendwann ein neuer Trainer kommt und ein "Zeichen" setzen will und die alte Nummer 1 auf die Bank setzt bzw. der Verein irgendwann dich als Nummer 1 anerkennt. Oder du wechselst zu einem anderen Verein der dir die NUmmer 1 anbietet.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass du zuerst mal mit deinen Trainer reden solltest. Und dann sieht man weiter.

  20. #20
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Um Gottes Willen, ich komm mir grad vor, als ob ich mich hinstelle wie ein trotziges Kind. So will ich überhaupt nicht wirken!!
    Der Trainer ist neu, ich denke auch, dass er evtl einen Konkurrenzkampf zulässt. Aber die Manschaft hat sich da anscheinend schon darauf versteift.
    Mir geht es nicht darum, dass sich Leute für mich stark machen oder den anderen niedermachen. Ich hab ein recht ordentliches Verhältniss mit meinen beiden Torwartkollegen und an dieser wird sich auch nichts ändern.
    Das Können, das ich habe, habe ich mir sehr sehr hart erarbeiten müssen. Und ich hab mich reingehängt, um der Manschaft zu helfen. Deshalb bin ich wohl auch enttäuscht, solche Worte wie "super, dass der andere wieder fit ist, dann können wir zusammen mit dem neuen Spielertrainer um den Aufstieg spielen..." sind dann doch unangenehm.
    Trotzdem würde ich mir zutrauen, den Unterschied durch Einsatz und Willen wett zu machen!

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, ich komm mir grad vor, als ob ich mich hinstelle wie ein trotziges Kind. So will ich überhaupt nicht wirken!!
    Der Trainer ist neu, ich denke auch, dass er evtl einen Konkurrenzkampf zulässt. Aber die Manschaft hat sich da anscheinend schon darauf versteift.
    Mir geht es nicht darum, dass sich Leute für mich stark machen oder den anderen niedermachen. Ich hab ein recht ordentliches Verhältniss mit meinen beiden Torwartkollegen und an dieser wird sich auch nichts ändern.
    Das Können, das ich habe, habe ich mir sehr sehr hart erarbeiten müssen. Und ich hab mich reingehängt, um der Manschaft zu helfen. Deshalb bin ich wohl auch enttäuscht, solche Worte wie "super, dass der andere wieder fit ist, dann können wir zusammen mit dem neuen Spielertrainer um den Aufstieg spielen..." sind dann doch unangenehm.
    Trotzdem würde ich mir zutrauen, den Unterschied durch Einsatz und Willen wett zu machen!
    Ich verstehe dich und das du nun auch gerne weiterspielen möchtest, auch wenn der andere wieder fit ist, aber so ist das Geschäft halt.
    Deine Mitspieler haben sicherlich nichts gegen dich oder wollen dich mit ihren Aussagen verletzten, aber sie finden halt den andere Keeper besser und jeder hat halt seine Meinung.
    Es ist dir hoch anzurechnen, dass hart gearbeitet hast und reingehängt hast, jedoch zählt am Ende nicht der Einsatz den man bringt, sondern die sportliche Leistung. Und wenn der andere Keeper dann nunmal mit weniger Einsatz besser ist, dann muss man das akzeptieren und weiter an sich arbeiten.

    ich kann mich nur nochmal wiederholen, geh zum Trainer und red mit ihm. Klar kannst du mit uns darüber diskutieren, aber wir haben dich noch nie spielen sehen und den anderen Keeper auch, also können wir nichts über eure Leistungen sagen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Also,
    ich hab gestern mit unserem neuen Trainer gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er jedem ein Chance geben will und das auch tut.
    Heut hatten wir mit beiden Manschaften ein Vorbereitungsspiel. Ich hab in der zweiten gespielt.
    Allerdings hat mit der Trainer dort gesagt, dass er mich als tragende Säule der Manschaft sieht. Nun steht mir auch evtl ein Posten als Spielführer in Aussicht.
    Habe dann in dem Spiel gut gehalten und es war auch ok für mich, in der zweiten zu spielen.
    Jetzt werd ich mich halt in der zweiten richtig reinhauen und da tun, was ich kann.
    Und nächstes Jahr kann ich immernoch in der ersten angreifen!

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Wünsch dir echt viel Glück und steck den Kopf nicht in den Sand. Leben geht weiter. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit.

  24. #24
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Jetzt ein kleines Update:

    Habe bis vor drei Wochen in unserer zweiten Manschaft gespielt. Gut bis sehr gut, wie ich finde.
    Nun hat sich unser Keeper der ersten Manschaft verletzt und ich musste bei der ersten ran. Im vorletzten Spiel hab ich eigentlich recht ordentlich gehalten, im letzten sehr ordentlich.

    Jetzt kann es sein, dass der andere Keeper die nächsten Wochen wieder fit werden sollte und ich denke fast, dass der Trainer ihn aufstellen würde, obwohl ich die Saison über gut spiele, obwohl ich nur einmal die Woche trainieren kann.

    Wie würdet ihr euch jetzt verhalten, wenn der Trainer wieder rotieren würde??
    Ich weiß, dass das noch dauern kann und man nicht über ungelegte Eier reden soll, aber wie gesagt, nächtes We kann das schon soweit sein...

  25. #25
    Sina
    Gast

    Standard

    Na und, dann lieferst du halt in der 2. Mannschaft weiter deine Leistung. Manche Trainer rotieren halt durch die Saison, da bleibt nur der Wechsel des Vereins.
    Wenn du meinst, bisher gute Leistungen gebracht zu haben, wird das sicherlich der Trainer zur Kenntnis nehmen müssen.

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich würde weiterhin Einsatz und Leisung zeigen; denk daran, dass du die Nummer 1 bereits erfolgreich vertreten hast und lass niemals einen Zwiefel daran aufkommen, dass du stets bereit bist deinen Job zu machen - egal ob in der 1. oder 2. Mannschaft, auch wenn du wahrscheinlich lieber in der Ersten spielen würdest.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde es eigentlich normal, dass die Nr.1 nach der Verletzung wieder ins Tor zurückkehrt. Du sagst, du hast ordentlich gehalten, was ja auch der Job einer Nr.2 ist, aber ich würde wohl auch meine Nr.1 wieder ins Tor stellen.
    Kommt natürlich immer darauf an, wie lange der andere Schnapper verletzt war.

    Aber mach dir keinen Kopf, sondern arbeite weiter und sei bereit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #28
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ihr habt schon recht Leute!!
    Ich werd einfach mein Bestes geben, dann kann ich den Trainer wenigstens ein bisschen "ärgern"
    Danke für die aufmunternden Beiträge!!

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine Zeit in der Mannschaft,kurz bevor bzw.weswegen ich aufgehört hatte,war wie folgt:Wir hatten zwar zwei Trainer aber trotzdem war ich mir
    im Prinzip selbst überlassen im Training.Mußte mich allein warm machen usw.Wennes die Feldspieler dann zum Torschußtraining kamen durfte ich ins Tor und mir quasi die Bude vollrumsen lassen.Es hatte beide Trainer nicht gestört ob ich ne gute Parade gezeigt hatte oder ob ich welche rein ließ.
    Zum Trainingsende ging der eine Trainer dann immer zum Trainer der A-Jugend
    Mannschaft und hatte ihn gefragt ob er einen Torwart für ihn hätte.....
    .....er hätte ja keinen....... Mehr Demütigung geht ja kaum noch.


    Andy

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    @Andy22:
    Was willst du jetzt genau von uns wissen,oder hast du die Geschichte halt so erzählt?

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich will nix wissen,halt nur erzählt.Wenn sie hier nicht reinpasst verschiebt sie.



    Andy

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    ne,ne passt schon hab nur gedacht dass du vielleicht noch was wissen möchtest.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo, bei mie im Verein gibt es auch eine blöde Situation, will jetzt nicht extra ein neues Thread dafür aufmachen. Also:
    Ich bin in der D-Jugend (oberer Jahrgang) und spiele in der Mädchen-verbandsauswahl. Im Verein spiele ich auch manchmal C-Jugend, weil die keinen Torwart haben und sonst ein Feldspieler in den Kasten muss. In der C-Jigend sind wir zwar Letzter mit 0 Punkten, aber da kämpft jeder und gibt 100% und es werden auch immer nur die Besten aufgestellt. In der D-Jugend sind wir 6. von 10, aber der Jüngere Jahrgang nimmt das alles nicht ernst, die lachen, wenn wir 1:9 verlieren und lassen sich nichts im Training erklären, machen da auch noch Mist und konzentrieren sich nicht. Das Problem ist, dass der Trainer sie aber trotzdem mesit aufstellt. Ich spiele deshalb immer mehr C-Jugend. Jetzt kommt aber der Jugendleiter und sagt, jeder soll in seiner Jugend bleiben. Was soll ich da machen?
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  34. #34
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Da hilft nur mal eine klare Ansage innerhalb der Mannschaft. Ihr müsst auch auf dem Feld als Mannschaft auftreten und wenn das dein Team ist, dann solltest du mit ein paar ausgewählten Führungsspielern etwas dagegen tun. Setzt euch zusammen, analysiert die Lage und vor allem: Macht von vorn herein klar, dass dies hier alles auf einer Ebene passiert, wo keiner persönlich angegriffen werden soll. Da wird vor allem bei Mädchen oder im Frauenbereich gerne mal falsch etwas aufgefasst.
    Das Ziel ist ja, wieder eine Mannschaft zu werden und nicht, sich auch noch intern zu zerfleischen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja, das dachte ich auch am Anfang, aber 2 Führungsspieler wechseln jetzt den Verein, wir sind im Oberen Jahrgang nur noch zu dritt und das in der Kreisliga...ausserdem will unser Trainer nicht mit uns reden...
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  36. #36
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie meinst du das, euer Trainer will nicht mit euch reden?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Situation: Rauskommen
    Von enVir0n im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 08:21
  2. Situation: Rauskommen
    Von enVir0n im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •