Erinnert mich an Kasey Keller, der hat auch immer RiesenPranken angehabt, ne Nummer zu groß oder so...
Da kauf ich mir FS Handschuhe und zwar in Größe 12, hab ich dasselbe Ergebnis.
Erinnert mich an Kasey Keller, der hat auch immer RiesenPranken angehabt, ne Nummer zu groß oder so...
Da kauf ich mir FS Handschuhe und zwar in Größe 12, hab ich dasselbe Ergebnis.
man muss dazu sagen das es ein spezielles Elemant ist und kein 0815 Fingersave!
@Chancenkiller: Die Nachteile bleiben dennoch bestehen.Da ändert dass vom konventionellen Fingersave differierende Element nichts...
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Diese Verlängerung muss ja nicht unbedingt an den Fingern angebracht sein.
Naja, wie ich versucht habe zu erklären, stell dir vor der "Fingersafe" steht über deinen Finger über... Soll heißen wenn du deine Finger einknickst, bleibt der "Fingersafe" gerade, so das er dich beim Fangen eventuell nicht behindert, beim aus der Ecke fischen aber vielleicht DER entscheidene Centimeter ist
Ist jetzt mal ne Vermutung meinerseits.
EDIT: ich sollte vielleicht nicht zuviel vermuten, nicht das ich nachher ein patent verpasse *hihi*
Geändert von David328 (12.07.2009 um 22:13 Uhr)
Sorry,
aber es gibt Vereine, die raten den Jugendtorhütern zu Fingersave und dann zwei Nummern größer.... gerade in der F- und E-Jugend ein beliebter Trick bei den viele ehrgeizige Trainer den kleinen Torhütern raten.
Fu.k it!
Der größte Müll, weil die "Kleinen" so nicht lernen den Ball zu fangen, kein Gefühl bekommen - alles Bullsh.t!
Ich denke, solche künstlichen "Fingerverlängerungen" sind etwas, was keine Sau wirklich braucht und wer nun denkt, daß wäre es, sollte mal über Stellungsspiel und saubere Tw-Technik eher nachdenken.
Denn Seitens des DFB denkt man da eher darüber nach, als über solchen technischen Firlefanz....
Zudem: Überstehende Elemente an den Fingerspitzen bergen ein nicht zu unterschätzendes Verletzungsrisiko... und wer sich seine Finger kaputt machen will, sollte am besten damit in der C-Jugend anfangen, damit er in der 1. Mannschaft schon nicht mehr spielen kann, weil er die Finger nicht mehr krumm bekommt.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...