Also wenn du nur zum Spaß Fussball spielen willst, dann ist es nie zu spät.
Klar das es nichtmehr für die Oberliga reichen wird, aber warum nicht?
Also wenn du nur zum Spaß Fussball spielen willst, dann ist es nie zu spät.
Klar das es nichtmehr für die Oberliga reichen wird, aber warum nicht?
Handschuhe an und los gehts.
Es soll Spass machen und wenn es dir Spass macht im Tor zu spielen, dann los.
Spass ist doch das, was wir alle haben, wenn wir auf dem Platz stehen.
Wie hoch du dann kommen wirst, dass wird man sehen.
So lange du aber mit Spass bei der Sache bist, ist die Klasse doch total Hupe.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Danke für die vielen Antworten!
Der Torwarttrainer ist bei fast jedem Training da und natürlich würde er dann auch mich trainieren, das heißt ich werde diese Woche noch mit dem Torwarttraining beginnen.
Profi will ich natürlich nichtmehr werden, aber in ein paar Jahren möchte ich dann schon der Torhüter der 1.Mannschaft sein. Das wäre im Moment allerdings nur in der Kreisliga und bei einem eventuellen Aufstieg dann Bezirksliga.
Körperlich hätte ich keine Probleme als Torhüter und meine Reflexe sind auch ganz gut. Also fehlt mir eigentlich "nur" das Torwartspiel an sich.
Gibt es irgendwelche guten Übungen, die ich bis zum ersten Training zu Hause machen kann?
Wie schon erwähnt solltest du die Grundlagen/techniken des Torwartspiels erlernen.
Am Anfang würde ich mir einen kleinen Überblick erschaffen. Da ist das Training "zu hause" erstmal unwichtig, wenn überhaupt. Schau einfach mal in den Technikthread herein, direkt hier im Forum. Dort könntest du dich bzgl. der Technik und des TW-Spiels langsam herantasten...
Viel Spaß beim ersten TW-Training, wenn man das so sagen darf
LG