Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Prellung am Handgelenk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja ich geh da mit Hoffnung an die Sache ran, bin eigentlich relativ zäh und weil es schon etwas besser geworden ist mach ich mir Hoffnungen, dass da kein Riss o.ä. in diesem Knorpel ist.

Ich hab den Thread halt aufgemacht weil ich wissen wollte ob das mit den 4 - 5 Tagen realistisch ist oder nicht (anscheinend ja eher nicht).

Naja jetzt hilft nur abwarten was bei der Kernspin rauskommt. Alles weitere kommt dann danach.

War irgendwie noch nie verletzt, maximal ein Spiel Pause wegen irgendwas, ist was ganz neues für mich hehe.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Erstmal drück ich Dir natürlich die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Sollte er doch, dann lies mal hier
    http://www.torwart.de/forum/showpost...01&postcount=6
    Ich hatte die gleiche Verletzung (Diskus, Dreiecksknorpel, egal, es gibt viele Bezeichnungen für dasselbe Knorpelstück) und hab in dem Post beschrieben, wie ich wieder fit geworden bin
    Ich hoffe, bei Dir ist alles nur halb so schlimm, solltest Du aber noch Fragen haben, dann melde Dich.
    viel Glück
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Danke, habs mal eben durchgelesen, ich gehe dann mal davon aus, dass es bei mir nicht so schlimm sein kann wie bei dir, ich kann die Hand bewegen aber spüre dabei leichte "Stiche", du konntest ja am Anfang praktisch gar nichts mehr mit der Hand anfangen.

Na aber alles überlegen etc. bringt nichts bis ich keine sichere Diagnose vom Arzt hab. Also warte ich jetzt erstmal bis zur Kernsin übernächste Woche und dann seh ich weiter. Bin eigtl. guter Dinge das es nicht so ewig lange dauern wird.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

So komme gerade von der Kernspin. Neue Diagnose.

Schwellung (Entzündung oder Flüssigkeit) am sog. Mondknochen.

Dadurch drücken die Knochen gegeneinander bei bestimmten Bewegungen.

Vorerst weitere 4 Wochen Pause und Ultraschallbehandlung, ausserdem hab ich jetzt so ne schicke Schiene die ich beim schlafen anlegen muss.

In 4 Wochen wird dann nochmal nachgeschaut wie es sich so entwickelt hat und dann entscheidet der Arzt wie ratsam es denn sei in Zukunft weiterhin im Tor zu stehen. -___-

Ach ich könnte so kotzen. Natürlich verletzte ich mich nicht beim Punktespiel, oder wenigstens im Training, nein bei einem Spaß-Elfmetertunier während unserer Vereinsfeier.

Zudem bin ich seit 10 Tagen verschnupft, will irgendwie nicht richtig weggehen, so kann ich nichtmal bei den Laufeinheiten der Vorbereitung mitmachen ich könnte zur Zeit wirklich nur noch kotzen - Literweise.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    So komme gerade von der Kernspin. Neue Diagnose.

Schwellung (Entzündung oder Flüssigkeit) am sog. Mondknochen.

Dadurch drücken die Knochen gegeneinander bei bestimmten Bewegungen.

Vorerst weitere 4 Wochen Pause und Ultraschallbehandlung, ausserdem hab ich jetzt so ne schicke Schiene die ich beim schlafen anlegen muss.

In 4 Wochen wird dann nochmal nachgeschaut wie es sich so entwickelt hat und dann entscheidet der Arzt wie ratsam es denn sei in Zukunft weiterhin im Tor zu stehen. -___-

Ach ich könnte so kotzen. Natürlich verletzte ich mich nicht beim Punktespiel, oder wenigstens im Training, nein bei einem Spaß-Elfmetertunier während unserer Vereinsfeier.

Zudem bin ich seit 10 Tagen verschnupft, will irgendwie nicht richtig weggehen, so kann ich nichtmal bei den Laufeinheiten der Vorbereitung mitmachen ich könnte zur Zeit wirklich nur noch kotzen - Literweise.
    Oh hört sich erstmal nicht so gut an. Aber das wird schon, gute Besserung!

Finsinga
    Gast

Standard

Was auch gut ist gegen entzündliche Schwellungen sind Quarkwickel! Ohne Witz, dass hat mir auch mal sehr geholfen.
    Blöd ist natürlich, wenn die Erstdiagnose nicht richtig ist. Eine Entzündung mit Flüssigkeit im Gelenk deutet in der Regel darauf hin, dass du deine Hand nicht genug geschont hast. Also macht die Schiene schon Sinn.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber was dir der als Diagnose beschrieben hat, würde ich mir keine Gedanken machen, dass du nach !vernünftiger! Ausheilung deiner Verletztung (schau auf alle Fälle, dass du noch ein Rezept für Physiotherapie bekommst!) wieder im Kasten stehst.

Und weil du die aufregst, die Verletzung bei einem Witzelfer bekommen zu haben, da ärgere dich nicht allzu viel. Ich kenne jemanden, der hat sich, als er seinen Einkaufswagen zurückbringen wollte, das Kreuzband gerissen.
    Da kann man sich dann richtig ärgern...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das nervt mich nur, weil ich meine bisherige Laufbahn (sind jetzt auch schon 15 Jahre) ohne größere Verletzungen überstanden habe.
    Und dann kommt sowas. :S

Ungünstiger Zeitpunkt, ich kann die Vorbereitung nicht richtig mitmachen und für diese Saison ist ein neuer TW (ehemaliger Landesliga-TW, der jetzt hierher gezogen ist wegen seiner Arbeit) zu uns gekommen. Hab keine Lust darauf meinen Platz komplett ohne die Chance auf einen "Kampf" zu verlieren.

Nach Physiotherapie schau ich auf jedenfall. Muss mich nur erst schlau machen wo und wie das am besten ist, hab sowas noch nie gebraucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer