Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gewissensprobleme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Hey,

das klingt jetzt vielleicht ein bisschen grob:

Aber vergess mal die anderen, Du spielst Fussball, weil es DIR Spaß machen muss und nicht, weil die anderen keinen Torwart haben. Wenn DU nur am verlieren bist, kann es passieren das dir der Spaß verloren geht. Ich würde keine Rücksicht nehmen. Zu dem ist es auch besser für DEINE PERSÖNLICHE Entwicklung immer auf den höhst möglichem Niveau zu kicken.

Aus deinem Text geht mMn herraus, dass du dich in der jetztigen Situation in deinem Verein ziemlich unwohl fühlst auch wenn du nichts gegen die Leute hast.

Du findest die anderen nett und sympathisch, du siehst das sie gewillt sind was zu erreichen - dann wechsel wenn du die Chance hast !

Meiner Meinung nach muss man in diesen Sachen ein ego sein, DU DARFST nicht immer Rücksicht auf andere nehmen, denn es KÖNNTE deiner Entwicklung schaden.

Es liegt wohl klar auf der Hand das man mit 5-12 Leuten im Training nicht vernünftig trainiern kann zu dem hast du in dem neuen Verein einen konkurenten was dich auch evtl. verbessern könnte !

Wechsel !

Edit:

Die versuchen dir ein schlechtes Gewissen zu reden - Jugendspieler sind leicht beeinflussbar und wechseln oft ihre Meinung, lass dich NICHT durch sowas beeinflussen, entscheide nüchtern !

Edit2:

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Wechselfrist aus ?Bei uns in Hessen hättest du dich bis zum 30.6 abgemeldet haben müssen, sonst hättest du eine Sperre von 6 Monaten bei einem Vereinswechsel..(ohne Freigabe)
    Geändert von konsti (14.07.2009 um 14:12 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld

Standard

Wenn du keinen Spass am Fußball hast und die Lust verlierst kannst du deinem jetzigen Verein auch nicht viel helfen. Das müssen die selber in den Griff kriegen, dass sich die Lage da verbessert.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Freizeitkeeper

Standard

Wechselfrist ist hier auch 30.6., aber ich bekomme den Pass rückwirkend gestempelt. Das wurde mir vor langer Zeit versprochen und jetzt am Telefon auch nochmal bestätigt.

Das mit dem ins Gewissen reden ist hier glaube ich nicht so.
    Der Verein könnte die Passherausgabe ja verweigern wegen der Wechselfrist.
    Sie sind wohl eher enttäuscht und ratlos, aber ich muss auch mal an mich denken.

Danke soweit, heute Abend wieder Training!

Cycoco
    Gast

Standard

Denk an dich und nehm die neue Herausforderung an.
    Denn wenn du so weiter machst, dann verlierst du bald die Lust am Fussball.

Internationale Klasse

Standard

Kinder, ich bin ja auch dafür, dass wir alle in unserer Gesellschaft liebevoller und auch rücksichtsvoller miteinander umgehen. Kein Thema. Es gibt aber Grenzen im Bezug auf das Selbstwertgefühl.

Von daher sei egoistisch und kümmere dich um dein Leben. Wegen deinem Wechsel wird es garantiert keinen Kollateralschaden geben, keiner wird sich aus dem Fenster stürzen und generell wird eigentlich niemanden persönlich Schaden zugefügt.

Handel immer so, wie du denkst.

Zitat Zitat von ninetytwo Beitrag anzeigen
    Der Verein könnte die Passherausgabe ja verweigern wegen der Wechselfrist.
    !
    Quatsch, der Pass ist dein Eigentum. Dir kann nur der Stempel für die Freigabe verweigert werden, der Pass ist aber dein Eigentum und muss dir sofort ausgehändigt werden.

Viel Erfolg!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ich kann mich den anderen nur anschliessen: du musst da spielen, wo es dir am meisten spass macht und es für dich auch etwas bringt (in welcher Hinsicht auch immer).

Sina
    Gast

Standard

Tja, irgendwie kenne ich die Lage... war vor knapp 2 Jahren in der gleichen Situation: Einziger Keeper, super nette Leute.. - aber halt auch der Wunsch, höher zu spielen, zu sehen, wie weit komme ich, wo sind meine Grenzen?
    Ich habe den schritt gemacht, habe meine Chance genutzt und bin wahrlich nicht unglücklich mit meiner Entscheidung. Die Leute, auf die es mir beim alten Verein ankam, mit denen habe ich immer noch zu tun; ohne Flachs, du siehst nach diesem wechsel ganz schnell, wen du freundschaftlicherweise in den Wind schießen kannst.
    Natürlich möchte man die Leute nicht im Stich lassen, sie sind einem ans herz gewachsen, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: wieviel Spaß würde es dir diese/nächste Saison noch machen, wenn du weitermachst wie bisher?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer