Ich finde irgendwie die Filme besser als die Bücher, auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine darstehen werde.
Ich finde irgendwie die Filme besser als die Bücher, auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine darstehen werde.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man zumindest einmal die Schauspieler der einzelnen Charaktere gesehen hat, bevor man die Bücher liest. Ich fand bzw. finde es nämlich teilweise extrem schwer mich mit dem Aussehen einiger Personen, die ich mir total anders vorgestellt habe, anzufreunden. Hogwarts habe ich mir genauso vorgestellt, aber ansonsten gab es nicht gerade viele Übereinstimmungen. Nachdem der erste Film dann erschienen ist, habe ich mir die Charaktere und die Schauplätze in den nachfolgenden Büchern probiert so vorzustellen, wie sie im Film sind. Einfach war dies zunächst jedoch nicht...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ist generell bei Romanen so, die viele Charaktere beinhalten. Man siehe sich den Herr der Ringe an, bzw. lese die Bücher... ein Personenwirrwarr...
Das ist doch noch gar nichts. Lies doch einmal ein Buch über das englische Königshaus bzw. die englischen Königshäuser im 15. bis 17. Jahrhundert (sehr zu empfehlen ist die Waringham-Trilogie von Rebecca Gablé). Da heißt jeder Zweite "Henry" oder "Edward"![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Harry ist ja auf den Büchern immer mit hochgegelten Haaren zu sehen gewesen, das hat mich auch im Film echt irritiert...
Ich denke es hängt auch immer an den Büchern ab, die HP Bücher sind einfach brilliant geschrieben da ändert der beste Film nix,
bei der Herr der Ringe Trilogie sehe ich auch lieber die Filme, lag wahrscheinlich daran dass ich erst den Film gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe(ein großer Fehler von mir).![]()
War heute im Harry Potter Film un dmuss sagen, das er sehr wenig aktioninhaltigwar, aber trotzdem nicht schlecht. Also es diente dies mal zwar nur der Handlung, fande die anderen Teile aber besser.
Aber trotzdem verging die Zeit wie im Flug, gebe daher doch noch 7/10 Punkten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD