Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 78 von 78

Thema: Liebes Tagebuch bzw. Erlebnisse, die ihr unbedingt loswerden müsst...

  1. #51
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, alles auf Anfang zurück. Mein Laptop spinnt wirklich total und hat mir den Firefox einfach nicht angezeigt. Nun ja, umso besser. Hier also der Bericht. Den 2. Teil des Mauer-Berichtes kann ich jetzt aufgrund der Aufregung wirklich nicht mehr schreiben. xD



    25.07. - Day 7
    "Germany's Next Wall-Model"


    Berliner Zeitung (Ausgabe am 25. Juli):

    "Pro7 hat den Lückenfüller für die Kult-Casting-Show 'Germany's Next Topmodel' im Land des Lächelns gefunden. Andreas Bartl verkündete auf der Pressekonferenz am gestrigen Freitag um 17 Uhr Ortszeit in Peking, man sei sehr optimistisch bezüglich der Aufarbeitung des schlechten Images, das sich die Sendung mit Zunahme der Staffeln der Gefolgschaft um Erfolgsfrau Heidi Klum an das Rever heftete. Peking, so Bartels, sei der perfekte Ort für eine Imageverbesserung, arbeitete doch diese Stadt 2008 als Austragungsort der Olympischen Spiele ein ähnliches Schicksal mit bahnbrechendem Erfolg auf. Im Land des Lächelns also, sollen die Nachwuchs-Stelzerinnen wieder das Strahlen und Glänzen lernen, damit sie dies wieder in die Augen ihrer deutschlandweit mehr als 3,32 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen ab drei Jahren zaubern können. Allein diese schillernde Vision verwandelt den ProSieben-Chef in eine wandelnde Leuchtstoffröhre.
    Doch die Realität sah noch vor Monaten anders aus. Die Einschaltquoten fielen. Aus 3,32 Millionen wurden 3 Millionen und diese schrumpften dann in den Bereich von "Law & Order: New York" auf RTL 2 am Donnerstagabend. Die ehemaligen Top-Model-Anbeter ab drei Jahren aufwärts interessierten sich auf einmal für schwierige Kinder und noch schwierigere Eltern ("Die strengsten Eltern der Welt" - Kabel1, 20:15 Uhr) oder für übergewichtige Amerikaner, die sich gegenseitig ihre Gesichter mit Torten verzieren ("Upps - die Pannenshow" - Super RTL, 20:15 Uhr). Der trotz allem beachtliche Wert von 2 Millionen Zuschauern und Zuschauerinnen nutze den Inhalt der Sendung für den verbalen morgendlichen Verriss auf der Schulbank oder im Büro. Man wollte bis zur letzten Staffel von Tränen, Zickenkrieg und Heidi Mails nichts mehr wissen.

    Um diesen haareraufenden Fakten entgegen zu wirken, hat sich der Sender ProSieben eine Expresslösung zur Imageaufpolierung in der "Germany's Next Topmodel"-Pause einfallen lassen. Diese trägt den Namen: "Germany's Next Wall-Model" und soll eine einzige Episode umfassen. Als Austragungsort empfand man das Wahrzeichen des Land des Lächelns, die chinesische Mauer, als perfekte Kulisse. Der zuletzt wandelnde Running-Gag Heidi Klum soll auf einem 8.851,8 km langem Catwalk aus Mörtel und Steinen drei ausgewählte Models das Laufen und Posen lehren. Der chinesische Name dieses von ProSieben auserkürten Catwalks lautet "10.000 Li lange Mauer" und ist eine Anspielung auf die Länger der Mauer, die weit über 10.000 Li, einer chinesischen Längeneinheit, liegt. Die Zahl 10.000 steht in China für die Unendlichkeit und vor dessen Adjektiv strotzt die Presseerklärung von Frau Klum nur so. "Wir werden in dieser unendlichen Weite die Mädels lehren, ihre unendliche Schönheit zu offenbaren und vor der ganzen Welt auszudrücken", verrät sie vor dem Mikrophon und zeigt dabei jeden einzelnen ihrer geraden weißen Zähne. Es wird diesmal kein Casting geben, denn die Wahl der Kandidaten ist bereits auf die drei Finalistinnen der weltweit bekannten Show "Flopmodel for Berlin" gefallen. Ulrike Dottschadis, Mareike Dottschadis & Caroline Meißner werden sich von ihrer Schokoladenseite präsentieren müssen, um zwischen den Mauersteinen nicht verloren zu gehen. Die Model-Mama plauderte bereits aus, dass es drei Challenges geben soll, die im Moment die Arbeitstitel "Steine zählen", "Mäuerchen Posing" und "Hängebrücken-Challenge" tragen. Wie die Kandidatinnen diese geistreichen Challenges meistern, bleibt abzuwarten.

    "Wir sind an einem Scheideweg angelangt", ist Bartels der festen Überzeugung, "Wir haben jetzt, mit einem Auge in die Mündung der Waffe schielend, einen Weg gefunden. Es ist der Weg des Lächelns. Wir geben den Menschen die Positivität zurück, die sie brauchen..." Er zögert kurz, nimmt einen Schluck Wasser, räuspert sich und fügt dann hinzu: "... um die Topmodels wieder lieben zu lernen." Und welcher Ort ist dafür besser geeignet, als die Stadt des ewigen Lächelns. Könnte man meinen.

    Wenn man durch die Straßen des modernen Peking wandert, entdeckt man ca. 20 Minuten nördlich vom Zentrum entfernt, einen Hochhauspark, einen halbfertigen Bauklotz aus Beton, Stahl und Gerüsten.
    Andreas Bartls wird sich ausrechnen müssen wie hoch er stapelt. Höher als sie 14-cm hackigen Modelschühchen der Modelkandidatinnen sollte es nicht sein."



    So, ich habe einmal in dieser Form unseren kleinen Mauer-Running-Gag verpackt. Mein Vater hat ca. 45 Minuten Drehmaterial von der Mauer mitgenommen und schneidet es im ZDF-Studio zu einem Filmchen zusammen. Ich habe daher nur ein paar Bilder für euch, die euch zumindest die Hauptpersonen zeigen.


    Germany's Next Wall-Model - coming soon!

    starring:



    Heidi Klum



    Mareike Dottschadis, 18, Flopmodel & Siegerin der damaligen Staffel



    Caroline Meißner, 18, Flopmodel & 2. Platzierte der damaligen Staffel



    Ulli Dottschadis, 18, Flopmodel & lachende 3. der damaligen Staffel



    Jan - Der Kamera-Mann



    (v.l. Caro, Mareike, Mike - Tonassistent & Chauffeur, Ulli, Jan)


    1. Challenge: "Steine zählen"




    Caro beschwert sich und fragt, was sie denn nun zählen soll? Die großen Steine, oder auch die kaputten Steine oder den Kies... es sind doch so viele Steine!

    2. Challenge: "Mäuerchen-Posing"



    Dabei hatte Mareike die Nase vorn.




    ...
    sehr weit vorn



    "Es ist die Yoga-Erfahrung", gibt sie am Ende schmunzelnd zu.



    Caro und...



    Ulli geben ihr Bestes. Aber am Ende...



    ... reicht es nicht für den Sieg in dieser Challenge.




    3. Die Dramen



    Caro stirbt fasst an Blutverlust...



    ... aufgrund ihres eingerissenen Fingernagels.



    Aber mit Heidis schneller Hilfe, zaubert sich wieder ein Lächeln auf das Gesicht des Flop-Models.





    Doch wie geht es aus? Wer gewinnt die große Challenge und zählt am meisten Steine? Und wie sieht die Hängebrücken-Challenge aus? Was hat es damit auf sich, dass Ulli disqualifiziert wird, weil sie den BH ihrer Schwester öffnet? Und wer wird Germany's Next Wall-Model?

    Coming soon on Youtube.
    Geändert von Believer (26.07.2009 um 07:42 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Aber sonst gehts euch gut?

    Nein, ist ganz lustig, mal sehen wie das in bewegten Bildern aussieht.

    Respekt für die Mühe die Du/Ihr dir/euch machst/macht.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  3. #53
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Uns ging es genial dabei, danke der Nachfrage.
    Nein im Ernst, ich mach mir die Mühe ja gerne, wenn nicht unbedingt so etwas passiert wie gestern abend (da habe ich schon einen kleinen Schock bekommen).


    Review: 25.07. - Day 8
    "Relax - Take it easy..."


    Dieser Tag war wieder einmal vershoppt. Mit zunehmendem Aufenthalt in Beijing geht uns so langsam die Puste und Lust aus zum großen Sightseeing aufzubrechen. Daher sind wir an diesem Tag wieder einmal gemütlich um 12:00 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und sind dann um 14:00 Uhr zum großen Outlet-Store in Beijing aufgebrochen. Das Yansha-Outletcenter ist wirklich eine geniale Sache. Jede Textilien-Marke war dort vertreten, von Adidas über Nike, Puma bis zu Asics und Converse. Ich habe mich auch ordentlich bedient - so viel sei gesagt. Das ist alles im diesem Thread (Nr. 1168) dokumentiert. Zum späten Nachmittag-Abendessen haben wir uns wiedereinmal ein Subway-Sandwich gegönnt, das diesmal leider eine einzige Katastrophe war.
    Abends haben wir uns "Insomnia" zu Gemüte geführt, einen richtig guten Thriller mit Al Pacino und Robin Williams - diesmal in der Rolle des Bösen, was man auch sehr selten sieht.
    Damit war der Tag dann auch schon wieder vorbei. Viel zu berichten gab es also eigentlich nicht.


    26.07. - Day 9
    "Von chinesischer Gesellschaft und Kaisern"


    Heute stand nach einem Tag Regeneration von den Strapazen auf der Mauer (der Bericht folgt noch, da er sehr lang wird) wieder Sightseeing auf dem Programm. Doch die Abiballkleider-Schneiderei von meiner Schwester und mir kostet doch sehr viel Zeit und Anstrengung. Somit kamen wir erst 14:00 Uhr aus dem Appartement und konnten uns zum "Himmelstempel" aufmachen. Es ist der wohl größte Tempel in Peking und umfasst eine noch größere Fläche als der Sommerpalast des Kaisers, über den ich bereits berichtet hatte. Realitätsnah vorstellen konnte ich mir das leider nicht, da bereits das Areal des Sommerpalastes derart riesig war, dass eine weitere Vorstellung der Vergrößerung dieser Fläche nichts gebracht hätte.
    Zum Zeitpunkt unseres Aufbruchs war die Belastung durch die Hitze schon bemerkenswert (ca. 38 ° in der Sonne) und wurde nur durch einen lauen Wind gelindert. Allgemein hat sich die Luft in Beijing, im Vergleich zu ihrem Zustand in den ersten Tagen unserer Ankunft, deutlich verändert. Sie ist viel klarer und trockener, ähnelt dadurch mehr deutschen Verhältnissen - worüber ich sehr froh bin.
    Der Himmelstempel ist leider in seinem Zentrum ein sehr weitläufiges Areal ohne Schutz vor der Sonne, dadurch waren die ersten Minuten der Besichtigung des Himmelstempels an sich eine Herausforderung. Der Tempel genießt deshalb einen so hohen Status, da es von der Song- bis zur Ming-Dynastie üblich war, dass der amtierende Kaiser einmal im Jahr diese heilige Stätte besuchte und dort für das ganze Reich Buße ablegte und für weiteren Segen und Wohlstand betete. Dafür wurde eine schmale, glatte Steinlinie in den Weg aus quadratischen Steinen zum Himmelstempel durch drei große Tore angelegt. Dies gilt in der heutigen Zeit als der Weg, den der Kaiser Jahr für Jahr nehmen musste.
    Nun scheint es nicht ungewöhnlich, dass diese Steinlinie, die am meisten beschrittenste ist und der Tourist selbst glücklich sein kann, einen Schritt auf ihr gehen zu dürfen. Wir hatten heute Glück, denn aufgrund der Hitze war der Himmelstempel am Nachmittag nur spärlich besucht - im Vergleich zu den Massen, die sonst hineinströmen.

    Gleich beim Eintritt in die, mit Dächern versehenen, Holzgänge drangen laute chinesische Stimmen, was eigentlich so gar nicht ihre Art ist, Gesang und Musik an unsere Ohren. Die erste Kuriosität zeigte sich am Eingang der Holzgänge, denn dort war eine riesige Steinfläche von Bäumen gesäumt, auf der jeweils zu zweit Chinesen sich dem Gesellschaftstanz verschrieben hatten. Natürlich zu traditionell chinesischer Musik wurden die Hüften, teilweise sehr bizarr, geschwungen. Doch für den europäischen Touristen ist dies natürlich ein sehr seltenes und ungewöhnliches Bild. Habt ihr schon einmal vor der Gedenkkirche in Berlin eine Tanzfläche gesehen, oder Gesellschaftstänzer vor der Frauenkirche in Dresden beobachtet oder traditionelle deutsche Musik aus den Lautsprecherboxen vor dem Brandenburger Tor gehört? Ja? Ich nicht. Deshalb war ich schon zu diesem Zeitpunkt fasziniert von dieser kleinen großen chinesischen Gruppe, die sich dort zusammenfindet um zu klatschen und zu tanzen.
    Im nächsten Holzgang dann das nächste Bild: Viele Chinesen aus allen Generationen, die noch irgendwie auf zwei Beinen stehen konnten, standen zu beiden Seiten vom Gang links und rechts von einem Dirigenten und einem Akkordeon-Spieler und schmetterten hingebungsvoll chinesische Volkslieder - so wie es sich anhörte. Gänsehaut war dabei vorprogrammiert.
    Um zwei kurven herum saß eine Gruppe Musiker mit nicht-europäischen , offenbar traditionell chinesichen, Instrumenten und begannen auch hier Volksmusik in der Luft zu verbreiten, während die Leute sich rund herum versammelten, mitsangen oder dem Lied mehr Rhythmus durch ihre Hände gaben.
    Dieses Bild der zusammentreffenden und genießenden Chinesen zog sich noch die restlichen Gänge zum Himmelstempel hin. Ob es nun chinesisches Schach, Wassercalligraphen oder Pfeiferauchen war - man traf sich und genoß den Moment. Später trafen wir beim Spaziergang durch den Park noch eine Gruppe von alten Chinesen (so wie es aussah 70 und aufwärts), die dort beeindruckendes Tai Chi vollführten, mit Dehnübungen, bei denen mir Hören und Sehen angesichts dieses Alters verging. Vital wie ein 15jähriger Fußballer sage ich euch!

    Nach diesen beeindruckenden Erfahrungen besuchten wir den Haupttempel, den Rosengarten und ein Areal, das sehr kurios war, um ehrlich zu sein. Die Chinesen sind anscheindend sehr von der Magie der Zahlen angetan, denn dieser Ort war von der Zahl Neun förmlich gebranntmarkt. Es war ein Kreisförmiges Steingebilde, dass von 9 Toren umrandet war. Die drei Etagen (drei Große Ringe übereinander) waren durch 9 Stufen verbunden, die Steinplatten unter unseren Füßen hatten Maße, die durch 9 teilbar sind.
    Auf der obersten Scheibe befindet sich in der Mitte ein runder Steinkreis. Wenn man sich in die Mitte desselben stellt, sagen die Chinesen, dass man sich im Zentrum der Welt befindet. So sind sie, die Chinesen.
    Meine Schwester entertainte natürlich die Chinesen wieder mit einer akrobatischen Übung auf diesem Kreis. Übrigens musste man sich schon mit Ellenbogen und Füßen zu helfen wissen, damit man sich auf diese Scheibe stellen konnte. Nachdem meine Schwester dies geschafft hatte, gab es natürlich nicht nur einen Chinesen, der sich bei ihrer Übung mit ihr photografieren lassen wollte.

    Danach verließen wir den Himmelstempel und gingen zum aktuell 6. Mal in die Sushi-Bar am Carrefour um unseren Mittagshunger um 18 Uhr zu stillen. Dort kennen uns schon alle Chinesen, könnte man meinen.

    So endete auch dieser Tag. Die Bilder folgen dann in den nächsten Minuten.
    Die Aktion meiner Schwester habe ich animiert & werde sie als Gif-Datei hier posten.



    Freestyle-Dancing.



    Die "Holzgänge"



    Wie dieser Gesang durch Mark und Bein ging... - genial.



    Die Musiker. Ein paar ihrer Instrumente sahen Mandolinen-ähnlich aus.



    Diese silbernen Kugeln in der linken Hand des Mannes sind auch eine Spezialität in China. Man muss sie gegen den Uhrzeigersinn in seiner Hand kreisen lassen, möglichst ohne, dass sie gegeneinander schlagen. Sehr schwer.



    Der Weg des Kaisers durch das letzte Tor



    Der Himmelstempel



    Wer versucht denn da den Himmelstempel zu besteigen?





    Auf den Spuren des Kaisers.



    Ich nenne es jetzt einfach das 9er-Areal.



    Meine Schwester entertained im Zentrum der Welt alle um sich herum...



    Der "(Rosen-)Garten".
    Aber trotz dieses Anblickes...



    ...habe ich noch eine Rose gefunden.



    Unsere Sushi-Bar.

    Das wars für heute.
    Geändert von Believer (26.07.2009 um 18:46 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #54
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Magst du denn Bilder deiner Errungenschaften aus dem Outlet Store posten?

  5. #55
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Bilder habe ich bereits im "Was habt ihr euch als letztes gekauft?"-Thread (Beitrag-Nr. 1168) gepostet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #56
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Einfach nur klasse, deine Berichte. Vor allem eine tolle Art zu schreiben!
    Ich glaub wir lassen dich noch ein paar Monate im Ausland. Dann gibt es noch mehr interessantes zu erfahren! Nein, wirklich: Daumen hoch! Einfach nur toll!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #57
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nee, lieber nich, glaub mir. Es ist besser, wenn ich jetzt erstmal nach Deutschland zurück komme und Fußball spielen kann. Es ist also besser für meine Seele und (nebenbei bemerkt) auch für meinen Magen - Es ist schon dumm, wenn man an gesundes Zeug gewöhnt ist und viel Salat mag, da es hier außer im Jenny Lou's, dem europäischen Supermarkt, kaum Gemüse & Obst gibt, das man ohne Bedenken anrühren kann, leider.

    Morgen kommt der letzte Bericht, den ich als Review für heute (Lama-Temple, Shopping-Tour) schreiben werde. Diesen fasse ich dann mit den Erlebnissen von morgen früh zusammen, denn dort ist eine Jogging-Tour zum Pekinger Park geplant, in dem die Chinesen morgens immer Tai Chi machen & Federfußball spielen. Mit Chinesen Federfußball zu spielen bockt bestimmt... - Aber um sieben Aufstehen nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #58
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So, hier kommt mein letzter Beijing-Bericht.

    Review: 25.07 - Mauertag
    "Unendlich lange Mauer"


    Man hat dieses Gefühl. Der Verstand kann nicht begreifen wie lang diese Mauer ist, wenn man auf einem Turm steht und über die Länge dieses Steingebildes hinweg sieht. Es ist immer wieder faszinierend und überwältigend zugleich. Ich drücke es mal mit den Worten von einem Schauspieler aus "Gladiator" aus, der vor dem Colosseum stand und sagte: I didn't know humans could build such things...
    Dieser Gedanke begleitete meinen Weg über die Mauer, der nicht gerade kurz war. Wir sind 5 1/2 Stunden über Steine gelaufen, hinweg geklettert. Der schlimmste Anstieg war etwa auf einem 1/3 der Strecke. Da die sich chinesische Mauer in ihrer Gesamtheit über 12.000 km, auch in den Bergen von Badaling (70 km von Peking entfernt) erstreckt. Die bloße Mauer ist "nur" 8851,8 km lang, doch gerechnet auf die dazuhörigen seperierten Mauersegmente, umfasst sie diese Länge.
    Sie ist also mit zwei Adjektiven beschrieben unglaublich lang.
    Die Berge machen den Weg über die Mauer so anstrengend, da sie an Berghängen natürlich mit unglaublich steilen Treppen versehen ist, bei denen man Glück haben muss, damit sie noch gut erhalten sind. Es werden schon Mauerteile restauriert, aber ich halte das für Schwachsinn, solange sie nicht droht in sich zusammen zu fallen.
    Bei den Treppen nun war die einzige Überlegung meistens nur noch: Hoch - und das so schnell wie möglich.
    Glaubt mir, nach 30 Riesenstufen versagen euch die Waden- und Oberschenkelmuskeln und nach 10 weiteren Stufen kann man nicht mehr rennen, auch wenn man es will. Es gab ungefähr 10 von diesen Treppen.
    Die mittigen 1,5 h (nach etwa 1,5 h Marsch) sind die schlimmsten, denn das ist der Zeitpunkt, an dem der Körper rebelliert. Diesen Zeitpunkt kennt jeder Läufer nur zu gut, wenn euch der Körper sagt, was ihr tun sollt und dass er erschöpft ist und eigentlich keine Lust mehr auf die ganze "Sch*" hat, aber ihr genau wisst, dass ihr noch weiter laufen könnt - wenn sich euer Wille nur durchsetzt. Danach ist es nach 1h Stunde joggen, als würde man selbst im Stehen weiterlaufen und im Grunde tut man das irgendwie auch. So ist es eben auch in diesen 1,5 h an der Mauer. Danach geht alles von allein, denn man denkt nicht mehr, sondern handelt nur noch in Automatismen. Ein Fuß vor den Anderen, Steigung, Abstieg, ein Fuß vor den Anderen... das war die schönste Zeit. Außerdem konnten wir uns immer gut mit unserem "Germany's Next Wall Model"-Projekt ablenken.
    Aber diese 5,5 h Fußweg muss man mitgemacht haben, wenn man die Chance hat die Mauer zu besichtigen. Ich war/bin heilfroh über diese Möglichkeit.
    Diese unendliche Weite ist das Schönste an diesem Ausflug gewesen. Wohin das Auge reicht, sind nur Berge, Mörtel und Gestein - und eben der Himmel über euren Köpfen. Genial.
    Dieser Tag war sicherlich das Highlight - mit dem Besuch des Lama-Tempels, der jetzt folgt.



    Review: 27.07. - Day 10
    "Von der Magie des Lama-Tempels"


    Der Yonghegong (chin. "Lama-Tempel") ist für mich wohl der schönste Ort in ganz Beijing. Er liegt zwischen riesigen Skyscrapern versteckt in einem kleinen Houtong-Viertel (welches aufgrund des Penetranten Geruches nicht für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen ist ) im nördlichen Beijing. Die Tempelanlage ist die am besten restaurierte, aber auch, im Verhältnis gesehen, kleinste Tempelanlage. Dennoch liebe ich sie, wie keinen anderen buddhistischen Tempel, den ich besucht habe.
    Ich habe mich nicht viel mit Buddhismus beschäftigt - ich gebe es zu. Meine Kenntnisse reichen nur bis zu Büchern. In einem von diesem sind die Worte Buddhas zitiert, ein Anderes hat der Dalai Lama über Meditation und die Grundlagen des Buddhismus verfasst, das Letzte ist eine Erzählung über einen kleinen Mönch, der aus seinem Heimatdorf fliehen muss und in einem Kloster zu Flucht und Verbindung zum Buddhismus findet.
    Dennoch finde ich diese Religion hochspannend und wenn ich nicht Agnostiker wäre - ich würde diese wählen. Es geht dabei nur um den Einzelnen, der seinen Weg finden soll. Es geht nicht um beten und bitten, sondern um Ehrerbietung für einen Mentor, dessen, für mich wichtigster Satz wie folgt lautet (ähnlich): Folgt nicht strikt meinen Anweisungen und Worten, sondern findet euren eigenen Weg.
    Hochspannend. Ich will keine Diskussion über Religionen vom Zaun brechen, aber diese meine Auffassung steht in ganz engem Zusammenhang mit meiner Wahrnehmung des Tempels.
    Der Lama-Tempel nun, ist der einzige Tempel, den ich Chinesen mit Räucherstäbchen betreten sehe. Ganze Bündel werden in den kleinen Räucherstäbchen-Shops vor dem Tempel gekauft und tütenweise hineingetragen. Vor jedem Tempel-Gebäude steht ein gusseiserner Wagen, in dem die Glut von schon mehreren verbrannten Räucherstäbchen schmort, daneben ein Trog, in dem eine Flamme zum Anzünden züngelt.
    Die Chinesen nehmen sich nun ein kleines Bündel Räucherstäbchen, klemmen sich diese zwischen die aneinander gelegten Hände und vollführen auf speziellen Bänken (ähnlich der ersten Stufe auf einer Feuerleiter, nur mit Torf überzogen) die typischen verbeugenden Bewegungen. Die Räucherstäbchen werden in den flach gefalteten Händen vom Herzen weg zum Tempel hingeführt, dann wieder zum Herzen hin. Dies wird dreimal wiederholt oder öfter. Vor jedem der kleinen Tempel zollen die Chinesen ihren Respekt gegenüber den Buddha-Statuen in den Gelehrtenräumen, wo z.B. auch ein Dalai-Lama sein Studium begann.
    Den Wahnsinn dieses Tempelgeländes findet ein Suchender im Haupttempel, dem Yonghegong. Dort steht ein 18 m hoher Buddha aus Sandelholz mit Goldfarbe überzogen und über und über mit Schleifen, bunten und verzierten Bändern und Perlenketten (meist Jade) behängt. Er ragt noch 8 Meter in die Tiefe und wurde aus einem einzigen Baum gebaut. Es ist nur schwer vorstellbar wie riesig und alt dieser Baum gewesen sein muss, denn er hatte solche Ausmaße, dass sie den Buddha bauten und den Tempel dann erst rundherum. Es raubt mir immer wieder die Sprache, wenn ich vor so einer riesigen Statue stehe, die auf mich herabsieht mit ihrer ganzen Ruhe und Vollkommenheit. Vielleicht mögt ihr das jetzt als overdone oder kitschich bewerten, doch dies ist einfach auch ein Teil meiner Welt.
    Die Faszination des Lama-Tempels ist die Atmosphäre. Der Duft der Räucherstäbchen, die in den Händen der knienden Chinesen ihren Rauch in die Luft kringeln lassen. Das ist es, was mich immer wieder zu diesem Tempel zurückführt. Es war bereits mein zweiter Besuch dort und es hat sich, zum Glück, nichts verändert. In dieser Atmosphäre denkt man nicht viel nach - man läuft, schaut, bewundert und atmet einfach diese aromatisierte Luft ein und aus. Das ist es.
    Es war einer der zwei Gründe, warum ich unbedingt nach Beijing zurück wollte. Und ich sage euch: Würde dieser Tempel in Berlin stehen - ich wäre vor jedem Spiel dort.


    28.07. - Day 11
    "chinesische Morgengymnastik... "


    Mit gerade Mal 5 h Schlaf wurde ich heute morgen aus den Federn gerissen. Zwar blieb mir die Entscheidung frei, ob ich aufstehen wolle oder die etwas bequemere Variante bevorzuge, aber ich konnte mir diese Gelegenheit pekinger Morgenkultur zu erleben, einfach nicht entgehen lassen. Wir sind also zum Pekinger Stadtpark gejoggt/gefahren. Meine Schwester hat natürlich sofort auf dem Fundament des Sonnentempels - dort ist wohl das Feng Shui optimal - ihre Stretchübungen gemacht und damit die dort anwesenden Chinesen in Aufrur versetzt.
    Mein Dad und ich haben uns derweil im Park bei diesen Do-it-yourself-Fitnessgeräten (Foto unten) umgesehen und die Federfußballer gesucht. Ihr müsst euch einen Hackisack vorstellen, der oben mit 4 Federn versehen ist. Dann ersetzt ihr den Hackisack durch eine Plastikscheibe, die mit aufgestabelten Metallscheiben beschwert sind und in dessen Halterung die Federn stecken - et voilà - ein Federfußball. Meistens kann man sie im Park - je nach Aufmachung und Qualität - im Rahmen von 50 Cent bis 3 € kaufen bei einer Frau, die mit diesen Spezialanfertigungen jeden Morgen dort ist. Mein Vater war ja überzeugt davon, dass wir bei den 4 Chinesen/innen, die dort im Kreis standen, unbedingt mitspielen müssen, aber ich genierte mich da doch etwas. Bis dann einer der Chinesen (etwa 65) uns sah und uns begeistert heranwinkte. Und ehrlich Leute?
    Es bockt voll! Mein Gott, der eine Chinese (den werdet ihr noch auf den Bildern sehen) war dermaßen skilled, dass mir nur hören und sehen vergingen. Im Grunde kann man ja alle Skills, die man mit einem normalen Ball macht, auch mit diesen Federfußbällen durchführen. Doch unterschied sich mein "Stil" schon deutlich vom chinesischen. Ich bin ja das Jonglieren mit dem Spann gewohnt, wobei sich das "Jonglieren" (meist sind es nur 1-2 Berührungen) mit der Innenseite wirklich besser macht. Irgendwann teilten sich die Gruppen, so dass ich mit diesem "High-skilled-Man" und einer Frau zusammen spielte, was diese 45 min. auch zu einem Beijing-Highlight machten. Am Ende war ich ganz gut im Spiel und sie fingen schon an zu zählen weil wir zusammen den Ball gute 10 Minuten hochhalten konnten - wenn auch ab und zu mit Ganzkörpereinsatz, wie die Bilder bestätigen werden.
    Beim Verabschieden wollten sie mir das Versprechen abnehmen morgen wieder zu kommen, nur leider fliege ich ja heute schon ab (es ist ca. 01:22). Also deutete ich auf mich "Me" machte Flügelbewegungen und fügte "tomorrow, sorry" hinzu. Sie antworteten mir mit: "Nice" + Flügelbewegungen. Ja, die Kommunikation in Beijing ist wirklich manchmal super lustig, aber auch sehr süß.

    Der Rest des Tages läperte sich so bis 19 Uhr zusammen. Ein kurzer Besuch im Silk Market, um 200 g Yasmine Tea zu besorgen und ein kurzer Aufenthalt im Carrefour aus der Notwendigkeit heraus, dass ich meinen Koffer mit Milch-Tea-Pulver vollstopfen will. *grins* Das Spezielle an diesem Yasmine Tea ist seine Form. Es sind richtige Blüten, die man dann meistens in einer gläsernen Kanne im heißen Wasser aufgehen lässt und die dann dort wie Blumen hin- und herschwimmen. So etwas ist in Deutschland wirklich sehr teuer. Dazu habe ich von meinem Vater ein schönes Teeservice geschenkt bekommen und einen chinesischen Teebecher mit wirklich ausgeklügelter Sieb-Kontrollier-Technologie.

    Um 19 Uhr kamen wir dann mit dem Taxi in dem, wie mein Vater behauptet, besten Restaurant für Peking Ente der Stadt an. Wir hatten ein Separé gemietet, in dem uns eine Kellnerin rund um die Uhr betreute. Das Essen war effordbar (sorry, ich habe einen Hang zu denglisch manchmal ), die Peking-Ente wie letztes Mal (dies war mein 2. Besuch dort) delicious und die Speisen dazu klasse. An sich bringt euch eine Beschreibung nicht viel, aber ich denke, dass sich die meisten von euch unter einem traditionellen Peking-Enten-Essen etwas anderes vorstellen, als es der Realität entspricht. Daher habe ich hier mit Bildern eine kleine "Bedienungsanleitung" angefertigt.



    Das ist euer Zubehör, zusätzlich zum Teller und zu den Reisfladen natürlich



    1. Step: Man nehme einen Reisfladen (noch dünner als ein Crêpe) und lege ihn glatt auf den Teller. Beachtet: Alles wird mit Stäbchen gemacht.



    2. Step: Mit den Stäbchen wird ein Stück Ente gegriffen und in die dafür vorgesehene Soße getaucht.



    3. Step: Nun schmiert man ein wenig von der Soße über den Fladen und lege dann das Stück Fleisch in die obere Hälfte. Beachtet: Stäbchen



    4. Step: Dies wird nun mit dem dazugehörigen Gemüse (Rettich, Zwiebeln, Gurke, gehakter Ingwer, Pilzmuß) garniert.





    5. Step: Die untere Kreisfläche wird nach oben geklappt. Beachtet: Stäbchen



    6. Step: Die linke Ecke wird über die Mitte geschlagen. Beachtet: Stäbchen



    7. Step: Die Rolle wird einmal über die rechte Ecke gedreht, so dass die Rückseite nun nach oben zeigt. Beachtet: Stäbchen

    8. Step: Jetzt habt ihr sehr viel Arbeit und Schweiß investiert (vorausgesetzt, ihr habt die mit "Beachtet" versehenen Hinweise befolgt ) - na dann: Ab in den Mund damit! Guten Appetit



    Das soll es für heute gewesen sein. Die Bilder füge ich noch mit an (nur die Bedienungsanleitung - der Rest kommt morgen in Deutschland, wenn ihr es mir verzeiht ), dann heißt es für mich: Ab ins Bett, denn es wird dann, wenn ich schnell bin, ca. 02:00 Uhr Ortszeit sein. Morgen heißt es schon um 06:00 Uhr aufstehen, da unser Flug verhältnismäßig früh geht und bei längeren Flügen der Check In und damit die Sitzwahl - das wohl Wichtigste bei 10 h - immer 2 h vorher beginnt.
    Ich hoffe euch hat dieses kleine Reise-Tagebuch gefallen und desweiteren, dass dieser Thread nicht ausstirbt und ihr auch etwas zu erzählen habt.
    Das wars von mir aus Beijing.

    Over & out.
    Geändert von Believer (28.07.2009 um 20:13 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Guten Flug und ein tolles Tagebuch!

  10. #60
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Guten Flug und ein tolles Tagebuch!
    Dito!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #61
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke für das tolle Tagebuch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #62
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Für das Tagebuch gehörst du geknuscht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  13. #63
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gern geschehen, Leute.

    Mit dem Zoll (wie schon im anderen Thread zu lesen) hatten wir, zum Glück, keine Probleme.
    Natürlich stand ich 1:30 h nach der Landung in Tegel schon auf dem Fußballplatz mit dem Ball in der Hand (natürlich ohne Trainingskleidung, da ich eh schon spät kam).

    Die restlichen Fotos & Videos (Youtube ist ja hier nicht gesperrt ) poste ich morgen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #64
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So, hier als Update:

    Im Moment ist das Posten der Fotos etwas schwieriger, da ich auf einen anderen Laptop ausweichen musste. Mein treuer Siemens ist nämlich im Moment nicht ganz so treu und leistet sich ein paar Aussetzer. Ich habe ein paar Fotos in meinem Album hochgeladen (hier der Link) und versuche morgen das Reisetagebuch auch visuell zu komplettieren. Sorry für die Verspätung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Danke, dass du das Tagebuch so toll umgesetzt hast.


  16. #66
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gern.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Thread für euch auch noch Nutzen findet - auf welche Art und Weise auch immer.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann sage auch ich mal danke für das tolle Tagebuch!

    Die Puma Bejing T-Shirts gibt es übrigens auch im Outlet-Center in Verviers

  18. #68
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Dann sage auch ich mal danke für das tolle Tagebuch!

    Die Puma Bejing T-Shirts gibt es übrigens auch im Outlet-Center in Verviers
    Es gibt Beijing-T-Shirts in einem belgischen Outlet? Auch nicht schlecht, aber ein bisschen weird. Immerhin kauft man diese schwarzen Taschen, die über und über mit dem weiß geschriebenen Wort Berlin gepflastert sind, auch nicht in Amsterdam, oder?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #69
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Alles aufgepasst: Unsere "Germany's Next Wallmodel"-Aktion ist jetzt auf YouTube zu sehen. Der zweite Teil und die Bloopers werden gerade hochgeladen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr es euch zu Gemüte führt.

    Germany's Next Wallmodel - Part 1
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #70
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Teil 2 ist jetzt online.

    Germany's Next Wallmodel Teil 2
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Gut geschnittene Videos muss ich sagen. Da war wohl (wie Du in deinen Berichten schon erwähnt hast) ein Mann vom Fach am Werk. Ansonsten recht amüsante Szenen, da kann ich abermals nur sagen: Respekt für die Mühe!

    Und das Overacting war auch nicht schlimmer als in so mancher Deutschen Filmproduktion.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  22. #72
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es gibt Beijing-T-Shirts in einem belgischen Outlet? Auch nicht schlecht, aber ein bisschen weird. Immerhin kauft man diese schwarzen Taschen, die über und über mit dem weiß geschriebenen Wort Berlin gepflastert sind, auch nicht in Amsterdam, oder?
    Genau - die "I NY"-T-Shirts kauft man schließlich auch nur in New York

    War nur überrascht, dass es die T-Shirts auch in einem belgischen Outlet-Center gibt...

    Die Videos schaue ich mir morgen mal an

  23. #73
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Gut geschnittene Videos muss ich sagen. Da war wohl (wie Du in deinen Berichten schon erwähnt hast) ein Mann vom Fach am Werk. Ansonsten recht amüsante Szenen, da kann ich abermals nur sagen: Respekt für die Mühe!
    Stimme da voll und ganz zu.

    Na ja, da eure Videos Heidi's (Drecks)sendung durch den Kakao ziehen sollte, ist die Schauspielkunst auch angemessen. Fand ich witzig, obwohl ich bei der Heidi meine Boxen leiser stellen musste - da bekommt man ja Kopfschmerzen.

    Eine Frage noch:

    Wie heißt das Kameramodell, welches man da benutzt hat? Würde mich da über eine Antwort freuen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #74
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke für die Lorbeeren, ich gebe sie an meinen Vater weiter. Die Schnittkunst ist nicht mehr verwunderlich, wenn ich euch sage, dass er gelernter Cutter beim ZDF ist.

    Ja, das Overacting sollte so sein. Eigentlich war das Video ja auch ursprünglich nur dazu gedacht, die 5 h Mauerlaufen erträglich zu machen.
    Meine Schwester musste in ihrem DS-Kurs die Hauptrolle einer sehr übertriebenen, cholerischen Hausfrau und 2facher Mutter gespielt. Daher wohl diese Interpretation der Heidi-Rolle.

    Wegen dem Kameramodell werde ich mal nachfragen.
    Geändert von Believer (10.08.2009 um 18:37 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #75
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Fand ich witzig, obwohl ich bei der Heidi meine Boxen leiser stellen musste - da bekommt man ja Kopfschmerzen.
    Absolut, bei mir das selbe "Problem"

    Ansonsten aber wirklich ein großes Lob für den Aufwand, der mit dem Video verbunden war!

  26. #76
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Thread für euch auch noch Nutzen findet -



    Naja, dann setzt nächstes Mal die Messlatte nicht so hoch. Echt Respekt!
    Solche Berichte sind immer interessant!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #77
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Naja, dann setzt nächstes Mal die Messlatte nicht so hoch. Echt Respekt!
    Solche Berichte sind immer interessant!
    Sorry ich freue mich über jede Art Bericht von einem spannenden oder lustigen Erlebnis.
    Ich will hier ja nicht Alleinunterhalter spielen. *grins*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #78
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wegen dem Kameramodell werde ich mal nachfragen.
    Danke, Believer.

    Auf dich kann man halt immer zählen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure kuriosesten Erlebnisse
    Von makaayfan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:25
  2. torwart.de-Camp 2009: Paulianers Tagebuch
    Von Paulianer im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •