Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handgelenkbruch verheilt - weiterer Schmerz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Handgelenkbruch verheilt - weiterer Schmerz

hallo, ich wollte mal fragen ob einer weiß, ob das normal ist, habe mir vor knapp 4 wochen das handgelenk gebrochen gehabt, war am Freitag beim Ortophäden und der sagte nach dem röntgen dass der knochen vollständig verheilt sei, auch der bluterguss den ich immernoch am arm habe, sei normal - allerdings tut das gelenk bei manchen bewegungen noch weh - der arzt sagte das sei normal, und ich könne bereits wieder im tor stehen, jetzt möchte ich fragen ob sich jemand mit der verletzung auskennt und vlt. möglichkeiten kennt, die schmerzen zu stillen.

Torwarttalent

Standard

Blutergüsse kannst du nicht wegzaubern...
    Finde dich mit dem Schmerz ab,
    Es wird schon besser werden.
    Stell dich in den Kasten dann wirst du die Schmerzen vergessen

#Na Super auf Rot abgerutscht..
    #so habe ich das Gemeint pauli :P
    Geändert von JanekW. (28.06.2009 um 21:09 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vier Wochen sind nach einem Handgelenksbruch extrem wenig. Es ist klar, dass das Abheilen einer solchen Verletzung eine Weile dauert. Schmerzen wirst du wohl noch eine Zeitlang haben. Wenn du deinen Arzt bzw. seiner Einschätzung nicht vertraust, solltest du dir eine zweite Meinung einholen.

Zitat Zitat von JanekW. Beitrag anzeigen
    Blutergüsse kannst du nicht wegzaubern...
    Finde dich mit dem Schmerz ab,
    Es wird schon besser werden.
    Stell dich in den Kasten dann wirst du die Schmerzen vergessen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich finde auch, dass vier Wochen nach einem Handgelenksbruch ziemlich wenig sind. Lass dir da lieber Zeit. Wenn du schon bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hast, wie wird das sein, wenn du unglücklick auf der Hand landest oder aus kurzer Distanz angeschossen wirst. Wichtig ist, wenn du das OK vom Arzt hast, dass du es dir selber zutraust, weil keiner weiß, was du für Schmerzen hast. Ich würde jedenfalls abwarten, bis ich wenig bis keine Schmerzen mehr habe. Warum etwas riskieren, nur weil ich eine oder zwei Wochen mehr nicht abwarten konnte?

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Vor vier Wochen? Und da willst Du jetzt schmerzfrei sein? Entschuldigung, aber da muss ich jetzt echt mal gut ablachen. Und wenn Du nicht schnellstmöglich für ein vernünftiges Aufbautraining sorgst, dann lach ich in vier Monaten immer noch... ;-)
    Sorry für meinen Zynismus, aber manchmal frag ich mich echt...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blickfeld

Standard

Nen Kollege von mir durfte vom Arzt aus fast 3 Monate kein Fussball mehr spielen, an deiner Stelle würde ich mir aufjedenfall eine 2+3 Meinung einholen ! Ein Bruch heilt doch nicht innerhalb 4 Wochen ganz ab und du kannst dann das Handgelenk wieder belasten wie vorher? Ich würde mit dem Torwartspiel noch 1-2 Monate warten, denn im Training achtest du das du nicht auf das Handgelenk fällst aber im Spiel, in einer schnellen Situation vergisst du es und fällst drauf und dann erfährst du was wirklich schmerzen sind !

Das ist genau so mit den Leuten die z.B. ein Muskelfaseriss haben und nach 2 Wochen wieder auf dem Platz stehen. Beim aufwärmen meinen sie alles ist ok nach 50 Minuten werden sie ausgewechselt, weil es wieder gerissen ist und wieso? Weil beim aufwärmen wissen sie, wie sie sich bewegen müssen damit es nicht weh tut aber im Spiel achtet man nicht auf sowas, dann dreht man sich 1-2 ungemütlich und schon wieder "Maschine kaputt"
    Nur LOSER bleiben liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer