Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Jugend oder Erfahrung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Jugend oder Erfahrung?

Moin moin,

Mir liegt was auf der Seele und ich wollte mir bei Kollegen mal Rat einholen. Kurz zur Ausgangssituation:

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und könnte eigentlich noch ein weiteres Jahr A-Jugend Bezirksoberliga spielen. Da ich aber letzte Saison das Angebot von den Trainern der 1. Herren bekommen habe, ein Jahr früher als normal hochzugehen, bot sich für mich eine sportliche interessante und sehr anspruchsvolle Aufgabe (1. Herren ebenfalls Bezirksoberliga).
    Nun wollte ich natürlich nicht umsonst hochgehen, wenn sie nur einen zweiten Torwart suchen sollten und ich nur die Rolle des talentierten, unerfahrenen Ersatztorhüters spielen sollte. Dieses Thema sprach der Trainer dann aber bei einem Einzelgespräch von ganz allein an und sagte, sie suchen keinen Ersatztorwart und es sei ein völlig offener Konkurrenzkampf, bei dem der bisherige Torwart keine Vorschusslorbeeren bekommen würde. (Er ist 26 und hat daher schon Erfahrung als Herrenspieler)
    Nach diesem Gespräch entschied ich mich dann, das Angebot wahrzunehmen, um mich sportlich weiterzuentwickeln.

Jetzt sind 3 Wochen der Vorbereitung um und ich hielt es immer für einen offenen Konkurrenzkampf. Im Training bring ich immer meine Leistung und bin auch der Meinung, dass ich oft besser trainiere als mein Gegenüber. Wir hatten allerdings erst ein Testspiel und am Wochenende steht schon das erste Pokalspiel an. Ich wunderte mich also schon, warum nicht so langsam mal ein Gespräch mit uns beiden Torhütern über die Situation gehalten wird.
    Denn bis heute gab es nicht ein einziges Gespräch über den Stand der Dinge.

Heute morgen schlag ich dann die Zeitung mit einem Sonderheft über alle Mannschaften der Region auf, das jedes Jahr vor Saisonstart rauskommt, auf und hab nicht schlecht geguckt... Auf der Seite über unser Team war ein Bericht über die Mannschaft. Und auf der anderen ein riesen Bild von meinem Konkurrenten. -> Ich schon mal nicht schlecht gestaunt.
    Les ich den dazustehenden Artikel...

Laut Traineraussage sei er auf Grund seiner Erfahrung "gesetzt. Erstmal"
    Bis heute hat der Trainer nicht einmal mit mir gesprochen und ich bin total down... Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, was jetzt alles in meinem Kopf rumspukt. Vielleicht könnt ihr mal schreiben, was ihr davon haltet oder mir ratet.

PS: Mir war durchaus von Anfang an klar, dass die Gefahr besteht, erstmal auf der Bank zu landen. Allerdings haben die Trainingseindrücke und das Testspiel den gegenteiligen Eindruck bei mir hinterlassen, ohne mich besonders übertrieben gut zu machen. Das sagen auch viele der Spieler. Auch die Versprechungen der Trainer von einem fairen Konkurrenzkampf haben mir immer das Gefühl gegeben, echte Chancen zu haben. Nach dem Zeitungsartikel aber stand es für den Trainer von Anfang an fest, dass der andere Torwart erstmal gesetzt ist. Und ich fühl mich auf gut deutsch ziemlich verarscht...

Also, was meint ihr?
    Geändert von The Legend (24.07.2009 um 13:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer