Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
@Schnapper, findest du es wirklich gut immer zu warten ? Also immer und immer wieder zu warten ? Ich meine ab einer gewissen Liga ist das ok, aber Bezirksoberliga ist nicht gerade die Liga, wo es sich meine Meinung nach lohnt. Ich denke mal in seinem Alter ist es wichtig soviel wie möglich Spielpraxis zu sammeln und vielleicht so früh wie möglich auch im Senioren Bereich, klar wird er viel von ihm im Training lernen aber erst im Spiel zeigt sich immer was du wirklich kannst. Und wenn man nicht spielt und 1-2 Jahre auf seine Chance wartet und sie dann nicht bekommt, dann sind das für mich 1-2 Jahr einfach so in den Wind geschossen, verstehst du was ich meine?
Ich finde, dass BOL für einen Keeper, der noch A-Jugend spielen dürfte schon eine gute Liga ist, wo es sich auch ggf. lohnt zu warten.
Aber junge Torhüter müssen auch mal davon wegkommen, dass sie meinen, sie könnten sofort spielen. Das geht einfach in den meisten Fällen nicht und hat zu meist mit einer total verzerrten Selbsteinschätzung zu tun.
Es wird genug Gelegenheiten geben, wo er evtl. spielen kann. Pokalspiele, Testspiele etc.

Ich rede ja nicht davon eine Ewigkeit zu warten, aber eine gewisse Geduld sollte man als junger Keeper schon mitbringen.