Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass BOL für einen Keeper, der noch A-Jugend spielen dürfte schon eine gute Liga ist, wo es sich auch ggf. lohnt zu warten.
Aber junge Torhüter müssen auch mal davon wegkommen, dass sie meinen, sie könnten sofort spielen. Das geht einfach in den meisten Fällen nicht und hat zu meist mit einer total verzerrten Selbsteinschätzung zu tun.
Es wird genug Gelegenheiten geben, wo er evtl. spielen kann. Pokalspiele, Testspiele etc.

Ich rede ja nicht davon eine Ewigkeit zu warten, aber eine gewisse Geduld sollte man als junger Keeper schon mitbringen.

Dann verstehen wir uns falsch. Ich sage nicht das er den Anspruch haben soll sofot zu spielen, nur eine faire Chance zu bekommen. Aus seiner Beschreibung geht herraus, dass er weder ein Testspiel oder sonst was gemacht hat. Wie soll er zu der Erfahrung kommen die der andere Torhüter hat ? Sagen wir mal er wartet 2 Jahre. Ist dann 20/21. Dann wechselt ein andere 20/21 Jähriger hin, der aber schon mit 18 im Senioren Bereich gespielt hat aber 1-2 Klassen unter der BOL. Dann ist er widerrum der Erfahrene, weil er schon 2 Jahre Spielpraxis bei den Senioren sammeln durfte und er nur auf der Bank war, wenn dann beide wieder den selben Stand haben dann sieht es für ihn wieder schlecht aus und die Bank ruft - so meinte ich das.

Aber das warten sich auch auszahlen könnte ist genau so klar. Vielleicht verletzt er sich in den ersten Woche und du kannst zur Nummer 1. ernannt werden. Aber wer weiß ob der Trainier in der Winterpause nicht eine andere Nummer 1 holt, weil er jetzt schon kein Vertrauen in ihn hat?

Fragen über fragen, es gibt leider zu viele mögliche Situationen die entstehen könnten. Ich würde einfach in der Situation ein weiteres Jahr A-Jugend spielen und bei den Herren 1-2/Woche mittrainiern damit der Trainier einen eindruck von dir hat. Und so kann man auch auf seine Chance lauern. Denn selbst wenn du erst nächstes Jahr rauskommst, hast du noch ca. 15 Jahre im Senioren Bereich vor dir, solange du das Glück hast verletzungsfrei zu bleiben und immer Gesund zu sein.