Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kaputtes Kreuzband - Trotzdem Training?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Finsinga
    Gast

Standard

Am Besten, du machst jetzt einfach gar nichts anderes, als dein Physio/Arzt gesagt hat!
    Die vier Woche + machen es auch nichtmehr aus, nachdem du ja schon mehrere Jahre aus dem Sport raus warst!
    Und falls dir langweilig wird und du immernoch meinst, du musst so aktív sein, wird es dir dein Körper heimzahlen!
    Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint! Aber wenn du schon so dermaßen vorgeschädigt bist, versteh ich nicht, dass du so vehement darauf pochst. Gib deinem Körper Ruhe und warte ab, was bei deiner Untersuchung rauskommt! Dann kann man weitersehen...

Alles andere ist einfach nur Bullshit und absolut kontraproduktiv/suboptimal...
    Und glaub mir, ich weißt, von was ich rede.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Am Besten, du machst jetzt einfach gar nichts anderes, als dein Physio/Arzt gesagt hat!
    Die vier Woche + machen es auch nichtmehr aus, nachdem du ja schon mehrere Jahre aus dem Sport raus warst!
    Und falls dir langweilig wird und du immernoch meinst, du musst so aktív sein, wird es dir dein Körper heimzahlen!
    Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint! Aber wenn du schon so dermaßen vorgeschädigt bist, versteh ich nicht, dass du so vehement darauf pochst. Gib deinem Körper Ruhe und warte ab, was bei deiner Untersuchung rauskommt! Dann kann man weitersehen...

Alles andere ist einfach nur Bullshit und absolut kontraproduktiv/suboptimal...
    Und glaub mir, ich weißt, von was ich rede.
    Ich stimme dir zu. dacon, wenn du jetzt Pause machst und das ordentlich heilt stehst du vielleicht in 6 Wochen wieder in der Kiste. Machst du jetzt im Tor weiter und die Verletzung heilt nicht, dann kommst sie irgendwann sicher wieder. Und dann fällst du viel länger aus, wenn dann überhaupt noch mal im Tor stehen kannst.
    Also, mach die Übungen vom Physio, lass dir Krankengymnastik verschreiben und ansonsten schon dein Knie.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Standard

War nur ein Ödem also 'ne Schwellung. War trotzdem unglaublich sauer, dass ich einen Monat pausieren musste deswegen..

Naja jetzt wieder paar Trainings mitgemacht. Schwellung tritt natürlich wieder auf weil ich paar mal auf dem Knie gelandet bin, aber alles halb so wild. Mein Physio meinte es wäre alles entspannt.

Btw. hat mein Krafttraining über die 4 Wochen Pause sich extrem gut gemacht. Mehr Mobilität und Kernstärke, sodass ich ne bessere Körperspannung hatte.
    Auf der Linie läufts prima und ich sehe Verbesserungen én masse. Nur beim Trainingsspiel wo ich dann auch mal den Ball an den Fuß bekommen hab und freie Spieler suchen musste.. urgs. Das wird wohl das sein, was ich am meisten üben muss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer