huhu,
5km laufen ist für mich kein Problem. laufe 1-2 mal in der woche zwischen 10 und 15 km zusätzlich zum Training.
Ich denke fit bin ich schon, aber die Übungen beimTW training belasten ja ganz andere Körperteile als beim laufen.
@ paulianer: Hast du vorher nie was gemerkt? Ich hab das jetzt seit ca 2-3 wochen, immer mal wieder.
Bin ja in ärztlicher Obhut, aber da ich vorher nix hatte, dachte ich hier kennt das jemand. Und da mein doc nichts findet.
Vielleicht ist auch das wetter schuld, aber dann wäre es ja flüssigkeitsmangel,oder?
Hab Dienstag noch einen termin beim Ohrenarzt
Geändert von she-go (30.07.2009 um 13:09 Uhr)
Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen
Ich hatte das von heute auf morgen. Kreislaufprobleme, Herzrasen und alles was dazu gehört. Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ok,
dann werde ich mal mein Herz vom Spezi checken lassen.
und meine Ohren und Gleichgewichtssinn.
Ich hoffe ja immer noch das es so wie es kam auch wieder geht.
vielleicht auch einfach überanstrengt generell?
Ich habe im moment 3x die woche tw training und gehe halt noch laufen.
Bei Testspielen nur 2 mal training und gehe nicht noch zusätzlich laufen.
Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen
Für mich ist solch eine Belastung absolut kein Problem, aber jeder Körper reagiert anders. Wer viel Sport macht, muss sich natürlich auch dementsprechend ernähren und vor allem viel trinken.
Farblegende: Moderator | Privatperson
vielleicht hast du ja einfach probleme in der hitze? hast du das denn schon mal überlegt, wann diese kreislaufprobleme auftreten? immer, nur wenn's heiss ist...? je mehr du dem arzt weitergeben kannst, desto genauer kann das ganze eingekreist werden.
Hallo Sandra!
Warst du mittlerweile bei einem Kardiologen?
So wie ich es den bisherigen Beiträgen entnehme, kannst du problemlos 5-10km laufen. Richtig? Also würde ich an dieser Stelle ein Kreislaufproblem eigentlich ausschließen. Bei kardiologischen Erkrankungen würdest du nach 5km in den Seilen hängen.
Mach dir stattdessen mal in Ruhe Gedanken über Stress und wie dein Körper vllt darauf reagiert. Schnelle Aktionen und Belastung im Training/Spiel sind für unsere Körper sehr hoher Stress und jeder Mensch reagiert anders darauf. Es gibt Menschen die "in Action" richtig aufblühen und bei anderen rebelliert der Körper bei kleinen Streßfaktoren. Häufigste körperliche Reaktionen auf Stress sind Schwindel, Herzklopfen/-rasen, plötzliche Erschöpfung, Müdigkeit. Da Ganze kann sich in Atemnot, Hyperventilation oder kompletten Zusammenbrüchen mit Bewusslosigkeit gipfeln. Das aber nur zur Information. In der Regel kommt es nicht so weit.
Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du dir im Training vielleicht etwas zu viel Druck machst und es ein wenig ruhiger angehen lassen. Entspannungsübungen helfen ebenfalls. Überleg auch mal, ob du in anderen Bereichen deines Lebens (Arbeit, Schule, Beziehung, Familie, etc.) Stress hast. Der Körper kann auch mit Verzögerung auf Stressfaktoren reagieren.
Dies soweit mal als Denkanstoß in eine andere Richtung. Der menschliche Körper ist leider sehr komplex und reagiert oft anders als man denkt...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)