Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Was tun bei Kreislaufproblemen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

vielleicht hast du ja einfach probleme in der hitze? hast du das denn schon mal überlegt, wann diese kreislaufprobleme auftreten? immer, nur wenn's heiss ist...? je mehr du dem arzt weitergeben kannst, desto genauer kann das ganze eingekreist werden.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hallo Sandra!

Warst du mittlerweile bei einem Kardiologen?

So wie ich es den bisherigen Beiträgen entnehme, kannst du problemlos 5-10km laufen. Richtig? Also würde ich an dieser Stelle ein Kreislaufproblem eigentlich ausschließen. Bei kardiologischen Erkrankungen würdest du nach 5km in den Seilen hängen.
    Mach dir stattdessen mal in Ruhe Gedanken über Stress und wie dein Körper vllt darauf reagiert. Schnelle Aktionen und Belastung im Training/Spiel sind für unsere Körper sehr hoher Stress und jeder Mensch reagiert anders darauf. Es gibt Menschen die "in Action" richtig aufblühen und bei anderen rebelliert der Körper bei kleinen Streßfaktoren. Häufigste körperliche Reaktionen auf Stress sind Schwindel, Herzklopfen/-rasen, plötzliche Erschöpfung, Müdigkeit. Da Ganze kann sich in Atemnot, Hyperventilation oder kompletten Zusammenbrüchen mit Bewusslosigkeit gipfeln. Das aber nur zur Information. In der Regel kommt es nicht so weit.
    Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du dir im Training vielleicht etwas zu viel Druck machst und es ein wenig ruhiger angehen lassen. Entspannungsübungen helfen ebenfalls. Überleg auch mal, ob du in anderen Bereichen deines Lebens (Arbeit, Schule, Beziehung, Familie, etc.) Stress hast. Der Körper kann auch mit Verzögerung auf Stressfaktoren reagieren.

Dies soweit mal als Denkanstoß in eine andere Richtung. Der menschliche Körper ist leider sehr komplex und reagiert oft anders als man denkt...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Freizeitkeeper

Standard

hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber gesundheitlich ist alles in Ordnung.Weder der Kardio noch der HNO konnten irgendwas finden.

Das mit dem Druck und dem Stress kann gut sein...ich bin teilweise wirklich zu ergeizig und setze mich selber unter Druck. Dann habe ich auch probleme mich zu konzentrieren auf meine Aufgaben.

Einfach etwas runter fahren heißt die devise...und dann sehen was klappt.
    Die letzen 3 Trainingseinheiten sind von meinem Trainer nicht voll beendet worden :-(

Am montag habe ich Zwangspause...
    Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte neulich beim Training auch Kreislaufprobleme, sodass wir das Training abgebrochen haben. Ich fand das überhaupt nicht toll, weil ich sehr ehrgeizig bin. Aber es ging einfach nicht mehr. Und dann sollte man lieber aufhören, bevor es noch schlimmer wird.
    Bei mir lag es jedoch nur daran, dass ich zu wenig getrunken hatte.

Ich hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht.

Chalkias
    Gast

Standard

Passt denke ich zum Thema: Nach meiner Geburt musste ich am Herzen operiert werden.

Diagnose: verängung der rechten Herzkammer.

Seitdem muss ich jedes Jahr zum Kardiologen nach Stuttgart und werde von oben bis unten "durchgecheckt". Letzten Winter hatte ich mal so ein "Langzeit-EKG" an. Musste damit einen ganzen Tag verbringen.

Zum oben genannten Fall: Schwindeligkeit tritt bei mir meist nur morgens auf. Manchmal, auch mitags vor dem Essen. Dann stehe ich (meistens) zu schnell auf und mich "drehts" erstmal. Vor einigen Tagen sah ich eine Reportage im Fernsehen, dort kam zum Vorschein, dass da etwas nicht mit dem Blut stimmt bzw. dass das Blut in diesem moment nur gering in das Gehirn strömt.

Bei mir tritt das aber in letzter Zeit weniger auf. Vieleicht 2-3 mal im Monat und dann auch nicht mehr so intensiv.

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (09.08.2009 um 20:33 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Bei kardiologischen Erkrankungen würdest du nach 5km in den Seilen hängen.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte damals sogar problemlos einen Marathon laufen, ohne Probleme mit dem Herzen zu kriegen. Dennoch war etwas kaputt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

hatte heute auch im Freibad Kreislaufprobleme beim Volleyball.
    Danach noch Training was ich abbrechen musste.
    an Flüssigkeitsmangel liegt es nicht
    ich denke eher an der Hitze (34°)
    muss wohl mla zum Arzt alles durchchecken lassen..

Lg Jim

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Also bei 34°C sollte man sich mit dem Sport in praller Sonne auch ein wenig zurückhalten. Da muß man sich nicht über Kreislaufprobleme beklagen, das ist relativ normal. Bei der Hitze bietet sich eigentlich nur Schwimmen an und auch dabei sollte man drauf achten, nicht in der prallen Sonne rumzupaddeln.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer