Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Spielvorbereitung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    Meine Spiele sin Sonntags um 11Uhr daher muss ich mehr oder weniger früh aufstehen. Also spätesten 1Stunde vor der Abfahrt möchte ich auf gestanden sein. Dann Trinke ich Tee und esse immer 1 Brötchen. Da ich meien Tache abends packe, habe ich dann Zeit, nachdem Zähneputzen usw.,etwas ruhiger zu werden ich probiere mich in der aktiven Erspannung, dabei höre ich Musik, mit der ich mich besonders auf das Spiel motivieren kann. Auch bei der Auto fahrt höre ich Musik oder schaue mir Compilations von Tws an ( naürlich bin ich nicht am Steuer...). Das warmachen erfolgt immer im gleichen Muster, und auch gedanklich muss man sich auf das Spiel vorbereiten, bei ist das so, dass ich gar nicht unbedingt dieses 'gute Gefühl' brauche, da ich mich nochmehr konzentriere, wenn nicht alles klappt. Dennoch sollten einfache Techniken wie das Fanke von Dropkicks sitzen. Zudem kommt noch eine weitere Sache, die mir echt hilft: Beim warm mache ziehe ich immer das Paar HS an, mit welchem ich trainiere, so ein 20€ Modell. Wenn ich jetzt ein unsicheres Gefühl beimm Warmachen habe und ich merke, ich werde immer nervöser, schiebe ich einfach alles auf die HS, weil ich weiß, dass ich beim Spiel bessere Hs Tragen werde (Cerberus Sondermodell ). Dann kann ich mir immer sagen, so mit den Hs geht das 'automatisch besser, weil die auch hochwertiger sind. Ist vielleicht Selbstbetrug hilft mir aber ungemein!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Taucher Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mir immer sagen, so mit den Hs geht das 'automatisch besser, weil die auch hochwertiger sind. Ist vielleicht Selbstbetrug hilft mir aber ungemein!
    Ist vielleicht wirklich ein Placebo Effekt aber ich finde da ist nichts schlimmes dran. Im Gegenteil denn wie du auch sagst hilft es dir cooler an die Sache heran zu gehen. Und so kannst du mit einem besseren Selbstbewusstsein an die Sache herangehen und traust dich bei Flanken zum Beispiel eher aus dem Kasten heraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •