Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Spielvorbereitung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mein Ablauf vor dem Spiel ist immer der selbe.
    Aufstehen so gegen 9:45. Bundesliga Pur gucken und Doppelpass gucken.
    Dabei lecker Frühstücken. Dann noch eine Runde mit dem Hund rausgehen und um 13 Uhr geht es dann zu meist Richtung Platz. Dann noch eine Banane und los geht es.
    Trinken tue ich zu meist 1,5 Liter vor dem Spiel. Je nach dem, wie es gerade so.
    Essen tue ich dann nichts mehr vor dem Spiel....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich gucke auch meist Fußball, wenn etwas im Fernsehen kommt. Aber leider sind die Anstoßzeiten bei uns so unterschiedlich, dass man so etwas kaum planen kann.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir werden in Zukunft wohl Samstag nachmittag unsere Heimspiele spielen, auswärts wirds wohl immer Sonntag früh sein.

Samstags stehe ich normal auf, gehe mit dem Hund, schalte ab, kucke ein bisschen TV und so weiter.

Sonntag wird in der früh aufgestanden, einen Shake getrunken, mit frischem Obst ()
    Danach gehts ab zum Spiel.
    Je weniger Gedanken ich mir vor einem Spiel mache, desto besser halte ich.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Als Fussball noch das Wichtigste in meinem Leben war, sah der Ablauf immer gleich aus:
    Am Vortag des Spieltages nicht mehr weggehen o.ä., auf Ernährung und Schlaf achten. Am Spieltag früh aufstehen, gutes Frühstück und danach Fussball in den Kopf kriegen (BuLi Wdh schauen, Doppelpass, etc.), dann Mittag essen (letzter Bissen spätestens 3h vor dem Spiel), vernünftige Musik auf den MP3 Player, genug trinken (bis spätestens 2h vor dem Spiel) und los.

Seit ich studiere läuft das aber a weng anders. Erstens dreht sich das ganze Wochenende dank meines Trainerjobs eh nur noch um Fussball und zweitens gibts dazwischen noch andere schöne Dinge des Lebens. Daher fängt meine eigentliche Vorbereitung jetzt "nur" noch 3h vor dem Spiel, also nach Mittagessen/Frühstück an. Läuft dann aber ab wie davor auch.

Am Vorabend Weggehen versuch ich trotzdem zu vermeiden, da ich als einer der drei ältesten Spieler und Jugendtrainer halt mittlerweile doch ne Art Vorbildfunktion habe. Auf ein Bier mit den Mitspielern geht aber immer und als Student kann man ja auch unter der Woche mal losziehen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also bei mir geht es Sonntags meist zwischen 7:00 - 8:30 Uhr los (je nachdem ob wir ein Heim- oder Auswärtsspiel haben).
    Nach dem Aufstehen geht es halt erstmal ins Bad etc., danach wird gefrühstückt (Kornfleaks, etwas O-Saft, Quark oder noch ein kleines Stück Süßes). Danach packe ich meine Tasche und los geht es zum Treffpunkt. Da wir mit der A-Jugend schon um 11 Uhr spielen habe ich nicht viel Vorlaufszeit.
    Ab dieser Saison werde ich wohl sofort nach dem Spiel zu 1.Mannschaft fahren, dazwischen kann ich nicht großartig etwas essen, vielleicht eine Banane und ein Stück Kuchen, das war´s. Ganz wichtig dabei ist mir, dass ich möglichst viel dabei trinke.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Wir spielen fast immer um 10.30 Uhr. Dementsprechend muss ich zwischen 7.00 und 8.15 Uhr aufstehen (je nach Spielort). Dann geh ich ins Bad, dann erstmal raus mit dem Hund. Wenn ich wieder komme esse ich etwas und mache mir meine Getränke und feuchte meine HS an. Meine Tasche packe ich meist am Vorabend.
    In der Nacht zuvor und während der Fahrt gehe ich verschiedene Situationen einfach nochmal im Kopf durch. Trinken tue ich dann meistens in der Kabine, beim Warmmachen und beim letzten umziehen, dann noch schnell ein Corny und dann gehts meistens schon los...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe keine besondere Vorbereitung auf ein Spiel. Also am Abend vorher nicht so lange weg gehen oder zuviel Alkhol trinken sicherlich.
    Aber ansonsten läuft auch meist der Spieltag unterschiedlich. Je nachdem ob unsere 2. Männer vorher spielt, bin ich halt schon vor meinem Spiel auf irgendeinem Fußballplatz. Dann schnell zu unserem Treff und dann entweder umziehen bei Heimspielen oder Fahrt zum Auswärtsspiel.
    Ich versuche mir nur immer noch ein Brötchen oder Obst einzupacken, um nicht zu verhungern. Bei 14 Uhr Spielen ist das nicht so einfach.

Chalkias
    Gast

Standard

Hier in Baden-Würtemberg sind die Anstoßzeiten für die B-Junioren ebenfalls um 10.30. Treffpunkt ist dementsprechend auch schon um 9.15Uhr.

Ich stehe meistens um 7.30Uhr auf, gehe ins Bad, mache mich frisch. Anschließend wird die Tasche gepackt und nebenbei noch TV geschaut. Da mir nichit viel zeit bleibt frühstücke ich oft "nur" ein Sandwichtoast oder ähnliches.

Dann mache ich mich auf den Weg, zu fuß wohlgemerkt

Klar bin ich vor Spielen aufgeregt aber was solls? Vor spielen wird bei mir keine Musik gehört, dass macht mich einfach noch zapelliger/unruhiger.

Ich versuche morgens einen l Wasser zu trinken, am Vorabend wurde auch schon Wasser getrunken. Fühle mich einfach wohler wenn ich was getrunken habe, ein Toast zwischendurch gemampft habe und dann zum Treffpunkt unserer Mannschaft laufe.

Joa das wars eigentlich schon, klar mache ich mich vor dem Spiel auch Gedanken aber umso mehr Gedanken ich mir mache, desto schlechter Spiele ich auch (meistens)

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (13.08.2009 um 13:13 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mein Ablauf vor dem Spiel ist immer der selbe.
    Aufstehen so gegen 9:45. Bundesliga Pur gucken und Doppelpass gucken.
    Dabei lecker Frühstücken.

Da ich jetzt auch Sonntags gegen 15 Uhr spiele (13:30-14:00 Treffpunkt kommt drauf an wo das Spiel ist) kommt das auch in mein Programm auf, ich freu mich schon so
    Nur LOSER bleiben liegen.

Torwarttalent

Standard

Meine Vorbereitungsphase beginnt folgender Maßen:

Am Abend vor dem Spiel lege Ich mich auf das Bett, schalte Musik an, schließen die Augen und denke 20-30min über das letzte Spiel nach. Ich spiel nocheinmal alle Szenen durch Von Paraden bis zu Gegentoren! Bei den Gegentoren denke Ich immer wie Ich sie verhindern können hätte.
    [ Genauso bereitet sich auch René Adler vor ]

Am Tag:
    Aufstehen und 9:45 dann erstmal duschen zu wachwerden. Dann Frühstück und BundesligaPur. Anschließend nochmal raus und ein bisschen herumlaufen.
    Dann geht's ans Tasche zusammenpacken! Bei den Weg zum Sportplatz! Hör Ich immer Musik die mich heißmacht.

DaWe

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

DaWe:
    Ich hätte nie im Leben so ein Erinnerungsvermögen, dass ich die Paraden und Gegentore des letzten Spieles eine Woche später noch so nachbereiten könnte...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, Luke, ich denke, dass er sich bestimmte Paraden und Gegentore herauspickt, die sich als besonders in seinem Torwart-Dasein herauskristallisiert haben. Du wirst dich doch auch an tolle Paraden und besonders ärgerliche Gegentore (letzteres vielleicht weniger ) erinnern können oder?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Eben.
    Ich behalte das letzte Spiel immer noch im Kopf, damit Ich dann mein Spiel selbst analysieren kann und Fehler feststellen kann .
    DaWe

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das wäre absolut nicht förderlich für mich. Die Spielanalyse findet nach dem Spiel im Kopf und mit dem Trainer in der Kabine beim nächsten Training statt. Danach richtet sich die Konzentration auf das nächste Spiel, man versucht Defizite aus dem Spiel zu eliminieren oder zumindest zu verbessern. Damit ist für mich das Spiel abgehakt. Wenn ich ein schlechtes Spiel hinter mir habe und das würde mir noch vor dem Nächsten im Kopf herum spuken, dann hätte ich schon vor dem Anpfiff verloren. Aber jedem seins.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer