Als Fussball noch das Wichtigste in meinem Leben war, sah der Ablauf immer gleich aus:
Am Vortag des Spieltages nicht mehr weggehen o.ä., auf Ernährung und Schlaf achten. Am Spieltag früh aufstehen, gutes Frühstück und danach Fussball in den Kopf kriegen (BuLi Wdh schauen, Doppelpass, etc.), dann Mittag essen (letzter Bissen spätestens 3h vor dem Spiel), vernünftige Musik auf den MP3 Player, genug trinken (bis spätestens 2h vor dem Spiel) und los.
Seit ich studiere läuft das aber a weng anders. Erstens dreht sich das ganze Wochenende dank meines Trainerjobs eh nur noch um Fussball und zweitens gibts dazwischen noch andere schöne Dinge des Lebens. Daher fängt meine eigentliche Vorbereitung jetzt "nur" noch 3h vor dem Spiel, also nach Mittagessen/Frühstück an. Läuft dann aber ab wie davor auch.
Am Vorabend Weggehen versuch ich trotzdem zu vermeiden, da ich als einer der drei ältesten Spieler und Jugendtrainer halt mittlerweile doch ne Art Vorbildfunktion habe. Auf ein Bier mit den Mitspielern geht aber immer und als Student kann man ja auch unter der Woche mal losziehen![]()




Zitieren