Meine Vorbereitungsphase beginnt folgender Maßen:
Am Abend vor dem Spiel lege Ich mich auf das Bett, schalte Musik an, schließen die Augen und denke 20-30min über das letzte Spiel nach. Ich spiel nocheinmal alle Szenen durch Von Paraden bis zu Gegentoren! Bei den Gegentoren denke Ich immer wie Ich sie verhindern können hätte.
[ Genauso bereitet sich auch René Adler vor ]
Am Tag:
Aufstehen und 9:45 dann erstmal duschen zu wachwerden. Dann Frühstück und BundesligaPur. Anschließend nochmal raus und ein bisschen herumlaufen.
Dann geht's ans Tasche zusammenpacken! Bei den Weg zum Sportplatz! Hör Ich immer Musik die mich heißmacht.
DaWe
DaWe:
Ich hätte nie im Leben so ein Erinnerungsvermögen, dass ich die Paraden und Gegentore des letzten Spieles eine Woche später noch so nachbereiten könnte...
Nun ja, Luke, ich denke, dass er sich bestimmte Paraden und Gegentore herauspickt, die sich als besonders in seinem Torwart-Dasein herauskristallisiert haben. Du wirst dich doch auch an tolle Paraden und besonders ärgerliche Gegentore (letzteres vielleicht weniger) erinnern können oder?
Eben.
Ich behalte das letzte Spiel immer noch im Kopf, damit Ich dann mein Spiel selbst analysieren kann und Fehler feststellen kann .
DaWe
Das wäre absolut nicht förderlich für mich. Die Spielanalyse findet nach dem Spiel im Kopf und mit dem Trainer in der Kabine beim nächsten Training statt. Danach richtet sich die Konzentration auf das nächste Spiel, man versucht Defizite aus dem Spiel zu eliminieren oder zumindest zu verbessern. Damit ist für mich das Spiel abgehakt. Wenn ich ein schlechtes Spiel hinter mir habe und das würde mir noch vor dem Nächsten im Kopf herum spuken, dann hätte ich schon vor dem Anpfiff verloren. Aber jedem seins.
Ich versuche eben aus meinen Fehlern zu lernen.
Wenn es Adler auch so macht denke Ich mal ist es garnicht so schlecht.
DaWe