In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
'Ich putze mir vor dem Spiel nie die Zähne, sondern esse meistens einen fetten Döner zum Frühstück! Was kuckt ihr so? Manuel Neuer macht das doch auch so!'
Jeder sollte sich auf sein Spiel so vorbereiten wie es ihm gut tut.
Wenn man hierbei jemandem nacheifert führt das meist zur Kontraproduktion, da nur jeder selber weiß, wie er sich vorbereitet, sodass er mit der bestmöglichen Einstellung ins nächste Spiel geht.
Es ist ja okay, wenn du das so machst, aber wenn du dann den Grund nennst, dass du es nur so machst, weil Renè Adler das tut, dann ist da irgendwas falsch dran...
Probiert selber aus, mit was ihr am Besten fahrt und kopiert nicht irgendwelche Profis, nur weil sie Profis sind und somit den Plan haben müssen!
Leute?
Was wollt ihr denn? Ich kann mich doch so vorbereiten wie Ich will.
Ob es Adler macht oder nicht ist mir völlig egal. Ich hab es hier nur gepostet, weil es ja vllt. jemanden interessieren könnte.
Oder glaubt Ihr Ich mache das Nur weil es Adler macht?
Ich würde es nicht machen wenn es mir nicht helfen würde!
Regt euch mal ab. Und lest erstmal richtig ihr habt es nämlich falsch verstanden.
Lg DaWe
Ich habe jetzt meine Vorbereitung in der Kabine vor dem Spiel noch ein wenig abgeändert. Mein MP3-Player kennt in dieser Zeit jetzt nur noch einen Song:
Andru Donalds - And I feel
Diesen Song habe ich bei der Landung in Stuttgart in meinem MP3-Player "entdeckt" und von da an immer bei Zeiten im Camp gehört. Deswegen verbinde ich mit ihm so viele schöne Erinnerungen und vor allem diejenigen, die ich am Samstagabend gemacht habe. Damit ich sie auch im Spiel in Erinnerung behalte, höre ich dieses Lied. Es führt mir vor dem Spiel noch einmal das vor Augen, was wichtig ist.
"And I know I feel and I know I trust..."![]()
Sonntags finden usnere Punktspiele statt -> dementsprechend chillig wird der Samstag Abend verbracht - im Normalfall mit der Freundin.
Samstags Abend pack ich schon meine Tasche, weil ich Sonntags keine Lust auf "Stress und rumsuchen" habe.
Den Wecker stelle ich mir meistens so, dass ich 1,5 Stunden vor dem Treffpunkt aufstehe - wobei ich nie so lang schlafe.
Frühstück findet im Normalfall nicht statt, ausser es hat jemand was vom Bäcker geholt.![]()
Joar dann duschen wir meistens, blödeln noch ein bisschen rum, schauen den Film vom Vorabend fertig (abgelenkt oder eingeschlafen) und dann ist es auch meistens schon soweit, dass es zum Treffpunkt geht. Ich setze dann meine Freundin zuhause ab und fahre zum Treffpunkt.
Bisschen labern mit den Mitspielern und dann entweder in die Kabine und umziehen oder eben bei Auswärtsspielen dort Fahrgemeinschaften bilden und losfahren.
Nach dem umziehen erstmal bisschen auf dem Platz rumlaufen, mit den anderen Spielern reden, paar lockere Bälle spielen, Bälle hochhalten ... ich nenns mal "Auf fußballerische Art und Weise Zeit vertreiben".
Iwann gibt dann der Trainer das Kommando um mit dem Warmmachen zu beginnen.
Am Ende des warmmachens gibts noch das obligatorische Abschlussschiessen aufs Tor. Das mag ich nicht. Nicht weil ich ein Problem damit habe, dass ich Schüsse abwehren soll - nein, weil ich dadurch immer wirklich zu den letzten gehöre die in die Kabine zum fertig machen kommen.
Meine Mitspieler ziehen sich dann ihr Trikot an und ihre Schienbeinschoner und sind dann fertig zur Passkontrolle.
Ich muss erstmal mein Warmmach-outft ablegen und mich praktisch komplett neu anziehen.
Naja bin aber teilweise auch selbst schuld, dass ich da so einen 'Zeitdruck' habe. Hab Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die man nur anziehen kann, wenn man keine Stutzen anhat, das frisst jedesmal am meisten Zeit.![]()
Schuhe ausziehen. Stutzen ausziehen. Schienbeinschoner anziehen. Stutzen anziehen. Schuhe anziehen.
Dann eben noch Shorts + Trikot + Handschuhe anziehen, Wasserflasche packen und dann gehts raus auf den Platz.![]()
Das wars eig. - hab kein bestimmtes Lied das ich höre, oder sonst irgendwas in der Art.![]()
Du isst nichts vor dem Spiel?
Sonst habe ich auch immer etwas "aufputschendes" gehört, aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich Ruhe vor dem Spiel brauche und die Erinnerung zurück an diese Momente, um von meiner Motivation und meinem Ehrgeiz runterzukommen und Sicherheit auszustrahlen.
Ich habe dieses Lied, wie bereits erwähnt, auch auf einmal in meinem IPod "entdeckt" und von da an, war es mein Camp-Lied.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)