Und so kiregt vieleicht der ein oder andere so noch Ideen wie er sich darauf vorbereiten kann bzw. ausprobieren kann und fals einer weiß wie sich die Profitorhüter auf Spiele vorbereiten wäre auch ganz schön zuwissen.
Und so kiregt vieleicht der ein oder andere so noch Ideen wie er sich darauf vorbereiten kann bzw. ausprobieren kann und fals einer weiß wie sich die Profitorhüter auf Spiele vorbereiten wäre auch ganz schön zuwissen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nun, bei den meisten findet die (ich nenne es mal so) "langfristige Vorbereitung" im Kreis des Teams statt. Man geht also gemeinsam Mittagessen vor dem Spiel, macht einen Spaziergang oder ähnliches und fährt dann zum Stadion los, um früh dort zu sein und den Rasen zu begehen (letzteres wird meist nur bei Auswärtsspielen gemacht). Die individuelle Vorbereitung ist da schwieriger rauszubekommen.
Es gibt ja auch "Sonderfälle" die sich auf manche Spiele intensiever vorbereiten also auf "normale".
Mich interssiert es irgendwie sehr wie die Spieler sich früher auf Spielevorbereitet haben da ich mal gehört hab das Nachmittags noch gearbeitet wurde.
Geändert von goalkeeper 22 (22.03.2010 um 18:28 Uhr)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Dabei geht es doch anscheinend um die Frage nach Ritualen, oder?! Da waren schon mal der ein oder andere Thread dabei.
Anbei einfach mal auf folgende Links gehen:
http://www.torwart.de/forum/showpost...&postcount=293
und darüberhinaus:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53503
Bei uns startet morgen endlich die Rückrunde. Zuletzt gab es zig Ausfälle aufgrund des harten Winters.
Ich bin heiss wie Frittenfett. Das Spiel ist für mich das Highlight des Wochenendes. Die Vorbereitung lief gut, hatte eine ordentliche Form und der Trainer teilte mir mit, dass ich als Nummer 1 in die Rückrunde gehe. Die Hinrunde war aufgrund einer Sperre und zwei Verletzungen nicht ideal für mich gelaufen (nur 5 Einsätze). Das Vertrauen des Trainers gilt es nun zu bestätigen und da mache ich mir auch selber Druck. Ich will die unangefochtene Nummer 1 sein und im Juni aufsteigen.
Gestern im Training war ich allerdings total schlecht. Habe Dinger kassiert, oh Gott... Ich habe mich einfach müde und erschöpft gefühlt.
Daher gilt schon heute meine Konzentration eigentlich nur dem Spiel.
Bin noch dabei, mir eine ideale Vorbereitung zusammen zu basteln. ;-)
Werde mir nachher ein heißes Bad gönnen, danach vllt. ein leckeres, kühles alkoholfreies Weizenbier.
Das schöne ist, dass ich wirklich Zeit habe und alles andere wichtige schon geregelt habe. Möchte meine Gedanken zum großen Teil nur auf das Spiel fixieren bis morgen Nachmittag.
Morgen stehe ich dann so gegen 11 auf (wenn ich nicht vorher wach werde). Werde gut frühstücken, mir in Ruhe die Wiederholung vom Formel 1 Qualifying anschauen, dann alles vorbereiten für das Spiel und um 14 Uhr geht es los zum Treffpunkt.
Freue mich einfach total darauf, dass es endlich wieder los geht. Daher nehme ich mir mal die Zeit für eine besondere Vorbereitung.
Zudem können wir morgen Tabellenführer werden und am Abend geht es so oder so gemeinsam mit der Mannschaft feiern. Einem gelungenen Samstag steht also nix entgegen, vorausgesetzt Leistung & Ergebnis passen.
Unsere Spiele sind Freitagabends. Wenn ich dann mal spiele () bereite ich mich nicht groß drauf vor. ca. 2h vorher packe ich meine Tasche (und überlege immer ob sie auch vollständig gepackt ist
). Während ich dann zu Fuß zu Fussballplatz gehe mampfe ich mir eben noch 1/2 bis 1 Brötchen und dann geht´s auch schon los
Natürlich ist diese Vorbereitung nicht optimal, hat aber bis jetzt immer geklapptWenn ich bei den Erwachsenen spiele werde ich aber wohl was ändern müssen...
edit: hab dabei vergessen, dass ich die ganze Zeit versuche mich auf das Spiel zu fokussieren und alle möglichen Situationen durchzugehen, um wenigstens mental vorbereitet zu sein![]()
Geändert von Vice (26.03.2010 um 18:40 Uhr)
Also nachdem wir hier tausend mal gesagt haben, dass es kaum Dinge gibt, die individueller als Spielvorbereitungen o.ä. sind, muss ich mal trotzdem etwas allgemeines loswerden:
Die Vorfreude auf das Spiel - ich meine damit einfach die Lust auf Bewegung, Spannung, den Kampf im Team und ein schönes Spiel, abseits von den Erwartungen, die man dazu hat - ist das wichtigste Element der Vorbereitung. Eine positive Grundeinstellung zum Spiel ist doch das Ziel einer Vorbereitung, oder nicht?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)