Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Spielvorbereitung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Dabei geht es doch anscheinend um die Frage nach Ritualen, oder?! Da waren schon mal der ein oder andere Thread dabei.

Anbei einfach mal auf folgende Links gehen:

http://www.torwart.de/forum/showpost...&postcount=293

und darüberhinaus:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53503

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dabei geht es doch anscheinend um die Frage nach Ritualen, oder?! Da waren schon mal der ein oder andere Thread dabei.

Anbei einfach mal auf folgende Links gehen:

http://www.torwart.de/forum/showpost...&postcount=293

und darüberhinaus:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=53503
    Danach ging es mir eigentlich nicht, eher wie die Profis aber auch ihr euch auf Spiele vorbereitet da ich es interssant finde zuwissen wie sich die anderen Vorbereiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Amateurtorwart

Standard

Bei uns startet morgen endlich die Rückrunde. Zuletzt gab es zig Ausfälle aufgrund des harten Winters.
    Ich bin heiss wie Frittenfett. Das Spiel ist für mich das Highlight des Wochenendes. Die Vorbereitung lief gut, hatte eine ordentliche Form und der Trainer teilte mir mit, dass ich als Nummer 1 in die Rückrunde gehe. Die Hinrunde war aufgrund einer Sperre und zwei Verletzungen nicht ideal für mich gelaufen (nur 5 Einsätze). Das Vertrauen des Trainers gilt es nun zu bestätigen und da mache ich mir auch selber Druck. Ich will die unangefochtene Nummer 1 sein und im Juni aufsteigen.

Gestern im Training war ich allerdings total schlecht. Habe Dinger kassiert, oh Gott... Ich habe mich einfach müde und erschöpft gefühlt.

Daher gilt schon heute meine Konzentration eigentlich nur dem Spiel.

Bin noch dabei, mir eine ideale Vorbereitung zusammen zu basteln. ;-)
    Werde mir nachher ein heißes Bad gönnen, danach vllt. ein leckeres, kühles alkoholfreies Weizenbier.
    Das schöne ist, dass ich wirklich Zeit habe und alles andere wichtige schon geregelt habe. Möchte meine Gedanken zum großen Teil nur auf das Spiel fixieren bis morgen Nachmittag.

Morgen stehe ich dann so gegen 11 auf (wenn ich nicht vorher wach werde). Werde gut frühstücken, mir in Ruhe die Wiederholung vom Formel 1 Qualifying anschauen, dann alles vorbereiten für das Spiel und um 14 Uhr geht es los zum Treffpunkt.

Freue mich einfach total darauf, dass es endlich wieder los geht. Daher nehme ich mir mal die Zeit für eine besondere Vorbereitung.
    Zudem können wir morgen Tabellenführer werden und am Abend geht es so oder so gemeinsam mit der Mannschaft feiern. Einem gelungenen Samstag steht also nix entgegen, vorausgesetzt Leistung & Ergebnis passen.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Unsere Spiele sind Freitagabends. Wenn ich dann mal spiele () bereite ich mich nicht groß drauf vor. ca. 2h vorher packe ich meine Tasche (und überlege immer ob sie auch vollständig gepackt ist ). Während ich dann zu Fuß zu Fussballplatz gehe mampfe ich mir eben noch 1/2 bis 1 Brötchen und dann geht´s auch schon los

Natürlich ist diese Vorbereitung nicht optimal, hat aber bis jetzt immer geklappt Wenn ich bei den Erwachsenen spiele werde ich aber wohl was ändern müssen...

edit: hab dabei vergessen, dass ich die ganze Zeit versuche mich auf das Spiel zu fokussieren und alle möglichen Situationen durchzugehen, um wenigstens mental vorbereitet zu sein
    Geändert von Vice (26.03.2010 um 17:40 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Tage vorher tue ich mich nicht wirklich auf ein Spiel vorbereiten, ich nehme wie eigentlich jeden Tag Vitamine zu mir was aber nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun hat, sondern allgemein mit meinem Gemütszustand.

Doch am Tag des Spiels stehe ich immer so früh wie möglich auf um "fit" zu werden, ich mache die Kaffeemaschine an bereite mir ein leichtes Frühstück zu genieße es ruhig und versuche mich so gut es geht zu entspannnen.

Danach packe ich in Ruhe meine Tasche, und gucke mir Youtube-Videos von Buffon an um mich heiß zu machen.

Naja gleich geh ich ins Stadion, ein wenig in Stimmung kommen
    Geändert von pascal_s (26.03.2010 um 17:53 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht wirklich vorbereite.. Ich stehe wie immer relativ spät auf, frühstücke ein Brot oder ein Brötchen. Meine Tasche habe ich am Vorabend schon gepackt damit ich auch nichts vergesse.. Joa und dann geht es auch schon los. Im Auto gibt's dann ordentlich was auf die Ohren, um in Stimmung zu kommen.. Das war's dann aber auch schon..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Freue mich einfach total darauf, dass es endlich wieder los geht. Daher nehme ich mir mal die Zeit für eine besondere Vorbereitung.
    Also nachdem wir hier tausend mal gesagt haben, dass es kaum Dinge gibt, die individueller als Spielvorbereitungen o.ä. sind, muss ich mal trotzdem etwas allgemeines loswerden:
    Die Vorfreude auf das Spiel - ich meine damit einfach die Lust auf Bewegung, Spannung, den Kampf im Team und ein schönes Spiel, abseits von den Erwartungen, die man dazu hat - ist das wichtigste Element der Vorbereitung. Eine positive Grundeinstellung zum Spiel ist doch das Ziel einer Vorbereitung, oder nicht?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

Aufstehn, Zeugs putzen und hinrichten.
    Dann gibts Essen, dannach schau ich mir nochmal Videos auf Youtube an ( Cech, Kahn) usw.
    Dann zum Spiel fahren und Musik hörn^^

Und dann gehts schon mit Umziehn und Aufwärmen los

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer