Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Blase an der Ferse. Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Unglücklich Blase an der Ferse. Was tun?

Hallo!
    Erstmal zur Überschrift, ich habe diesen Thread so genannt, da mir kein andere Name dazu eingefallen ist und ich hoffe durch viele Aufrufe dieses Threads Hilfe zu finden.

Meine Vorbereitung hat seit gestern angefangen. Ich habe mir in den Schuhen jeweils inks und rechts eine 2€-Stück große Blase gelaufen.
    Heute morgen vor dem Training habe ich mir dann Blasenpflaster gekauft und diese dann auch sofort aufgetragen.
    Dann heute morgen beim Training die Schuhe an und erstmal 5 KM gelaufen. Das ging noch so einigermaßen. Danach 30 Minuten Spiel ohne Tore und danach mit. Die letzten 10 Minuten ohne Tore konnte ich so gerade noch überstehen. Ich hatte einen so schrecklichen Schmerz an der Ferse das ich nicht mehr richtig laufen konnte. Das Spiel danach ging dann noch so gerade eben.
    Ich wollte das Training nicht aufhören, da ich gerade erst zu dem Verein gewechselt bin und ich mich gegen meinen Konkurenten durchsetzen will. Im Nachhinein hätte ich wohl besser aufhören sollen.
    Nachdem Training die Schuhe aus und in die Kabine, dann die Socken ausgezogen und mit Entsetzen und offenem Mund sah ich dann die Ferese meiner beiden Füße.
    Das Pflaster ist verrutscht und abgegangen.
    An meiner Ferse kann man das Fleisch sehen und es tut mir unheimlich weh wenn irgendetwas diese Stelle berührt.

Was kann ich denn jetzt machen?
    Habe mir neue Schuhe bestellt und habe jeden Tag Training. Am Sonntag sogar ein Spiel wobei der andere Torwart morgen in Urlaub fährt.

Ich bitte euch, helft mir bitte und gebt mir Ratschläge und Ideen was ich machen soll!!!

Ich lade jetzt Fotos von beiden Fersen hoch und bitte nicht erschrecken. Außerdem sehen meien Füße dort irgendwie komisch aus aber darum geht es jetzt ja nicht.

Also ich bin euch um jeden Beitrag dankbar!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Na lecker, ich hab grad gegessen
    Spaß bei Seite. Probier doch mal so Gelpflaster, bzw. Geleinlagen aus. Die Polstern vllt ausreichend ab, damit der Schmerz nicht all zu groß ist. Schmier dir dann noch irgend ne Salbe drauf und verbinde dir die Ferse mit ner Kompresse als Auflage. Wenn du dann noch in den Schuh passt, könnte es vllt gehen.^^
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von keula

Standard

bist dir sicher dass dass ned blase ist... sieht mir eher nach nem geschwür aus oda so ;-) naja ich würd auch mit so gelpflaster probieren... oder mal schön kühlen
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Blickfeld

Standard

Es war vorher eine Blase und heute Morgen nachdem Training sah es dann so aus...

Freizeitkeeper

Standard

Huhu,

Dicker fetter Bephantenverband erstmal , möglichst offene schuhe tragen ohne druck auf die Ferse tagsüber. und dann auch Luft zum trocknen dranlassen
    In die Fussballschuhe die Gelpolster für die Verse und nach möglichkeit mit Kompresse so fixieren das keine möglichkeit zum rutschen besteht

Aber das wird einige Zeit dauern bis das schmerzfrei ist. Spreche aus Erfahrung.

Gute Besserung

Gruß Sandra
    Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

und ein paar tage trainingsfrei!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von she-go Beitrag anzeigen
    Huhu,

Dicker fetter Bephantenverband erstmal , möglichst offene schuhe tragen ohne druck auf die Ferse tagsüber. und dann auch Luft zum trocknen dranlassen
    In die Fussballschuhe die Gelpolster für die Verse und nach möglichkeit mit Kompresse so fixieren das keine möglichkeit zum rutschen besteht

Aber das wird einige Zeit dauern bis das schmerzfrei ist. Spreche aus Erfahrung.

Gute Besserung

Gruß Sandra
    Richtig.
    Wenn du dir einbildest, du müsstest spielen:

-> Compeed Blasenpflaster!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer