Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Blase an der Ferse. Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Mit einer entzündeten Blase zu spielen macht doch keinen Sinn. So heilt das doch nie. Mach ein paar Tage Pause.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld

Standard

Naja, das es nicht bringt würde ich nicht sagen. Wenn man sie gut verarztet und schmerzfrei ist, wieso nicht ? Das man eine Entzündung in kauf nimmt muss jedem selbst klar sein.

Und wenn man Pause macht, dann nicht nur paar Tage Pause, bringt mMn genau so wenig, wenn dann etwas länger damit alles abgeheilt ist. Sonst ist gerade die dünne neue Haut schicht drüber (nach paar Tagen) und dann reisst das alles wieder ab...
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mit dieses Blase würde ich nicht spielen, denn erstens wird dich das beeinflussen auf dem Platz und zweitens wird es so nicht verheilen.
    Ich empfehle dir eine Pause einzulegen, bis du wieder schmerzfrei gehen kannst.

Danach kannst du mit den Blasenpflastern spielen.

Ich empfehle dir nächstes mal einfach früher mit dem Training aufzuhören, denn dann hast du nicht nachträglich so ein Theater mit der Blase.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Ich würde dir auch Gelpflaster empfehlen. Die gibt es auch in jedem Drogeriemarkt. Blasenpflaster, außer die Compeed-Dinger, bringen nicht mehr wirklich viel, ist ja inzwischen eine Wunde, keine Blase mehr.

Lass Training sein, falls du schmerzfrei laufen kannst, dreh maximal ein paar Runden in Socken um den Sportplatz.

Die Sache mit Luft an die Wunde und so ist übrigens Blödsinn. Wunden verheilen im feuchten Umfeld, z.B. unterm Gelpflaster schneller und keimfreier.

Auch ein Grund, warum du nicht trainieren solltest. Achte darauf, das die Wunde sauber bleibt.

Autsch, wenn ich die Bilder so sehe... das hatte ich auch schon mal. Da hilft echt nur Piano machen, dann kannste vielleicht am WE wieder halbwegs spielen.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Finsinga
    Gast

Standard

Hatte auch mal ganz schlimme Blasen an den Hacken. Die waren auch schon offen und haben sich leicht entzündet.
    Dagegen hilft nur, dass du die nächsten Tage mit offenen Schuhen rumläufst und die Wunde erstmal desinfizierst. Weiß nicht, ob da Jod vielleicht am Besten ist. Danach viel einschmieren!
    Wenn's aber wirklich so schlimm ist, gehste lieber mal zum Arzt und lässt dir was verschreiben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer