Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Zahlungsmethoden im torwart.de-Shop

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist ein Abbuchungsauftrag nicht dasselbe wie eine Lastschrift?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich glaube hier passt es am besten rein:

    Ich hab mich schon des öfteren gefragt ob es möglich ist, dass tw.de PayPal als Bezahlungsart hinzugewinnt. Ich weiß nicht ob sich daraus technische oder finanzielle Probleme für tw.de ergeben, aber für den Einkaufenden wäre das ein enormer Sicherheitsgewinn im Vergleich zur Bezahlungsart Kreditkarte und im Vergleich zu den anderen Bezahlungsarten ein enormer Zeitgewinn, da die Artikel meist direkt verschickt werden könnten. Ich selber nutze PayPal immer sehr gerne und finde es ist auch die komfortabelste und einfachste Bezahlungsmethode.

    Wäre doch super wenn sich das arrangieren ließe...

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Sicherheitsgewinn durch Paypal vor allem im Vergleich zur Kreditkarte? Wie kommt man auf sowas?

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe das so wie Anadur. Was spricht gegen eine Zahlung per Kreditkarte?

    Ich bin kein großer Freund von PayPal, da ich damit schon mehrfach Probleme hatte (u. a. Missbrauch und nebulöse Abbuchungen von jeweils mehr als 1.000 Euro). Zwar wurden diese im Nachhinein allesamt aufgeklärt, aber das war mit einem großen Aufwand verbunden. Ich musste feststellen, dass PayPal alles andere als sicher ist.

    Hinzu kommt, dass Verkäufer - also in diesem Falle torwart.de - für jede Zahlung eine Gebühr an PayPal entrichten müssen (knapp 2 Prozent). Diese würde dann im Umkehrschluss mit den Kosten der Produkte verrechnet werden müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    sicherer in sofern, weil ich ansonsten meine kreditkartendaten vollkommen frei im internet zur verfügung stelle (zwar nur bei tw.de über ne gesicherte verbindung, aber man weiß ja nie wer alles bei denen oder mir was mitbekommt). damit sind alle daten die für eine abbuchung nötig sind verfügbar. über paypal läuft das gesichert ab und ich bin über paypal selber versichert.

    das mit der gebühr kann ich allerdings nachvollziehen...

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du stellst so gesehen auch deine PayPal-Daten frei im Internet zur Verfügung, denn abgefangen werden kann immer etwas. Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.

    Wie gesagt, meine Kreditkarte wurde noch nie missbraucht, mein PayPal-Account hingegen schon mehrfach. Und das trotz zufallsgenerierten zehnstelligen Passwörtern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.

    Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
    Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

    Gruß

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.
    NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte

    Hoffe auch, dass man bald mit PayPal zahlen kann...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.

    natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.

    Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
    Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

    Gruß

    Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik

    NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte
    http://www.mydealz.de/17804/die-aktu...ler-vs-kalixa/

    Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.

  10. #60
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin selbst Bankkaufmann und mir sind mehr Betrugsfälle bekannt per PayPal-Zahlungen, als bei Zahlungen mit Kreditkarte.
    Fast jeder kann kostengünstig an eine Kreditkarte kommen und hat so, in der Regel, sogar einen Zinsvorteil.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.




    Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik



    http://www.mydealz.de/17804/die-aktu...ler-vs-kalixa/

    Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.

    Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument. Das Unternehmen nichts zu verschenken haben ist richtig, dazu gehört im Übrigen auch Kundenzufriedenheit. Paypal macht mich (das ist meine Meinung, steht natürlich nicht für jedermann) als Kunde zufriedener weil es einfach ist.

    Wenn mein Paypal-Konto gehackt wird ist das ja auch mein Problem und nicht das Problem des Shops? Kann wie gesagt mir Kreditkarte genauso passieren.


    Naja mal schauen was in absehbarer Zeit kommt.

    Bis dahin
    Grüße

  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument.
    Du kennst aber auch nicht die Kostenstruktur bzw. Gewinnrechnung der einzelnen Shops. Deswegen möglicherweise doch ein Argument.

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich denke das bei manchen leuten das bild von paypal als "über" sichere zahlungsmethode festgesetzt hat und deswegen manche lieber auf shops kaufen die das anbieten, sehe das selbst an meiner mutter, wenn sie was im internet bestellen will und auf zwei ships von preisen hervergleicht der eine paypal anbietet aber teurer ist kauft sie lieber dort...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich halte von PayPal gar nichts. Am besten ist immer noch Per Nachnahme, dann ist die Ware bezahlt, und wenn Sie mir doch gefällt schick ich sie einfach wieder zurück .

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Ware ist doch auch bezahlt, wenn man den Rechnungsbetrag per Vorkasse oder Kreditkarte begleicht?! Und zurückschicken geht doch auch immer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich wollte hier mal eben fragen wie das mit dem Verwendungszweck auf der Überweisung ist. Hab bei meiner überweisung einfach "Torwarthandschuhe" und meinen User-Namen im shop draufgeschrieben.




  17. #67
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gebe immer die Bestellnummer an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    wäre natürlich besser gewesen. wer ist denn für den shop zuständig, sodass ich nachfragen kann ob man die Überweisung erkennt? Nicht das ich bezahlt habe und ewig auf meine Handschuhe warte




  19. #69
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •