Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Zahlungsmethoden im torwart.de-Shop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard Zahlungsmethoden im torwart.de-Shop

    Hallo,

    ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier reinschreibe.
    Also ich fände es total super, wenn man im tw.de shop einfach per Bankeinzug bezahlen könnte das fände ich unkomplizierter.
    Es wird sich zwar wohl im nachhinein als Fehler erweisen weil ich öfter Pleite sein werde aber das ist es mir wert .
    Ich hoffe anderen geht es auch so und ich steh mit der Meinung nicht alleine da

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Wieso so kompliziert? Eine Überweisung in den Briefkasten geschmissen und schon erledigt!

    LG

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Da finde ich den Bankeinzug aber persönlich weitaus angenehmer und unkomplizierter

    Ich wäre sogar auch dafür

    Gruß
    Raphael
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ja die Überweisung ist nicht kompliziert aber aufwendiger als der Bankeinzug weil da muss man ja nur einmal die Daten eingeben

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zu dem geht Bankeinzug schneller, da die Sachen normalerweise gleich rausgeschickt werden können und nicht erst auf den Geldeingang gewartet wird.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dann lasst uns doch mal abwarten, wie Marcel dazu steht.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Das ist aber echt eine Frechheit!!
    Solche gehören aber gleich Angezeigt!!
    Also ich finde es nicht umständlich kurz bei der Bank eine Überweisung einzuwerfen!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich kenne das aus irgendeinen Shop , der bietet das nicht für Neukunden an, sondern nur für Bestandskunden. Das wäre mMn auch sinnvoll, so hätte man eine gewisse Sicherheit . Natürlich nicht 100%ig, aber es gibt immer schwarze Schafe. Ist natürlich einen Betriebswirtschaftliche Abwägung die nur TW.de alleine treffen kann.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ich frage mich, warum überhaupt jemandem vollkommen fremden Zugriff aufs eigene Konto geben? So faul kann man doch nicht sein oder?

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Also ich finde eine Seite wie tw.de ist doch seriös genug, dass man darauf vertrauen kann das da nichts anderes mit passiert.
    Habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht hier bei allem was ich bestellt habe.

    Mit dem Bankeinzug nur für Stammkunden fände ich auch aufjedenfall in Ordnung

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Es geht nicht darum, dass tw.de seriös ist oder nicht. Es geht um euer Konto, um euer Geld. Wo ist denn das Problem gerade eine Überweisung zu tätigen? Gerade mit Onlinebanking ist das heute doch echt kein Problem mehr und geht selbst am Wochenende.
    Nur weil man die Sachen einen halben Tag früher haben möchte, wollt ihr einem Fremden euer Konto öffnen? Ich seh da keinen Sinn drin außer Faulheit. Nehmt euch halt eine einfach Kreditkarte, wenn ihr echt nicht den halben Tag warten könnt.

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Mit dem Bankeinzug nur für Stammkunden fände ich auch aufjedenfall in Ordnung
    Ja ich auch, aber wie lässt sich dann am besten feststellen, wer Stammkunde ist?
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Weiß jemand warum der Bankeinzug nicht mehr möglich ist?

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Leider kam es wie wir es befürchtet hatten. Eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Kunden haben nach der Abbuchung das Geld wieder rückbuchen lassen. "Ware weg, Geld nicht da" ist auf Dauer eine Formel, die nicht funktionieren kann. Daher haben wir die Zahlungsart für Neukunden wieder deaktiviert. Wir hätten es gerne mit dem Bankeinzug weiter gemacht.

    Treue Stammkunden können jedoch auch zukünftig auf Anfrage per Bankeinzug bezahlen.

    Euer torwart.de-Team

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Also ich finde, dass das eine absolute Frechheit ist!!!
    Solche Leute sollten wirklich zur Verantwortung gezogen werden

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Werden sie sicherlich auch, keine Sorge. Dennoch schade, dass es solche "Menschen" gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Aber per Nachnahme zahlen geht noch oder ?

    Man würde bestimmt auch per Mail informiert werden, falls sowas nicht mehr geht, falls man (so wie ich zur Zeit) eine Bestellung per Nachnahme offen hat, oder ?


  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja verstehe ich schon! Ist da nicht Abbuchungsauftrag nicht sicherer! Da kann der Kunde doch gar nicht zurückbuchen! Das Problem ist nur wenn TW.de einzieht, kann es möglich sein das kein Geld drauf ist und erst ein oder zwei Tage später es zurückt geht! Deswegen könnte da auch Tw.de nicht sofort die Sachen rausschicken! Deswegen versteh ich das es nicht angeboten wird!

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Lotze Beitrag anzeigen
    Ja verstehe ich schon! Ist da nicht Abbuchungsauftrag nicht sicherer! Da kann der Kunde doch gar nicht zurückbuchen! Das Problem ist nur wenn TW.de einzieht, kann es möglich sein das kein Geld drauf ist und erst ein oder zwei Tage später es zurückt geht! Deswegen könnte da auch Tw.de nicht sofort die Sachen rausschicken! Deswegen versteh ich das es nicht angeboten wird!
    Für'n Abbuchungsauftrag braucht man eine schriftliche Einwilligung, die von Bank zu Bank unterschiedlich ist.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob Abbuchungsaufträge bei Privatkunden möglich sind.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist ein Abbuchungsauftrag nicht dasselbe wie eine Lastschrift?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich glaube hier passt es am besten rein:

    Ich hab mich schon des öfteren gefragt ob es möglich ist, dass tw.de PayPal als Bezahlungsart hinzugewinnt. Ich weiß nicht ob sich daraus technische oder finanzielle Probleme für tw.de ergeben, aber für den Einkaufenden wäre das ein enormer Sicherheitsgewinn im Vergleich zur Bezahlungsart Kreditkarte und im Vergleich zu den anderen Bezahlungsarten ein enormer Zeitgewinn, da die Artikel meist direkt verschickt werden könnten. Ich selber nutze PayPal immer sehr gerne und finde es ist auch die komfortabelste und einfachste Bezahlungsmethode.

    Wäre doch super wenn sich das arrangieren ließe...

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Sicherheitsgewinn durch Paypal vor allem im Vergleich zur Kreditkarte? Wie kommt man auf sowas?

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe das so wie Anadur. Was spricht gegen eine Zahlung per Kreditkarte?

    Ich bin kein großer Freund von PayPal, da ich damit schon mehrfach Probleme hatte (u. a. Missbrauch und nebulöse Abbuchungen von jeweils mehr als 1.000 Euro). Zwar wurden diese im Nachhinein allesamt aufgeklärt, aber das war mit einem großen Aufwand verbunden. Ich musste feststellen, dass PayPal alles andere als sicher ist.

    Hinzu kommt, dass Verkäufer - also in diesem Falle torwart.de - für jede Zahlung eine Gebühr an PayPal entrichten müssen (knapp 2 Prozent). Diese würde dann im Umkehrschluss mit den Kosten der Produkte verrechnet werden müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    sicherer in sofern, weil ich ansonsten meine kreditkartendaten vollkommen frei im internet zur verfügung stelle (zwar nur bei tw.de über ne gesicherte verbindung, aber man weiß ja nie wer alles bei denen oder mir was mitbekommt). damit sind alle daten die für eine abbuchung nötig sind verfügbar. über paypal läuft das gesichert ab und ich bin über paypal selber versichert.

    das mit der gebühr kann ich allerdings nachvollziehen...

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du stellst so gesehen auch deine PayPal-Daten frei im Internet zur Verfügung, denn abgefangen werden kann immer etwas. Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.

    Wie gesagt, meine Kreditkarte wurde noch nie missbraucht, mein PayPal-Account hingegen schon mehrfach. Und das trotz zufallsgenerierten zehnstelligen Passwörtern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.
    NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte

    Hoffe auch, dass man bald mit PayPal zahlen kann...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.

    Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
    Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

    Gruß

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.

    natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.

    Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
    Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

    Gruß

    Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik

    NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte
    http://www.mydealz.de/17804/die-aktu...ler-vs-kalixa/

    Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.




    Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik



    http://www.mydealz.de/17804/die-aktu...ler-vs-kalixa/

    Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.

    Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument. Das Unternehmen nichts zu verschenken haben ist richtig, dazu gehört im Übrigen auch Kundenzufriedenheit. Paypal macht mich (das ist meine Meinung, steht natürlich nicht für jedermann) als Kunde zufriedener weil es einfach ist.

    Wenn mein Paypal-Konto gehackt wird ist das ja auch mein Problem und nicht das Problem des Shops? Kann wie gesagt mir Kreditkarte genauso passieren.


    Naja mal schauen was in absehbarer Zeit kommt.

    Bis dahin
    Grüße

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument.
    Du kennst aber auch nicht die Kostenstruktur bzw. Gewinnrechnung der einzelnen Shops. Deswegen möglicherweise doch ein Argument.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin selbst Bankkaufmann und mir sind mehr Betrugsfälle bekannt per PayPal-Zahlungen, als bei Zahlungen mit Kreditkarte.
    Fast jeder kann kostengünstig an eine Kreditkarte kommen und hat so, in der Regel, sogar einen Zinsvorteil.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich denke das bei manchen leuten das bild von paypal als "über" sichere zahlungsmethode festgesetzt hat und deswegen manche lieber auf shops kaufen die das anbieten, sehe das selbst an meiner mutter, wenn sie was im internet bestellen will und auf zwei ships von preisen hervergleicht der eine paypal anbietet aber teurer ist kauft sie lieber dort...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich halte von PayPal gar nichts. Am besten ist immer noch Per Nachnahme, dann ist die Ware bezahlt, und wenn Sie mir doch gefällt schick ich sie einfach wieder zurück .

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Ware ist doch auch bezahlt, wenn man den Rechnungsbetrag per Vorkasse oder Kreditkarte begleicht?! Und zurückschicken geht doch auch immer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich wollte hier mal eben fragen wie das mit dem Verwendungszweck auf der Überweisung ist. Hab bei meiner überweisung einfach "Torwarthandschuhe" und meinen User-Namen im shop draufgeschrieben.




  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich gebe immer die Bestellnummer an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    wäre natürlich besser gewesen. wer ist denn für den shop zuständig, sodass ich nachfragen kann ob man die Überweisung erkennt? Nicht das ich bezahlt habe und ewig auf meine Handschuhe warte




  38. #38
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •