Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo ist mein Selbstvertrauen?

Freizeitkeeper

Standard Wo ist mein Selbstvertrauen?

Hallo

In letztrer Zeit fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher beim Spielen.
    Ich spiele jetzt in der Herren. In der Jugend war es irgendwie leichter.
    Da ging es noch nicht um alt so viel. Der Spaß tat mir einfach gut. Doch seit dem ich in der Herren spiele (jetzt auch schon 3 Jahre) bin ich immer total nervös währenddes Spiels. ich hab gar kein Selbstvertrauen mehr in mir. Ich weiß das ich es kann. Aber immer sind meine Gedanken nicht voll da. Den in der Herren geht es ja schon um etwas Auf und Abstieg.. die Zeitung schreibt usw.... Also man stet mehrim Mittelpunkt und ich glaube das ich damit irgendwie nicht klar komme. Besonders macht es sich bei bemerkbar bei hohen Bälle in den Sechzehner da hb ich eine verdammte sch*** Angst raus zu gehen und den Ball zu klären. Deshal bleib ich so gut wie immer auf der Line...

Hat irgendjemand welche Tipps wie ich mein Selbstvertrauen zurück gewinne und nicht an irgendwelche Sache denke sondern nur daran das ich Fußball spiele weil es mir SPAß macht!!!

Schöne Grüße

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kailinchen Beitrag anzeigen
    Hallo

In letztrer Zeit fühle ich mich überhaupt nicht mehr sicher beim Spielen.
    Ich spiele jetzt in der Herren. In der Jugend war es irgendwie leichter.
    Da ging es noch nicht um alt so viel. Der Spaß tat mir einfach gut. Doch seit dem ich in der Herren spiele (jetzt auch schon 3 Jahre) bin ich immer total nervös währenddes Spiels. ich hab gar kein Selbstvertrauen mehr in mir. Ich weiß das ich es kann. Aber immer sind meine Gedanken nicht voll da. Den in der Herren geht es ja schon um etwas Auf und Abstieg.. die Zeitung schreibt usw.... Also man stet mehrim Mittelpunkt und ich glaube das ich damit irgendwie nicht klar komme. Besonders macht es sich bei bemerkbar bei hohen Bälle in den Sechzehner da hb ich eine verdammte sch*** Angst raus zu gehen und den Ball zu klären. Deshal bleib ich so gut wie immer auf der Line...

Hat irgendjemand welche Tipps wie ich mein Selbstvertrauen zurück gewinne und nicht an irgendwelche Sache denke sondern nur daran das ich Fußball spiele weil es mir SPAß macht!!!

Schöne Grüße
    Bekommst du regelmäßiges Torwarttraining bzw. werden hohe Bälle in den Strafraum regelmäßig trainiert?! Du bekommst dieses unsichere Gefühl am Besten unter Kontrolle, wenn du deine "Schwachstellen" durch akribisches Training optimierst.

Und versuch einfach so gut wie möglich nicht an einen möglichen Fehler zu denken, denn damit öffnest du der Unsicherheit Tür und Tor...ich habe das Problem teilweise selber, nämlich dann wenn ich mich sowieso nicht fit fühle, vielleicht auch zu wenig geschlafen habe und/oder meinen Kopf nicht frei habe.

Der Tipp von Luke123 ist also nicht zu verachten, lies dich mal in den Thread ein und versuch dich mit ES vertraut zu machen...ich mache auf diesem Gebiet selber langsam Fortschritte und merke, dass es mir gut tut.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Eine gute Empfehlung. Dieser Thread wird dir sicher weiterhelfen, ebenso wie seine Anfänge in diesem Thread:
    Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...
    Es ist nicht wenig zum Lesen, aber ich garantiere dir: Darin findest du wichtige Ansatzpunkte um den Spaß am Spiel wieder zu finden.
    Nur ist es wichtig, dass du dich darauf einlässt und Hilfe für dich suchst, kommen dir die Methoden auch oft ungewöhnlich vor. Dann bist du schon einmal auf einem guten Weg.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Bekommst du regelmäßiges Torwarttraining bzw. werden hohe Bälle in den Strafraum regelmäßig trainiert?! Du bekommst dieses unsichere Gefühl am Besten unter Kontrolle, wenn du deine "Schwachstellen" durch akribisches Training optimierst.

.

Hey danke erst einmal für eure Hinweise auf ES. Das werde ich mir aufjeden Fall durchlesen.

Nein leider bekomme ich kein Torwarttraining. Und hohe Bälle in den Strafraum werden eigentlich auch eher selten mal beim tarining geübt.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

In welcher Liga spielst du denn? Je höher die Liga, desto höher ist natürlich der Druck. Wenn du aufgrund des Drucks keinen Spaß mehr an dem Sport hast, bliebe evtl zu überlegen freiwillig in eine niedrigere Liga zu wechseln. Da geht es z.T. chilliger zu. Liegt aber auch immer an der Mannschaft und dem Umfeld, wieviel Druck aufgebaut wird.

Ansonsten einfach mal den Thread zu ES durchlesen oder eine "Scheiß-egal" Mentalität entwickeln und einfach mal den Ligaalltag auf dem Sportplatz abschütteln...

Davon mal ab: Ein bischen Grundnervosität gehört dazu. Es sollte sich allerdings mit dem Anpfiff legen und in Konzentration übergehen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, es ist ja keine "Scheiß-egal"-Mentalität, sondern eher eine "Hauptsache-es-bockt-voll"(Zitat Steffen)-Mentalität.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von kailinchen Beitrag anzeigen
    Hey danke erst einmal für eure Hinweise auf ES. Das werde ich mir aufjeden Fall durchlesen.

Nein leider bekomme ich kein Torwarttraining. Und hohe Bälle in den Strafraum werden eigentlich auch eher selten mal beim tarining geübt.
    Dann musst du zwingend mal mit deinem Trainer darüber sprechen, dass dies in Zukunft regelmäßig stattfindet, denn du kannst deine Fähigkeiten überhaupt nicht voll ausnutzen bzw. einsetzen, solange sie nicht optimiert werden.

Natürlich muss man auch Ehrgeiz und Talent, sowie "Bock auf Fussball" mitbringen, aber ohne zielgerichtetes Training bringt das alles auf Dauer nichts.

Zumal ein anständiges Torwarttraining ja auch das Verletzungsrisiko senkt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer