Denke, dass hat einen eigenen Thread verdient:
Formel-1-Wahnsinn
SCHUMI-COMEBACK PERFEKT
http://www.bild.de/BILD/sport/motors...meback-an.html
Was haltet Ihr davon?
Denke, dass hat einen eigenen Thread verdient:
Formel-1-Wahnsinn
SCHUMI-COMEBACK PERFEKT
http://www.bild.de/BILD/sport/motors...meback-an.html
Was haltet Ihr davon?
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
naja ich weiß ja nicht. Ob er an die super Zeiten anknüpfen kann?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Das wird sich zeigen aber auf jeden Fall bekommt die Formel 1 jetzt damit wieder "mehr" Aufmerksamkeit.
So ganz raus war er ja eh nicht, er ist doch öfters noch als Testfahrer beschäftigt gewesen oder?
Ich find es echt geil und ich hoffe dass er es den Anderen nocheinmal richtig zeigen wird! Schade dass das Comback unter diesen Umständen stattfinden muss... alles Gute an Felipe Massa und Michele viel Glück!
" Unsere Biermanschaft hat ein Fußball Problem!"
Naja, er war zwar als Berater tätig, aber das diesjährige Auto mit den vielen Neuerungen ist er noch nie gefahren. Die Testfahrten, die er für Ferrari gemacht haben, waren vor und in der vergangenen Saison.
Trotzdem freue ich mich, ihn nochmal fahren zu sehen. Er wird zwar nicht ganz vorne mitfahren, aber es ist eine tolle Sache, dass er einspringt und Ferrari helfen will.
Die Zuschauerquoten werden, vor allem in Deutschland, stark steigen.
Geld regiert die Welt...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich bin über dieses Comeback ja sowas von überrascht. Als ich hörte, dass Felipe länger ausfällt, war mir klar, dass Gerüchte über ein Comeback des siebenmahligenWeltmeisters auftreten werden, logisch.
Aber mir war klar, dass MS nicht zurückkommen wird, warum auch?
Finanziell ist er gut gerüstet, er kann nur verlieren, denn Schumacher steht als Legende da. Das Auto ist nicht mehr auf einen Michael Schhumacher ausgelegt. Und es hat sich viel geändert und dann gibt es ja noch das Testverbot und der Ferrari ist ja diese Saiosn ja eh schlechter als sonst.
Und der bekommt Geld. Und nächstes Jahr wieder 5 Mille fürs Nix tun.
Ich schätze mal die FIA hat bei Ferrari gebettelt, dass Schumi wiederkommt, weil die Formel 1 wieder viel interessanter wird und die Ränge voller.
Für die F 1 ein Gewinn.
Die Frage ist nur, ob es wirklich keine andere Alternative gab?!
Das ist Quatsch. Marc Gene und vor allem Luca Badoer sind die bestenTestfahrer der Formel 1 neben Pedro De La Rosa von Mercedes.
Luca Badoer war maßgeblich an der Entwicklung der Autos seit 2001 beteiligt und auch Marc Gene ist ein starker Testfahrer. Sie kennen das Auto besser als Schumi, und sind auch stets fit, da ein Ersatzfahrer immer sich fit halten muss. Vor allem Badoer hat mehr Kilometer in einem Formel 1 Auto auf dem Buckel als viele andere Fahrer in der F1
Zurück zu Schumi: Eigentlich hat er ja genug Geld, aber vllt. wil er sich ja nochwas beweisen, obwohl das ja unnötig ist.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Finds geil,Schumi war immer mein lieblingsfahrer...
Mit Michael Schumacher ist das Idol neben Oliver Kahn wieder zurück! Für mich als Ferrari-Fan eine unglaubliche Geschichte, als Schumi-Fan natürlich umso mehr.
Mir ist es scheißegal, wieviel Geld er dafür bekommt. Freue mich einfach nur, dass Michael nochmal den Weg ins Cockpit findet. Und ich bin mir sicher, dass er an alte Zeiten anknüpfen kann, wenn das Auto nochmal in einigen Teilbereichen überarbeitet wird, was natürlich auch geschehen wird, da Ferrari ihn sicherlich nicht in einer, entschuldigt den Ausdruck, Schrottkiste fahren lassen wird.
Außerdem ist er die neueren Autos schon mal gefahren und war auch beim Test überzeugend. Ob er schon die KERS-Autos getestet hat, weiß ich allerdings nicht mehr so genau.
Egal, Schumi ist wieder da und das ist auch gut so.Hoffentlich kann Massa dann nächste Saison wieder voll angreifen. Vielleicht kicken sie dann Kimi aus dem Team, dann Michael und Felipe zusammen bei Ferrari, ein Traum... .
Na ja, sind so Versionen, die erstmal natürlich völlig belanglos und utopisch erscheinen bzw. sind. Die Formel 1 wird aber wieder mehr Zuschauer bekommen, garantiert. Liegt aber nicht an mir, gucke schon seit Jahren eh' jedes Rennen.
Ihr merkt es schon:
Für mich wirklich die "Sensation" des Tages, neben dem 4:1 meiner Bayern!Ich sage es ja nicht gerne, aber morgen wird ausnahmsweise mal die BILD-Zeitung gekauft.
Schönen Abend noch!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
† 28.08.09
Bin mal gespannt, ob jetzt Millionen von Schumi-T-Shirts und -Kappen bedruckt und hergestellt werden. Für Aufsehen sorgt das Comeback ja jetzt schon und Ferrari könnte da noch gut Profit draus machen...
Soviel ich weiss, sass er 2008 in einem Ferrarirennwagen.
Auf jeden Fall noch nicht im neuen Auto.
Wie gesagt, es herrscht ein Testverbot und die Werkstätte bleiben 2 Wochendiht. es wird sich nicht viel am Ferrari ändern, auch wenn Kimi in Ungarn ja schon stärker war. Undan Lewis Hamiltons Sieg hat man gesehen, dass alles sehr schnell gehen kann.
Aber ich bin der Meinung dass Kurse wie Valencia dem Ferrari nicht so liegt, bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.
Naja we will see.![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ein Artikel der SportBild bestätigt, dass Schumacher noch nicht im aktuellen Auto saß:
http://sportbild.de/sportbild/genera...357700000.htmlZitat von SportBild
Halte nicht viel von diesem Comeback.
Er hatte einen würdigen Abschied und hätte es dabei belassen sollen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Für die F1 perfekt, denn nun redet keiner mehr von dem Rückzug von BMW, sondern der "Gott" Schumacher ist wieder da.
Jeder muss selber wissen, was er tut.
Ich denke, dass dieses Comeback auch seinen Ruf, sein Image ganz schön versauen kann, wenn er verkackt.
Fährt er gut, dann werden schnell Gerüchte kommen, dass er nächstes Jahr noch einmal angreift...![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gebe ich Dir recht..Er kann eigentlich nur verlieren..Wenn er gewinnt wundert sich keiner,weil jeder weiß das er es voll drauf hat.
Gewinnt er nicht und verliert er womöglich gegen den Teamkollegen, dann heißt es "er kanns nicht mehr,zu alt"...
Aber ich bin sicher er kanns noch..er ist der beste und bin fest davon überzeugt das er den Räikkönen schlagen wird..
hat mich sehr erstaunt, dieser entscheid von schumacher. ich finde es schade, dass man nicht einem jungen fahrer die chance gibt, mit ein paar GPs in einem Ferrari erfahrung zu sammeln.
die einschaltquoten werden mit schumi zweifelsohne emporschnellen, der werbeeffekt wird riesig sein. das ist schon ein sehr cleverer schachzug.
Ich weiss nicht ob man einen jungen Fahrer in ein Auto setzten sollte was er noch nie gefahren hat und vor dem Rennen auch nicht testen kann.
Die Formel 1 und Ferrari sind keine Fahrschule.
Du kanns keinen Hühnen einfach ins Cockpit setzten und gucken was passiert.
Deshalb würde ich diese Idee als wahnsinig beschreiben.
man hat doch mit Badoer und Gene Testfahrer die zwar auch schion Mitte bzw. Ende 30 snd, aber erfahren.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
nun, es klappt ja mit dem jungen spanier bei toro rosso auch. ich denke schon, dass es da einige junge gibt, die das absolut drauf hätten. ich mag halt allgemein so rücktritte vom rücktritt nicht. das ist mir einfach zu inkonsequent, Lance Armstrong hat sich damit allerdings weit weniger fans gemacht als es schumi machen wird. die euphorie bei euch ist ja riesengross...
Naja, Comeback ist nicht gleich Comeback.
Einem Henry Maske habe ich geglaubt, dass es ihn mächtig geärgert hat, im letzten Kampf eine Niederlage kassiert zu haben. Ihm habe ich das wirklich gegönnt, dass er so ein Comeback hatte.
Einem Axel Schulz ging es dann doch eher ums Geld, schätze ich.
Michael Schumacher nehme ich es auch ab, dass er damit Ferrari helfen will, nochmal Formel 1 fahren will und das Ganze nicht wegen der Kohle macht...
Das ist meiner Meinung nachwas Anderes
Die müssten aber schon mal in einem Ferrari dringesessen haben.. Aluguseri (?) war vorher Testfahrer bei Toro Rosso und ich fionde, dass kannse nicht vergleichen.
Ich finde, dass Test bzw. Ersatzfahrer nicht nur die Funktion besitzen, einzuspringen, wen ein anderer Fahrer ausfällt.
Die erfahrensten Testfahrer der Formel 1 (Gene, Badoer bei Ferrari, De la Rosa bei Mercedes) sind alle bei den Topteams beschäftigt. Der Grund: Solche Testfahrer sind die besten, da es fahrende Ingenieure sind. Sie wissen, wo man was noch entwickeln muss, und ersparen den Fahrern viel Testarbeit.
Ein 19 jähriger kann ein Auto nicht so entwickeln, da er zu unerfahren ist.
Außerdem kannse nicht einen Fahrer in ein Ferrar, der noch nie in einem Ferrari gesessen ist und es vor dem Rennwochende nicht werden wird, und noch nie ein F1 Rennen bestritten hat. Warum sollte Ferrrari den einen umbekannten Fahrer nehmen.
Ferrari fördert ja auch Fahrer, sie sollen aber dann woanders Erfahrungen sammeln und nicht direkt im Ferrari, wie ein Felipe Massa, der erstmal bei Sauber geparkt wurde.
Warum sollte man einen Fahrer einfachins Gefecht schicken, wenn man einen Luca Badoer hat.
Lustig fand ich ja das Gerücht, Alonso würde in Valencia Masse ersetzten, dass er vor heimischen Publikum auftreten kann, da ja Renault gesperrt ist.
Stimme ich total zu!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Michael Schumachers Nacken wie einst Ballacks Wade
Quelle: kicker.de
Ich finde die Überschrift toll
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Wie die BILD berichtet, hat Schumacher sein Comeback abgesagt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
www.michael-schumacher.de bestätigt die Meldung der BILD.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Oh man, da hat man sich als Fan so drauf gefreut... .
Na ja, die Gesundheit geht vor.
LG
† 28.08.09
Ich hätte es gerne gesehen, dass er allen nochmal zeigt was ihn zum Besten der Besten machte.
Aber wenn es nicht hunderprozentig nicht gehen kann hätte er niemals abgesagt.
Die Legende lebt weiter
I wonder if heaven got a Ghetto!
Gesundheit geht vor, daher ist es richtig das Comeback abzusagen.
Einziger Gewinner ist wohl der Veranstalter des Rennens in Valencia, da dort aufeinmal ganz schön viele Karten verkauft wurden, als Schumi sein Comeback bekannt gab.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich sehe die Schlagzeilen der Prsse für Morgen.
Ferarri Skandal! Statt der beste Formel 1 Fahrer (Schumi), kommt der Erfolgloseste Fahrer aller Zeiten, denn Badoer ist der Fahrer mit den meisten GP ohne Punkt.
Ich finde, dass auch wen Badoer 10 Jahre nicht in einem Rennen teilnahm, er die richtige Entscheidung ist.
Dass er keine Punkte damals holte, lag an den Autos. Er kennt das Team. Also sollte man ihm ein efaire Chance gönnen.
Musste nämlich grade in anderen Foren lesen, wie er jetzt schon nieder gemacht wird.
Also schade für Schumi, Schade für die Formel 1 (wirtschaftlich und quotentechnisch gesehen, aber Show must go on!
Profitiert haben sicherlich Leute wie Vettel und Button, die wurden durch den Schumi Hype in Ruhegelassen und konnten entspannen.
Geändert von Bela.B (12.08.2009 um 20:33 Uhr)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
2 Brüche stoppen Schumi!
Sein Motorradsturz vor sechs Monaten verhindert jetzt das Formel-1-Comeback. BILD enthüllt: Es bes tand damals sogar Lebensgefahr. Das Risiko ist den Ärzten und Schumi jetzt zu gross
http://www.bild.de/BILD/sport/motors...-gestoppt.html
Oh Gott...
BILD enthüllt...
So eine gequirlte Scheiße....
sehe ich auch so. Ausserdem glaube ich nicht dass Schumi sich hier einen Gefallen getan hätte. Gesundheitlich und auch sonst.
Und es ist auch besser als ein Aufhebens um die Testfahrten zu machen, die man Schumi einfach genauso wenig erlauben durfte wie jedem anderen neuen Fahrer (wie dem jungen Spanier bei Toro Rosso).
Wieso sollte diese Testfahrt nicht erlaubt sein? Er darf nur nicht das aktuelle Auto und keine Formel1-Reifen fahren.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
aber es geht mir doch um die Testfahrten im aktuellen Auto. wann und wie oft er mit einer alten Büchse fährt ist doch jedem völlig egal. Dass er die Testfahrten mit dem neuen Auto nicht machen durfte war nur richtig und fair gegenüber allen anderen, die es auch nicht dürfen.
Ich muss alles zurücknehmen was ich zu Badoer gesagt habe, habe ihn falsch eingeschätzt.
Sorry.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Mein Vater hat sich bepisst vor lachen. Ich übrigens auch.
Für Bayern München und Ferrari Fans sind das keine tollen Zeiten.
LG
† 28.08.09
Ich habe mir grade nochmal ducrchgelesen, was ich für Stücke an ihm gehalten habe. Aber erbaut den Rekord aus, meiste Rennen ohne je einen Punkt erreicht zu haben.
Aber Ich bin echt entsetzt, wie sehr jemand wie ich, der seit seinem 5 Lebenjsjahr die F1 verfolgt, so daneben liegen konnte.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
† 28.08.09
Hat Badoer überhaupt die 105%-Hürde geschafft?
Tippe mal, dass er überhaupt nicht zum Rennen antritt. Er wurde sogar von Alguersuari um knapp 2 sek. geschlagen.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
107% Hürde heisst das.
Edit: Und sie wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Alles klar. Danke![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.