Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Mannschaftskabine

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard Mannschaftskabine

    Hallo,

    ein eventuell ungewöhnlicher Thread, jedoch erhoffe ich mir hieraus einige konstruktive Ideen zur Gestaltung unserer Kabine.

    Wir haben nun die Möglichkeit unsere Kabine nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
    Heute ging es dann erstmal damit los, dass die Namen an die Sitzplätze geschrieben wurden.
    Morgen wird auch schon ein Ghettoblaster da sein, um die Zeit beim Umziehen, etc. attraktiver zu gestalten.

    Nun meine Frage bzw. Bitte an Euch. Inwiefern habt ihr Eure Kabinen "angenehmer" gestaltet. Ich mein, sie ist ja fast wie ein zweites zu Hause ;-)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir haben auch alle für eine gute Anlage zusammengelegt, aber das wars schon.

    Schau doch mal, wie die "Profikabinen" so aussehen, vllt. findest du da Inspiration.

    Muss ja dann nicht 1 zu 1 so aussehen, aber vom Aufbau her halt, falls ihr die Möglichkeit habt (extra "Fächer" für die Schuhe etc.).


  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Werdet ihr die einzigen sein , die die Kabine benutzen?

    Wir haben so eine , da kann man dann auch seine Schuhe stehen lassen und wir haben unseren eigenen Kühlschrank für Bier und Wasser.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da "unsere" Kabine auch von anderen Mannschaften genutzt wird, macht es leider keinen Sinn diese zu "verschönern". Schade drum...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Also bei uns stehen auch die Namen an den Plätzen was ich auch echt geil finde.
    Bei großen spielen hängt Trikot Hose Stutzen etc. schon alles am Platz das gibt dann nochmal ein Schub fürs Spiel.

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    wie wärs denn, wenn jeder spieler seinen eigenen safe bekommt für seine wertsachen

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei unseren Männern hat jeder Spieler einen eigenen Spind. Da können dann auch bestimmte Sachen gleich da bleiben und es sieht trotzdem gut aus.
    Wir haben leider auch keine eigene Kabine.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    In meinem alten Verein hatten wir die Idee mit unser super comfortablen Kabine () zu Wohnen nach Wunsch zu gehen. Das wäre mal was anderes geworden. Das Konzept war gut, aber die Situation um die Mannschaft hat die Idee am Ende mit der Mannschaft gesprengt. Aber unsere Kabine war wirklich hässlich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von zephyr
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Kabine sollte schon angenehm wirken, find ich. Da kommt einfach eine bessere Stimmung rüber

    Wenn alles nur weiß ist, total langweilig und kalt gestaltet, wäre das garnicht mein Geschmack. Meiner Meinung nach ist es viel angenehmer, wenn die Kabine einen angenehmen Gelb- oder Orangeton hat. Das Licht sollte auch nicht zu grell sein, sondern einen angenehmen, warmen Farbton haben. Dazu noch leise Musik laufen lassen.

    Über die Größe der Kabine habt Ihr sicher keinen Einfluss^^ aber wenn Platz da ist, find ich nen Tisch (oder auch einen kleinen Schrank) in der Mitte schön. Darauf dann schonmal ein paar Getränke, Äpfel oder Bananen oder so, je nachdem wie man will. Wenn das Design dann schön zusammenspielt, ist es vor nem Spiel sicherlich schöner als wenn man in ner kleinen, weißen, grellen Kabine sitzt und sich nicht wohl fühlt

    Die Umsetzung ist bestimmt etwas Kostspielig, aber ich weiß ja nicht wie viel Ihr zur Verfügung habt. Wollte nur mal mitteilen, was ich selbst ansprechend finde. Vielleicht hilft das ja

    MfG

  10. #10
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    ich würde sie auf jeden Fall farblich gestanlten. Evtl eine Wand in einem dunklen rot, die anderen in einem grauton. Die Bänke oder Plätze würde ich dann schwarz lackieren. Des schaut bestimmt hammer aus und man füht sich gleich wohl drin
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, in so einer Kabine ist es auch wichtig, daran zu erinnern, dass man in der Heimkabine ist. Sprich die Wände in den Vereinsfarben, vielleicht ein Bild von jedem Spieler über seinem Spind. Das gibt der Kabine irgendwie Identität.
    Kühlschrank und Tisch in der Mitte dürfen auch nicht fehlen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von zephyr
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, in so einer Kabine ist es auch wichtig, daran zu erinnern, dass man in der Heimkabine ist. Sprich die Wände in den Vereinsfarben, vielleicht ein Bild von jedem Spieler über seinem Spind. Das gibt der Kabine irgendwie Identität.
    Kühlschrank und Tisch in der Mitte dürfen auch nicht fehlen.

    In meinem alten Verein hatten wir ein großes Mannschaftsfoto an der Wand, das man sofort gesehen hat, wenn man in die Kabine gekommen ist. Tut auch sehr gut

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Herrenmannschaft meines Vereins hat in der Kabine ein Banner hängen, dass sie vor einem Jahr zur Meisterschaft gemacht haben.
    Und ein "Bitte nicht in der Kabine rauchen"-Schild
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  14. #14
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich denke, die wichtige Frage hier ist: Benutzt nur ihr diese Kabine?
    Denn ich finde, nur dann machen manche Sachen wirklich Sinn.

    Ich kenne einen Verein, dort haben die Männer das: Nummer statt Name, umlaufende Regale (zu Fächern umgebaut) überhalb des Platzes für Schuhe etc., MAssageliege inner Mitte, Kühlschrank für Getränke, usw.
    Meines Erachtens zuviel, Nummern find ich gut und evtl. auch Platz, um Sachen auch mal bis zum nächsten Training stehen zu lassen. Aber wie gesagt, wohnen tu ich zuhause und das Logo des Vereins macht ja noch Sinn, aber nur wärmere Farben streichen? *hust*

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von zephyr
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man gerade die Möglichkeit hat, kann man das doch machen, wenns gefällt. Ist doch keine Verpflichtung, nur eine Idee find ich jedenfalls schöner als eine Kabine in den Farben des Erzrivalen oder so

    MfG

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Als ich letzte Woche Freitag zum Training kam, war ich positiv überrascht und habe nicht schlecht gestaunt:

    In unserer Kabine hingen Mannschaftsfotos vergangener glorreicher Saisons in ca. 80*60 Cm Größe. Darunter das Jahr und der Jahrgang der Leistungsteams. Unser Mannschaftsfoto wird bald ebenfalls in Übergröße unsere Kabine schmücken. Zudem hängen noch viele Motivationssprüche und Weisheiten an den Wänden, woran man sich immer erinnern kann, wenn mal die sportliche Situation nicht passt.

    Auf unserer Homepage haben wir den "Spruch der Woche", von dort wandern dann die Sprüche oder Zitate an die Kabinenwand.

    Tolle Idee, die natürlich ungemein puscht!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  17. #17
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Auch gute Idee, Kenji.

    Unsere Kabine ist sehr trist und besteht aus ungefähr 100% Holz. (wohlgemerkt dunklem Holz)

    Bis auf einen Spiegel und eine Holzbank ist nichts mehr drin, schade eigentlich

    LG
    Geändert von Chalkias (30.07.2009 um 23:56 Uhr)

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Sollte auch nich abwertend klingen, ich wollte halt nur sagen, das ich zwar oft inner Kabine bin, aber dennoch nicht dort wohne
    Ich bin mit unserer Kabine völlig zufrieden. Weiße Wänd, genügend Fenster, zu jedem Spiel gibts Musik, Trikots werden aufgehängt...reicht mir vollkommen.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Auch gute Idee, Kenji.

    Unsere Kabine ist sehr trist und besteht aus ungefähr 100% Holz.

    Bis auf einen Spiegel und eine Holzbank ist nichts mehr drin, schade eigentlich

    LG
    Geht mir genauso....aber hey...wir haben immerhin noch nen Spruch an der Wand hängen...und nen ganz kleines Schließfach, wo man glaub ich nichts einschließen kann.

  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Diese Motivationssprüche erinnern mich spontan an den Zeitungsartikel, den sich Jens Lehmann während der WM (wenn ich mich nicht irre) vor dem Spiel gegen Argentinien über seinem Spint zu hängen hatte. Oder war es die EM?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir ziehen uns immer in der Sporthalle dirket neben dem Platz um, deshalb können wir nichts an unserer Kabine verändern.
    Jedoch hat eigentlich jeder Spieler einen festen Platz.
    Zum Spiel wird Musik mitgebracht, das war´s.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es haben hier ja schon viele über Musik in der Kabine geschrieben. Was läuft denn bei euch so? Gibt es da eine vorgeschriebene Track-List oder immer nach Lust und Laune?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns läuft keine Musik. Manchmal singt jemand
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn bei uns jemand singt, dann für ein paar Sekunden und danach steht sie nackt im Kabinengang.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also wir ham so ne Motivationscd mal zusammengestellt. Und die läuft immer vor jedem Spiel
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  26. #26
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sind da dann die typischen Fußballlieder drauf, wie z.B. "Football's coming Home" oder andere Tracks? Ich suche noch Anregungen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #27
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    eye of the Tiger, the final countdown dann auch die uefa hymne um nur ein paar zu nennen
    Also im prinzip ganz gemischt, wichtig ist nur, dass es Lieder sind, die die Mannschaft motivieren
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  28. #28
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Also mir persönlich ist es völlig Banane, wie die Kabine aussieht, so lange sie mich nicht anwiedert, weil da Ratten oder so rumlaufen oder sie sehr dreckig ist.
    Schließ lich will ich da nicht einziehen, sondern mich schnell umziehen und dann aufn Platz.
    Sie sollte bei den ganzen Halunken heutzutage jedoch abschließbar sein und der Trainer sollte die Möglichkeit haben vor der Mannschaft zu stehen und zu sprechen. Der Rest ist egal. Ein Spieler sollte die Möglichkeit haben einen Ghettoblaster mitzubringen und dann wird, sofern das jemand wünscht Musik gespielt. Und zwar abwechselnd nach dem Geschmack aller!

    Gruss

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es haben hier ja schon viele über Musik in der Kabine geschrieben. Was läuft denn bei euch so? Gibt es da eine vorgeschriebene Track-List oder immer nach Lust und Laune?
    Unser Co-Trainer hat eine CD zusammen gestellt mit Musik.
    Manche Lieder sind ganz gut, andere gefallen mir gar nicht. Ist halt für jeden was dabei. Ich brauche das nicht unbedingt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist bei Mannschaften ja immer das Problem. Deswegen sind die Anregungen hier auch für meinen IPod, denn die Erfahrung in meinem alten Team hat gezeigt, dass die Lieder, die mich motivieren, die anderen Spielerinnen nur nerven. Daher läuft bei uns vor den Spielen (soweit ich weiß) keine Musik.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #31
    Sina
    Gast

    Standard

    Derjenige, der den Blaster mitbringt, der hat auch die Musik zusammengestellt. Die Mannschaft kann Wünsche äußern, ist halt nich immer für jeden was, aber wens stört, soll sich halt besser konzentrieren :P
    Typische Fußballlieder würden mich persönlich sehr nerven und ich bin auch froh, das wir eher "Charts" als sowas hören - da hat nämlich keiner in unserer Kabine Bock drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •