Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hoch hinaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Hoch hinaus

Hallo Liebe Torwartkollegen!

ich habe mal eine frage.. ich spiele momentan in der kreisklasse möchte aber höher spielen.. wie wohl jeder von euch weiß is das alls torwart nicht leicht das die meisten teams schon 2-3 keeper haben..

mir wurde aber schon oft gesagt das ich locker 2 ligen höher spielen könnte.. aber mir bringt das nichts wenn die leute das nur sagen^^

daher meine frage an euch was ich machen soll..

achja.. ich bin 23 jahre alt un 1.90 groß

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eine recht weitläuftige Frage...

Zu allererst möchte ich dir sagen, dass Aussagen wie "Du kannst locker zwei Ligen höher spielen!" oftmals totaler Quatsch sind. Das sagen viele Leute einfach so daher, aber einschätzen können sie es nicht. Und sollte es wirklich so sein, dass du so talentiert bist, dann würden sicherlich höherklassige Vereine auf dich aufmerksam werden. Da du hier diesen Thread eröffnet hast, gehe ich davon aus, dass dies bisher nicht geschehen ist. Was das bedeutet, kannst du dir sicherlich selbst denken.

Nun ja, was kannst du machen um deine Grenzen auszutesten? Normalerweise bekommt man bei entsprechenden Leistungen irgendwann Angebote bzw. Anfragen besserer Vereine. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man sich immer noch selbst ins Gespräch bringen. Wenn du also von dir überzeugt bist, greife zum Telefon und rufe die Trainer von ambitionierten Mannschaften in deiner Umgebung an. Wenn du Glück hast wirst du irgendwo zum Probetraining eingeladen und kannst dort zeigen was du kannst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

nunja.. es ist so das ich vor 2 jahren niedriger gespielt habe ..
    dann habe ich ein angebot von meinem jetzigen verein erhalten und bin dorthin gewechselt..
    also einen kleinen schritt habe ich schon geschafft..
    das wäre jetzt meine zweite saison bei meinem jetzigen verein und vor einer woche wurde ich zum spielführer gewählt, was wohl auch davon zeugt, dass ich durch meine leistung und ausstrahlung gewissen respekt erhalten habe..

nur will ich eben noch höher hinaus^^

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann mich Pauli nur anschließen.
    Wir kennen weder dich noch deine Leistungen. Von Alter- und Größenangabe kann man leider auch nicht auf dein Talent schließen, deswegen fehlen hier jegliche Überlegungsansätze. Ich denke das, was dir Paulianer bereits pauschal geraten hat, solltest du beherzigen. Etwas anderes könnte ich jetzt auch nicht beisteuern.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

ja da gebe ich euch vollkommen recht..
    aber ich bin auch der meinung das es nichts bringt wenn ich sage das ich jetzt die totale rakete bin.. weil das kann ja jeder sagen, hier im internet gibt es viele blender..

ich kann nicht mehr als euch aussagen zu zitieren von gegnern /zuschauern/spielern

also ein ehemaliger spieler von letzter saison sagte neulich zu mir das wenn ich ein jahr früher gekommen wär, die mit mir meister geworden wären und im gästebuch steht

"Schade dass es für unsere Jungs nicht gereicht hat. War wirklich schön anzuschauen, nur hinten drin wackelt der Laden noch gewaltig wenn man da nicht so einen guten Keeper hat geht man auch schnell mal baden."

gruß

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie Paulianer schon schrieb, wenn du denkst, dass du das Zeug hast höher zu spielen, biete dich bei anderen Vereinen an. Schau nach Kontaktmöglichkeiten im Internet, gehe beim Training vorbei, mache vielleicht sogar mit.
    Nicht alle Vereine haben einen Torhüterüberschuss. Bei unseren Männern gabs vergangene Saison 5 Torhüter für zwei Teams, nun sind es nur noch 2. Da wäre ein Torwart jederzeit willkommen.

Amateurtorwart

Standard

wer hoch hinaus will kann auch ganz tief fallen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer