Dort ist allerdings ein fehler.
Frank Rost war auch Nationaltorhüter und er ist nicht kursiv geschrieben.
Dort ist allerdings ein fehler.
Frank Rost war auch Nationaltorhüter und er ist nicht kursiv geschrieben.
Ein kleiner und großer Torhüter sollten normalerweise auch ein anderes Stellungsspiel haben. Dieser Vergleich hinkt einfach. Das kann man nicht miteinander vergleichen, bzw. das führt zu nichts.
Es gibt so viele Punkte, die das TW Spiel ausmachen. Größe ist sicherlich auch ein Punkt. Wie dieser aber bewertet wird, dass sieht jeder Coach wohl anders.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
edit: Thema ist ja durch![]()
Geändert von zero (29.08.2009 um 22:26 Uhr)
Ich finde die Grösse eines TW's extrem wichtig.
Wie Anadur bereits erwähnt hat werden halt alle Wege verkürzt usw.
Und normalerweise haben grosse Torhüter auch längere Beine und längere Arme, was die höhe beim rauskommen dann nicht nur um 5cm erhöht, sondern um vielleicht 8-10 cm--> man muss 8-10cm weniger hoch springen/ist 8-10cm höher als die gegenspieler.
Es gibt durchaus kleinere, extrem gute Keeper, aber das sind eher Ausnahmen wobei ich das gut finde, dass auch kleinere(ok, nicht klein, aber im Vergleich schon) ihren Weg geschafft haben.
Dieses "Phänomen" gibt es ja auch im Basketball, wo die Grösse ne dicke Rolle spielt.
fazit: schlechte, grosse Torhüter werden durch die Grösse nicht besser. Das Potential ist einfach grösser. Aber bis in die höchsten Ligen macht das wohl noch nicht viel aus.
Geändert von Ramoney (30.10.2009 um 07:48 Uhr)
.. FC Zürich ..
......est. 1896......
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)