das geld für den judo kurs kannst du dir sparen. Du lernst da vielleicht wie du richtig fällst und dir dabei nicht weh tust, aber halt auf basis des judo sports. Ich hab noch von keinem judotraining mit fussbällen gehört. Will sagen, du wirst dort die grundsätzlichen TW spezifischen abläufe und techniken nicht lernen.
Auch eine DVD ist da nur bedingt zu gebrauchen. Es steht und fällt leider alles mit einem guten TW-trainer. Leider deshalb, weil ich ja mittlerweile weiß wie wenige von euch überhaupt einen haben. Nur ein TW-trainer kann dich immer wieder auf falsche oder schlecht ausgeführte techniken hinweisen. Du kannst dir ja schlecht einen fernseher mit DVD spieler auf den platz stellen und kontrollieren ob du´s jetzt richtig oder falsch gemacht hast.
Es gibt leider kein wirkliches patentrezept. Sicher, wie schon einige von euch sagten, suche dir einen TW-trainer, das ist ne idee. Aber ne schwere. Das wisst ihr alle nur zu gut.
Vielleicht gibt es noch die möglichkeit sich einem anderen verein anzuschliessen. Eventl. einem der einen TW-trainer hat.
Noch was zur kritik des 1.mannschftstrainers. Es ist immer besser die wahrheit zu erfahren, direkt und ohne umwege. Vielleicht lässt sich über den ton der wahrheit diskutieren. Aber die wahrheit eines einzelnen muss nicht immer ganz den tatsachen entsprechen. Deshalb ist es immer gut sich mehrere "kompetente" meinungen einzuholen.
Sich selbst für einen guten TW zu halten, ist auch schon einigen bitterlich wiederlegt worden. Ein gewisses maß an selbstbewusstsein ist sicher von nöten um ein guter TW zu werden. Aber man darf selbstbewusstsein nicht mit selbstüberschätzung verwechseln und das liegt oft nah bei anander.
Wenn du spaß am TW sein hast, dann sollte du dich von dieser kritik, auch wenn sie schwer zu verdauen ist, nicht unter kriegen lassen. Versuche an dir zu arbeiten und hab vor allem spaß daran.
Kleiner tip am rande: wenn du technik fragen hast wende dich hier im forum an steffen, der wird dir sicher weiter helfen können.
Soll natürlich nicht heissen das das alle anderen hier nicht auch könnten. Nur Steffen schreibt unwahrscheinlich viel und schön aufgebröselt ins kleinste detail und verständlich.![]()




Zitieren

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
