Hey,
habe einen Sohn der mittlerweile 3 Jahre alt ist. Habt ihr eine Ahnung ab wann ich den Burschen in eine Fußballmannschaft stecken kann? Natürlich nur wenn er da auch Lust zu hat, wovon ich aber stark ausgehe da Papa das ja auch macht.
Hey,
habe einen Sohn der mittlerweile 3 Jahre alt ist. Habt ihr eine Ahnung ab wann ich den Burschen in eine Fußballmannschaft stecken kann? Natürlich nur wenn er da auch Lust zu hat, wovon ich aber stark ausgehe da Papa das ja auch macht.
Würde sagen wenn er 6 ist...
gruss
RIP Robert
kannst du glaube ich jetzt schon machen
3-4 jahre
sollte doch die G jugend sein
lg
Ich würde abwarten und wenn der Kurze dann sagt, dass er es gerne machen würde, dann würde ich mich darum bemühen einen Verein zu finden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hm ich hab mit 6 Jahren bei den "Superknirpsen" angefangen.![]()
Also für solche Fälle gibts doch die Minikicker oder G-Junioren. Minikicker kann man glaube ich ab 2 machen, liegt halt dran, wie "weit" das Kind schon ist. Wenn er Lust hat, geh mit ihm zum minikickertraining. Guck ob es ihm Spaß macht, nicht nur einmal, sondern zwei bis dreimal und dann kannst du ihn "reinstecken" in die Mannschaft.
Wichtig sind zum anderen die Trainer. Bei einer Minikicker mMn immer mehr als einer, schon alleine wegen der Aufsicht. Dazu kommen die "Übungen" und die Qualifikation, die Kleinen "spielerisch" an die Grundlagen heranzuführen.
Ein negativ Beispiel? Mein Neffe (gerade 4 geworden) wollte und sollte in die Minikicker seines Dorfvereins (Kindergartenkollegen spielten schon dort). Zur Trainigszeit hingefahren (meine Schwester mit meinem Neffen), und es hieß "Wir haben ein Spiel! Trikots an!" Mein Neffe also ein Trikot angezogen, auf den Platz und los. Der Junge hatte zuvor noch nie auf einem Bolzplatz gestanden, wußte garnicht, worum es geht und wollte danach nie mehr zum Fussball.
Achte also darauf, dass du durch "zu frühes" Einsteigen (sind andere Kinder in dem Alter da? Ist er der Jüngste? Hat er da schoon Freunde/Bekannte?) und falsche Trainer/innen (siehe Beispiel oben) dem Jungen nicht die Lust nimmst.
Wenn das geklärt ist und Junior wirklich Lust hat, gegen den Ball zu treten, dann nichts wie los!
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Also ich habe mit 3 Jahren angefangen. Gibt ja in vielen Vereinen immer G-Junioren oder Schnupperrunden.
Wichtig ist dabei die wie gut die Betreuer sind. Wie schon oben gesagt müssen sie spielerisch die Grundlagen vermitteln können. So lernt man was und hat Spass dabei.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
ich würde es auch jetzt schon versuchen....ich selber trainiere eine G-Jugend bzw Minikickermannschaft und hab bisher nur gute erfahrungne gemacht....natürlich ist grundvorraussetzung das der kleine selbst dran spaß hat....ich würde mit ihm 1-2 mal zum training gehen und abwarten was er selbst davon hält....noch en tipp.....ich würde nachschauen ob im ortansässigen Verein bereits ´´Kindergartenkollegen`` oder freunde des kleinen spielen, ist bei der eingewöhnung ganz hilfreich
Ich hab mit 2 Jahren bei den Bambinis angefangen...
Ich weiss zwar nicht, wie ich das hingekriegt habe, aber war sehr oft auf dem Sportplatz und hab dann da auch "mittrainiert".
Mit 2-3 Jahren? Ich bin immer noch auf dem Stand, dass Vereine Spieler/innen erst ab 4-6 Jahren aufnehmen.
Also bei uns wird auch das Spielen ab 3 Jahren in den Minis angeboten.
Und wenn es den Kiddies Spaß macht. Irgendwie ist es auch niedlich wenn so kleine Zwerge, die nur knapp größer sind als der Ball, übers Feld rennen.![]()
Also ich habe mit 3 angefangen und mit 4 das erste Turnier gespielt :P
das weiß ich so genau da ich damal Torschützenkönig war,ja ja lang ist das her:P
Ich habe auch mit 3 angefangen, also wenn er Lust hat, solltest du ihn auch spielen lassen.
ja bis das kind lust dazu hat, also ich wollte mit 3oder4jahren fußball spielen und dan bin ich auch in den verein in der bambini/g-jugend gegangen
Ich hab mit 5 Jahren bei den Bambinis angefangen, wenn dein Sohn auch gerne Fußball spielen will, fände ich 4-6 Perfekt um anzufangen.
(Wenn ich später einen Sohn haben werde, wird er auch so früh wie nur möglich anfangen Fußball zu spielen, am besten noch im Tor)