Würde sagen wenn er 6 ist...
gruss
Würde sagen wenn er 6 ist...
gruss
RIP Robert
kannst du glaube ich jetzt schon machen
3-4 jahre
sollte doch die G jugend sein
lg
Ich würde abwarten und wenn der Kurze dann sagt, dass er es gerne machen würde, dann würde ich mich darum bemühen einen Verein zu finden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hm ich hab mit 6 Jahren bei den "Superknirpsen" angefangen.![]()
Also für solche Fälle gibts doch die Minikicker oder G-Junioren. Minikicker kann man glaube ich ab 2 machen, liegt halt dran, wie "weit" das Kind schon ist. Wenn er Lust hat, geh mit ihm zum minikickertraining. Guck ob es ihm Spaß macht, nicht nur einmal, sondern zwei bis dreimal und dann kannst du ihn "reinstecken" in die Mannschaft.
Wichtig sind zum anderen die Trainer. Bei einer Minikicker mMn immer mehr als einer, schon alleine wegen der Aufsicht. Dazu kommen die "Übungen" und die Qualifikation, die Kleinen "spielerisch" an die Grundlagen heranzuführen.
Ein negativ Beispiel? Mein Neffe (gerade 4 geworden) wollte und sollte in die Minikicker seines Dorfvereins (Kindergartenkollegen spielten schon dort). Zur Trainigszeit hingefahren (meine Schwester mit meinem Neffen), und es hieß "Wir haben ein Spiel! Trikots an!" Mein Neffe also ein Trikot angezogen, auf den Platz und los. Der Junge hatte zuvor noch nie auf einem Bolzplatz gestanden, wußte garnicht, worum es geht und wollte danach nie mehr zum Fussball.
Achte also darauf, dass du durch "zu frühes" Einsteigen (sind andere Kinder in dem Alter da? Ist er der Jüngste? Hat er da schoon Freunde/Bekannte?) und falsche Trainer/innen (siehe Beispiel oben) dem Jungen nicht die Lust nimmst.
Wenn das geklärt ist und Junior wirklich Lust hat, gegen den Ball zu treten, dann nichts wie los!
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Also ich habe mit 3 Jahren angefangen. Gibt ja in vielen Vereinen immer G-Junioren oder Schnupperrunden.
Wichtig ist dabei die wie gut die Betreuer sind. Wie schon oben gesagt müssen sie spielerisch die Grundlagen vermitteln können. So lernt man was und hat Spass dabei.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
ich würde es auch jetzt schon versuchen....ich selber trainiere eine G-Jugend bzw Minikickermannschaft und hab bisher nur gute erfahrungne gemacht....natürlich ist grundvorraussetzung das der kleine selbst dran spaß hat....ich würde mit ihm 1-2 mal zum training gehen und abwarten was er selbst davon hält....noch en tipp.....ich würde nachschauen ob im ortansässigen Verein bereits ´´Kindergartenkollegen`` oder freunde des kleinen spielen, ist bei der eingewöhnung ganz hilfreich
Ich hab mit 2 Jahren bei den Bambinis angefangen...
Ich weiss zwar nicht, wie ich das hingekriegt habe, aber war sehr oft auf dem Sportplatz und hab dann da auch "mittrainiert".
Mit 2-3 Jahren? Ich bin immer noch auf dem Stand, dass Vereine Spieler/innen erst ab 4-6 Jahren aufnehmen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)