Gefallen mir alle nicht besonders.
Gefallen mir alle nicht besonders.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mich würd brennend interessieren, wer da von wem abgekupfert hat...
http://theglovebag.com/cfs-filesyste...2D00_550x0.jpg
und zum vergleich
http://www.siamboots.com/news/predat...ruestrike3.jpg
die oberfläche des predator elementes hat meiner meinung nach zuviel ähnlichkeit mit dem nike t90 element.
beim erfolg des predators wars ja klar, dass die anderen ebenfalls nachziehen mit "speziellen" gummiteilen am schuh. aber so eine "ähnlichkeit" geht mir dann doch fast ein bischen zu weit.
aber es ist ja allgemein bekannt, das die amis meister der industriespionage sind und noch selbst fast noch nie richtige innovationen auf den markt gebracht haben.
und hier versteh ich das konzept nicht.
http://theglovebag.com/cfs-filesyste...2D00_550x0.jpg
eigentlich solls ja so sein: seitlich versetzte schnürung am aussenrist. bringt eine größere kontaktfläche für den innenrist und den span, bei gleichzeitiger druckentlastung durch die schnürung. nike waren mitunter die ersten, die eine schnürung am aussenrist in ihr programm aufgenommen haben. mir entgeht irgendwie die logik, dass die schnürung jetzt seitlich nach innen versetzt ist.
Geändert von metroplex2005 (18.08.2009 um 01:48 Uhr)
Vielleicht bietet diese Schnürung mehr halt?!
Einen anderen Vorteil sehe ich auch nicht.
Zum Nike-Adidas-Vergleich.
Ich finde die Übereinstimmungen halten sich in Grenzen bzw. sind so gut wie normal.
Jede Marke hat inzwischen einen Schuh, bei dem man die Schnürsenkel nicht sieht, einen mit seitlicher Schnürung, einen Klassiker usw.
Bald gehen einem die Möglichkeiten aus...
LG
...
ich meinte beim vergleich nicht direkt das design und die tatsache, dass nike jetzt auch nen "gummi" schuh rausbringt. es ging mir um eher um das gummielement an sich.
die platzierung am schuh und die oberflächenstruktur. und da ist mir zuviel ähnlichkeit als das es nur zufall sein kann. die vorausgegangenen modelle von adidas und nike haben sich ja doch irgendwie unterschieden. das stinkt meiner meinung nach.
für mich müssen nicht immer wild neue (und dadurch zum teil absurde) features eingeführt werden. "klassiker" wie von adidas der copa, worldcup, bei puma der king und bei nike der tiempo verkaufen und sich schon über jahre hinweg zu größten teil unverändert und das auch mit gutem grund. bei zu viel spielerei im bereich design und "pseudofunktionalität" verliert man schnell den blick fürs wesentliche an einem fußballschuh.
ich zb spiele seit jahren den copa, world cup, king gc und den predator accelerator von 1996. und wenn es den 96er predator noch im handel geben würde, ich würd ihn immer wieder kaufen.
Mir gefällt dieses Design-"schickimicki" auch überhaupt nicht. Total überflüssige designs. Die alten Klassiker wie metro schon sagete sind die besten spiele ebenfalls den copa von addidas und den predator von addidas beides super Schuhe wie ich finde.
Naja neumodische Treter halt, finde es eigentlich unnötig als Torwart mit solchen bunten Schuhen aufzulaufen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)