ich meinte beim vergleich nicht direkt das design und die tatsache, dass nike jetzt auch nen "gummi" schuh rausbringt. es ging mir um eher um das gummielement an sich.
die platzierung am schuh und die oberflächenstruktur. und da ist mir zuviel ähnlichkeit als das es nur zufall sein kann. die vorausgegangenen modelle von adidas und nike haben sich ja doch irgendwie unterschieden. das stinkt meiner meinung nach.
für mich müssen nicht immer wild neue (und dadurch zum teil absurde) features eingeführt werden. "klassiker" wie von adidas der copa, worldcup, bei puma der king und bei nike der tiempo verkaufen und sich schon über jahre hinweg zu größten teil unverändert und das auch mit gutem grund. bei zu viel spielerei im bereich design und "pseudofunktionalität" verliert man schnell den blick fürs wesentliche an einem fußballschuh.
ich zb spiele seit jahren den copa, world cup, king gc und den predator accelerator von 1996. und wenn es den 96er predator noch im handel geben würde, ich würd ihn immer wieder kaufen.