Mag sein, dass ich da nicht so offen bin wie andere, aber mir persönlich geht es so - läuft ein Mit- oder Gegenspieler mit normalen, schwarzen Lederschuhen egal welcher Marke, egal aus welcher Preiskategorie über den Platz, fallen mir die Schuhe absolut nicht auf. Ich bemerke nebenbei die schwarzen Schuhe und denke mir unbewusst "Joa, Fußballschuhe eben".
Zieht nun jemand aber pink blinkende Schuhe an, die nach 3 Schritten Feuerwerk abschießen, fällt derjenige auf, insbesondere im Amateurfußball und ganz besonders Torhüter.
Wenn derjenige dann nichtmal einen geraden Pass hinbekommt ohne herumzustolpern, finde ich das enorm peinlich, da der Sinn einer solchen Farbwahl ganz eindeutig und ohne Zweifel "AUFFALLEN" ist.
Nochmal, ich habe absolut nichts gegen den Vapor an sich, den gibt es auch in normaler Farbgebung (heutzutage ist weiß ebenfalls völlig normal und üblich), doch als Amateur oder Torwart brauche ich nicht unbedingt die abgedrehteste Farbkombination - wenn ich es brauche, will ich auffallen und durch besonders teure Sachen auffallen zu wollen, finde ich ganz persönlich arrogant![]()