Ergebnis 1 bis 50 von 218

Thema: Nike-Kollektion 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, dann weiß der Mitarbeiter von Nike wohl mehr als ich. Wäre zumindest besser für ihn

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung - und der stimmen sicherlich viele Leute zu -, dass Wiese einen ganz normalen Vapor trägt. Das kann man auch auf Bildern sehr gut erkennen. Es werden keine Elemente des GK Confidence darin verwendet.

Oder wo siehst du hier Abweichungen vom Vapor (abgesehen vom Verschluss)?

http://s5.directupload.net/file/d/2148/pr4h6ku5_jpg.htm

Da kann dir der Nike-Mitarbeiter erzählen, was er will. Fakt ist, dass Wiese den stinknormalen Vapor trägt. Vielleicht bezieht sich dein Informant ja auf ein Modell zum Testen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paulianer (28.10.2010 um 09:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von Korngoalie

Standard

auf dem Bild hier eindeutig der Vapor Grip... kein Widerspruch von mir. Das Modell das ich aber meinte war definitiv ein anderes. Gerade weil ich das Modell nicht identifizieren konnte, habe ich den Kollegen angerufen. Tatsächlich haben die Keeper immer wieder Testmodelle. Ich frage ich aber nochmal genau nach und poste gerne das Ergebnis des Telefonats. Jetzt will ichs wissen.

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Sorry, aber da gibts keine zwei Meinungen:
    Tim Wiese trägt seit seinem Wechsel von Uhlsport zu Nike, den "normalen" Vapor Grip 3 (Außennaht bei Mittel- und Ringfinger)! Lediglich bei den neuen Ausführungen trägt er anstelle des "Gurtverschlusses" einen Riegel aus Latex- personalisiert!

Das er zu Testzwecken von Nike evtl. mal ein anderes Modell zur Verfügung gestellt bekommen hat, mag sein, allerdings wird es sich dann nicht um ein komplett ummoduliertes, extra auf ihn angepasstes Sondermodell handeln- denn dann würde er wohl nicht mehr mit dem Vapor Grip 3 spielen, oder???

Edit: Ich glaube User Korngoalie fällt ein wenig der neuen Promotionstrategie von Nike "zum Opfer" - da inzwischen alle Nike-Modelle mehr oder weniger gleich aussehen, meint er u. U. bei dem ein oder anderen Goalie einen Confidence zu erkennen...?!?
    Geändert von Bastian_83 (28.10.2010 um 12:45 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Korngoalie

Standard

Hahaha.... ich geb zu ich bin durch den persönlichen Kontakt durchaus Nike-affin, auch wenn ich trotzdem andere Marken in meinem Torwartequip habe (Erima und Adidas z.B.)...
    So jetzt kann ich das Geheimnis von Tim Wiese lüften: er spielt den Nike Premier SGT reverse stitch ODER den Vapor Grip 3!
    Was aber kein Geheimnis ist: der Argentinische Nationalhüter trägt den Nike GK Confidence, einige Keeper der Premier League und Primera Division, Jens Lehmann trug ihn, Victor Valdes (Barcelona) trägt ihn, Tim Howard (USA - gut, war ja klar...), etc. Eine genaue Liste könnte ich erfragen, wollen jetzt aber auch nicht übertreiben, hab noch andere Sachen zu tun . Wer's unbedingt wissen will, schreibt mich an, ich lasse mir die Liste dann per E-mail schicken und leite sie weiter.

Noch zur Erklärung der Finger beim Confidence: der rückseitige Klettverschluss unter der "Power-Punch"-Plattform dient gleichermaßen zur Anpassung der Fingerlänge und -position ("fit-in fingertips"), als Öffnung zur Entlüftung bei der "Full-Cross-Ventilation" und zum aufnehmen von zwei Fingerschienen (Mittel- und Ringfinger). Diese sind aber nicht im Lieferumfang enthalten. Ich persönlich benutze da auch keine Fingersave-Schienen.

Alle Klarheiten beseitigt?????

Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich glaube User Korngoalie fällt ein wenig der neuen Promotionstrategie von Nike "zum Opfer" - da inzwischen alle Nike-Modelle mehr oder weniger gleich aussehen, meint er u. U. bei dem ein oder anderen Goalie einen Confidence zu erkennen...?!?
    In der Tat sehen die sich alle sehr ähnlich mit ihren "Gun Cuts", orangenem Wristband, schwarzen, Latex-/ Nylonband, etc... die Confidence sind allerdings recht gut zu erkennen am zusätzlichen Wristband und der bulligen Form.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ebenfalls wäre es mir neu, dass der Confidence eine Technologie namens "Fingerprotect" besitzt. Einzig die Power-Punch Plattform könnte damit gemeint sein, die hat aber nichts mit Fingerschutz zu tun.
    Korrekterweise hätte ich schreiben müssen: hat ein System zur Aufnahme von Fingersave-Schienen, das optional genutzt werden kann.
    Geändert von Korngoalie (28.10.2010 um 14:44 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Korngoalie Beitrag anzeigen
    So jetzt kann ich das Geheimnis von Tim Wiese lüften: er spielt den Nike Premier Sergeant (SGT) reverse stitch ODER den Vapor Grip 3!
    Welches Geheimnis? Das war uns doch schon vorher bekannt. Beide Modelle wurden hier sogar schon als Foto gezeigt. Den Nike Premier SGT mit Innennaht hat er übrigens noch nie im Spiel getragen. Dort trägt er seit mehr als einem Jahr ausschließlich den Vapor.

Korrekterweise hätte ich schreiben müssen: hat ein System zur Aufnahme von Fingersave-Schienen, das optional genutzt werden kann.
    Nein, hat der Confidence nicht. Der Hohlraum auf der Oberhand dient lediglich zum Verstellen der Passform.

Was aber kein Geheimnis ist: der Argentinische Nationalhüter trägt den Nike GK Confidence, einige Keeper der Premier League und Primera Division, Jens Lehmann trug ihn, Victor Valdes (Barcelona) trägt ihn, Tim Howard (USA - gut, war ja klar...)
    Auch das ist falsch. Lehmann, Valdes (trägt nun übrigens nicht mehr Nike) und auch Tim Howard haben alle den Vapor getragen bzw. tragen ihn noch (teilweise mit abweichender Passform bzw. abweichendem Schnitt). Einfach mal ein paar Fotos anschauen, bevor man hier solche Dinge verbreitet.

Der argentinische Nationaltorgüter, Sergio Romero, trägt ebenfalls keinen Confidence, sondern auch den Vapor. Siehe hier.

Fakt ist, dass mir auf Anhieb kein einziger Profitorhüter einfällt, der den Confidence trägt. Und ich wage zu behaupten, dass ich mich in Bezug auf die Handschuhe der Profis ganz gut auskenne.

In der Tat sehen die sich alle sehr ähnlich mit ihren "Gun Cuts", orangenem Wristband, schwarzen, Latex-/ Nylonband, etc... die Confidence sind allerdings recht gut zu erkennen am zusätzlichen Wristband und der bulligen Form.
    Den "Gunn Cut" hat lediglich ein Modell von Nike, nicht alle.
    Geändert von Paulianer (28.10.2010 um 15:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

metroplex2005
    Gast

Standard

...So jetzt kann ich das Geheimnis von Tim Wiese lüften: er spielt den Nike Premier Sergeant (SGT) reverse stitch ODER den Vapor Grip 3!
    Kommt halbwegs hin. Tim hat ein Paar Modelle vom Premier SGT mit schwarzem Haftschaum und negativem Schnitt bekommen. Diese waren auch in limitierter Stückzahl bei diversen Internetshops verfügbar. Haupsächlich spielt er den Vapor Grip-3, ab und zu mit dem Premier SGT.

Was aber kein Geheimnis ist: der Argentinische Nationalhüter trägt den Nike GK Confidence, ..., Jens Lehmann trug ihn, Victor Valdes (Barcelona) trägt ihn,...
    Falsch. Jens Lehmann trug in den letzen Jahren ein Sondermodell des Vapor Grip-3. Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger mit Aussennaht, Kleiner Finger mit dem Grip-3 Schnitt. Daumen Aussennaht, Beidseitiger Haftschaum, nicht überlappend.

Victor Valdes spielte die letzen Spielzeiten ebenfalls mit einem Vapor Grip-3, in letzter Zeit sogar mit überklebtem Nike Emblem.

...und zum aufnehmen von zwei Fingerschienen (Mittel- und Ringfinger)...
    Hör ich heut zum ersten Mal, kommt mir auch ziemlich Sinnlos vor. Allerdings will ichs nicht ausschließen, weil ichs nicht weiß.
    Geändert von metroplex2005 (28.10.2010 um 14:49 Uhr) Grund: Mist, da waren sie wieder schneller...

Freizeitkeeper

Standard

Was aber kein Geheimnis ist: der Argentinische Nationalhüter trägt den Nike GK Confidence, einige Keeper der Premier League und Primera Division, Jens Lehmann trug ihn, Victor Valdes (Barcelona) trägt ihn, Tim Howard (USA - gut, war ja klar...)
    Stimmt leider nicht... Der Argentinische Nationalhüter (Sergio Romero) trägt der Nike GK Vapor Grip 3, Jens Lehmann trug ein Sondermodel von der Nike GK Vapor Grip 3, Victor Valdes trägt der Nike GK Vapor Grip 3, Tim Howard trägt ein Sondermodel von der Nike GK Premier SGT...
    Nur Volkan Demirel trug ein Confidence (schwarz-rot) vor einige Jahren und er trägt jetzt der Nike GK Premier SGT...
    Und Wiese wechselt zum moment zwischen der Nike GK Premier SGT Reverse Stitch und der Nike GK Vapor Grip 3...
    Geändert von Paulianer (28.10.2010 um 14:56 Uhr) Grund: Zitat repariert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer