Hahaha.... ich geb zu ich bin durch den persönlichen Kontakt durchaus Nike-affin, auch wenn ich trotzdem andere Marken in meinem Torwartequip habe (Erima und Adidas z.B.)...
So jetzt kann ich das Geheimnis von Tim Wiese lüften: er spielt den Nike Premier SGT reverse stitch ODER den Vapor Grip 3!
Was aber kein Geheimnis ist: der Argentinische Nationalhüter trägt den Nike GK Confidence, einige Keeper der Premier League und Primera Division, Jens Lehmann trug ihn, Victor Valdes (Barcelona) trägt ihn, Tim Howard (USA - gut, war ja klar...), etc. Eine genaue Liste könnte ich erfragen, wollen jetzt aber auch nicht übertreiben, hab noch andere Sachen zu tun. Wer's unbedingt wissen will, schreibt mich an, ich lasse mir die Liste dann per E-mail schicken und leite sie weiter.
Noch zur Erklärung der Finger beim Confidence: der rückseitige Klettverschluss unter der "Power-Punch"-Plattform dient gleichermaßen zur Anpassung der Fingerlänge und -position ("fit-in fingertips"), als Öffnung zur Entlüftung bei der "Full-Cross-Ventilation" und zum aufnehmen von zwei Fingerschienen (Mittel- und Ringfinger). Diese sind aber nicht im Lieferumfang enthalten. Ich persönlich benutze da auch keine Fingersave-Schienen.
Alle Klarheiten beseitigt?????
In der Tat sehen die sich alle sehr ähnlich mit ihren "Gun Cuts", orangenem Wristband, schwarzen, Latex-/ Nylonband, etc... die Confidence sind allerdings recht gut zu erkennen am zusätzlichen Wristband und der bulligen Form.
Korrekterweise hätte ich schreiben müssen: hat ein System zur Aufnahme von Fingersave-Schienen, das optional genutzt werden kann.