Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Schien- und Wadenbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    wieso willlst du das wissen?
    hat ein mitspieler von dir sowas oder ein bekannt??
    Ist mir leider am vorletzten Spieltag der letzten Saison selber passiert. Deswegen mein Interesse!

@ Mcs: 8 Wochen Gips ist natürlich übel. Mir wurde das Schienbein genagelt und das Wadenbein wurde so belassen. Richtet sich am Schienbein wurde mit gesagt. Dann bekam ich Krücken und das war es. Also kein Gibs, keine Schiene nix.

Nach nun fast 12 Wochen habe ich momentan fast keine Probleme. Hupel halt ordentlich ansonsten geht es aber. Morgen wird mir nun ambulant eine Stellschraube entfernt (Dynamisierung) bin mal gespannt wie es mir danach so ergeht. Der Arzt meinte, dass ich dann erst mal wieder 1 Woche mit Krücken unterwegs bin.

Nationale Klasse

Standard

echt?
    oh des ist echt dumm
    dann wünsch ich dir mal GUTE BESSERUNG und hoffe das du dich davon gut erholst

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    @ Mcs: 8 Wochen Gips ist natürlich übel. Mir wurde das Schienbein genagelt und das Wadenbein wurde so belassen. Richtet sich am Schienbein wurde mit gesagt. Dann bekam ich Krücken und das war es. Also kein Gibs, keine Schiene nix.

Nach nun fast 12 Wochen habe ich momentan fast keine Probleme. Hupel halt ordentlich ansonsten geht es aber. Morgen wird mir nun ambulant eine Stellschraube entfernt (Dynamisierung) bin mal gespannt wie es mir danach so ergeht. Der Arzt meinte, dass ich dann erst mal wieder 1 Woche mit Krücken unterwegs bin.
    oh je.. wie bei mir damals, auch noch zur warmen Jahreszeit der ganze Mist :-( da kommst doppelt und dreifach ins schwitzen...

Gute Besserung !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Amateurtorwart

Standard

Danke.

Kleiner Rückblick, falls es interessiert..

Dynamisierung verlief laut Arzt ohne Probleme. Musste letzten Donnerstag zur Nachuntersuchung, da meinte der Arzt das jetzt alles Klasse aussieht. Krücken bin ich nun auch los. Ende Oktober muss ich noch mal zum Röntgen und danach soll es laut Arzt auch langsam wieder losgehen. Bin ich mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und ob der Arzt recht behält.

Torwarttalent

Standard

sorry habs grad gelesne dass du oben Frage gestellt hast *verpennt*
    ja bei mir wars so:
    Krankenhaus erstmal zum Röntgen dann CT
    weil mein Riss weit richtung muskel oder so ging
    zum Glück kurz davor aufgehört
    6-8 wochen is weiß nicht mehr son "Skischuh"
    also so ne riiieeesen Schiene die aber sehr praktisch war weil man sie abnehmen konnte z.B Duschen oder so
    nach 6 Wochen glaub ich nochmal röngten und ab dem Zeitpunkt keine Krücken mehr
    langsam Krankengynastik gemacht und so
    und nach ner zeit wieder Joggen und Radfahrn Schwimmen etc.
    Jetzt zum Glück wieder Topfit

@ Peter
    sei froh das so gut gelaufen ist (:

Lg Jim

p.S ich könnt mal ein Bild von meinem Bruch reinstellen wenn ich es noch finde und intresse ist (:

Freizeitkeeper Avatar von sippel1988

Standard beinbruch

Habe vor anderthalb jahren einen Schien und wadenbein Trümmerfraktur erlitten.
    Im Krankenhaus habe sie versucht erstmal den knochen zu richten.Das waren höllische schmerzen.Danach haben mir dann 2 tage später einen marknagel ins schienbein reinoperiert.Das wadenbein ist so verheilt.
    Ich musste ungefähr 4 monate auf krücken gehen.Konnte zwar weiter fusball spielen aber das metall im bein hat mich beim abspringen sehr gestört.
    Jetzt vor 2 monaten habe ich den nagel wieder rausbekommen.
    Seitdem fühle ich mich wieder viel besser und kann wieder normal spielen

Amateurtorwart

Standard

In welcher Art hat dich das Metall gestört? War die Beweglichkeit eingeschränkt oder hat es gezogen? Würde mich mal interessieren.
    Hast du trotzdem weitergespielt oder hast du bis zur Nagelentfernung dann pausiert?

Weil ja auch Profis nach einem Schien- und Wadenbeinbruch erst mal weiter mit Metall spielen.
    Geändert von Peter Pixel (02.10.2009 um 07:49 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von sippel1988

Standard Schien wadenbeinbruch

Es hat nach einer gewissen Trainingsdauer angefangen an der Bruchstelle wehzutun.Ausserdem hatte ich Probleme mit der Beweglichkeit.Ich konnte Nicht richtig Springen.
    Habe nach 7 Monaten Pause wieder gespiel.Also mit dem Metall im Bein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer