Hallo zusammen,
folgende Situation hat sich heute ergeben:
Vor einem Jahr hat mein Bruder, der im selben Verein spielt, aufgehört, weil der Trainer unserer zweiten Manschaft ihn Übel beschimpft hat und auch noch handgreiflich wurde. Da ich damals verletzt war und so kein richtiges Stimmrecht zu der Situation hatte, habe ich für mich selbst entschieden, dass ich deshalb aus Solidarität aufhören werde.
Kurz vor der letzten Saison, am ersten Training, hat sich dann unser Keeper der ersten schwer verletzt und man hat mich gefragt, ob ich wieder anfange.
Mit ein wenig Unmut und einem schlechten Gewissen meinem Bruder gegenüber, habe ich zugestimmt.
Soweit, so gut. Jetzt haben wir einen neuen Trainer für die zweite, ich spiele selbst dort und jetzt wollte der Trainer meinen Bruder aktivieren. Als das bekannt wurde, hat ein total primitiver TL, der ausser blöd dahergerede und selbstverliebten Aussagen nicht viel drauf hat, gesagt, dass er und zwei Leute aufhören würden, wenn er wieder anfängt. Er wurde von der Opfer- in die Täterrolle gesteckt und als Quertreiber deklassiert.
Da mein Bruder zur Zeit einiges mitmacht und er jetzt tottraurig über diese Aussagen ist, bin ich ziemlich sauer!!
Wollte mich heute vorm Spiel demonstrativ vor meinen Bruder stellen, auch mit der konsequenz, selbst aufzuhören, wenn man ohne vernünftige Diskussion so beschissen behandelt wird. Sogar, nach jahrelanger Tätigkeit im Verein!!
Wie würdet ihr handeln oder ist meine Reaktion zu emotional?
Freue mich über Feedback!