Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Trainer, neuer Torwart, neue Situation

  1. #1
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard Neuer Trainer, neuer Torwart, neue Situation

    Also:
    Ich bin grade von meiner Verletzung zurückgekehrt,hab seitdem 2 Spiele bestritten und muss sagen,ich hab eine sehr solide Leistung gebracht.
    Aber kommen wir zum Problem:
    In diesen beiden Spielen war ich ein Tick besser als der 2. Torwart,der auch ziemlich stark ist. Und auch im Training bekomm ich das desöfteren zu hören, u.a sagte das auch mein Trainer. Aber dann als ich erst mich mal richtig reingesteigert habe,eben wegen dieser Äußerungen und wirklich gut in Form war,kam die Nachricht: Unser Trainer hat gekündigt!
    Demnach bekamen wir einen neuen Trainer,mit dem ich mich allerdings nicht wirklich versteh. Die Leistungen wurden schlechter,und im letzten Spiel war ich zwar nicht schlecht,aber auch nicht berauschend. Der andere Torwart dagegen hat super gehalten.
    Aber ich bin immer noch vor ihm,auch wenn der Trainer mich nicht mag.
    Das hat mich natürlich gefreut,aber dann kam es:
    Ich ging wieder zum Training,zog mich um,ging raus. In aller Seelenruhe ging ich zum Platz,und dann sah ich einen anderen Torwart. Dachte mir nichts weiter,bis ich ihn begrüßte,und fragte wie er heisst. Die antwort erschütterte mich ziemlich:
    Es war der Torwart,wegen dem ich damals aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen geflogen bin,weil er mich verdrängte.
    Und dann kam der Hammer:
    Unser Trainer stellte ihn uns vor und sagte dan den Satz,der mich endgültig fertigmachte: Er hat die letzten beiden Jahre bei ihm als Stammtorhüter gespielt,und jetzt wollte er ihn mitnehmen da er ein so super Torhüter war.
    Und genau wegen damals als er mich verdrängte hatte ich Angst das er es wieder tut.
    Und nach 2 Trainings war mir klar: Er hätt sich verdammt nochmal verbessert.Aber nicht nur ein bisschen,nein,ein riesen stück.
    Und da ich ausser damals bei Bayer kein Torwarttrainer hatte,und den,den ich jetzt seit 2 Monaten habe auch geht,muss ich natürlich was finde,da er wirklich mit Technik usw. mir vorraus ist.
    Da wäre die Option den ehemaligen Torwart-Trainer meines Bruders mit dem er es 2 mal in die A-Junioren Bundesliga (Als Stamm-TW) geschafft hat,zu nehmen.
    Allerdings muss ich das mindestens 4 Wochen am Stück (5 mal die Woche und an 3 Tagen jeweils 2 Einheiten) machen. Wir haben aber nur noch 2 Wochen Ferien,was bedeutet 2 Wochen also 6 Trainings ausfallen würden.
    Soll ich es mit diesem versuchen (Er ist wirklich der beste,den man im raum Köln,düsseldorf,leverkusen usw. finden kann der nicht Trainer bei einer BuLi Mannschaft ist) oder nur an nicht Trainings-Tagen (2 mal) mitmachen?
    Da meine Mannschaft wirklich eine ideales Sprungbrett zu Leverkusen oder Köln ist,wär es unglaublich hilfreich da erster Torwart unter 3 sehr starken Torwärten zu sein. Besonders da dort 2 ehemalige aus der Leverkusener jugend sind. Würde ich den verdrängen,der mich verdrängt hat,wär das schon der Hammer.Aber das schaff ich nur mit dem besagten Training.

    Was meint ihr? Torwarttrainer bzw. sehr intensives Training und ausfallen lassen,oder normal mittrainieren und nebenbei was TW-Training?
    Geändert von Tom (10.08.2009 um 22:38 Uhr)
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    welche Jugend spielst du denn?

    Und du kannst nicht nur Twt machen, sondern brauchst auch normales Training.

  3. #3
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich spiel jetzt C-Jugend, und könnte einmal beim Training (Von 3) dann mitmachen.
    Wie gesagt es wäre ein super Sprungbrett zu den großen Vereinen.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Denkst du wirklich, dass man einzig mit TWT einen TW einfach so mal verdrängen kann? Nur weil du dich dann reinhängst und 5 tage die Woche trainirst verdrängst du doch keinen TW. (Außer er ist ne Flasche - was sich aber aus deinem Beitrag nicht ließt)

    Ich würde erstmal mit deinem jetzigen Trainer ein Gespräch suchen und alle missverständnisse aus dem Weg räumen. Wenn der neue TW wirklich gut ist und der Trainer auf ihn baut wird das denke ich sehr schwer für dich. Man kann das aber so pauschal nicht sagen. Wir kennen nämlich deine genaue Situation zu wenig.

    LG

  5. #5
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er ist nicht viel besser,aber er hat halt die Technik und alles drauf.
    Und diese fehlt nunmal,und da der Trainer schon 2 Jahre mit ihm arbeitete...
    Und ich wurde schon von diversen Köln Trainern angesprochen,die sagten das wenn ich die Technik und alles drauf habe durchaus eine Option wäre.
    Und sie werden mich vor Saisonbeginn nochmal kontaktieren,und das wär natürlich super,wenn ich dann wirklich erster Mann bin,und auch noch diverse Techniken,ein reduziertes gewicht usw. hätte könnte das was werden.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  6. #6
    Chalkias
    Gast

    Standard

    1. Meine Aussage steht, mit übertriebenem TWT wirst du kurzfristig nicht 1. TW.
    2. Wie viel wiegst du bzw. wie groß bist du? Glaube nämlich nicht, dass Vereine wie Köln und Bayer Spieler mit übergewicht verpflichten (das sollte Grundvorraussetzung sein)
    3. So wie du denkst wird das nichts...

    LG
    Geändert von Chalkias (10.08.2009 um 23:44 Uhr)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Mich würde mal interessieren bei welchem Verein du spielst.
    Komme ja aus der gegend und bin doch recht ortskundig was C-Jugend betrifft.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Guck doch in seinem Profil: Bergisch Glabach 09

    Aber ich weiss nicht, warum ihr euch in der C-Jugend schon so einen Stress macht.

  9. #9
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Aber ich weiss nicht, warum ihr euch in der C-Jugend schon so einen Stress macht.
    Ich zitiere Threaderöffner einfach mal.

    "es wäre ein super Sprungbrett zu den großen Vereinen."

    Absoluter Quatsch...

    Rede doch erstmal mit deinem Trainer, dann weißt du auch wo du derzeit stehst.
    Geändert von Chalkias (11.08.2009 um 01:32 Uhr)

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Aber ich weiss nicht, warum ihr euch in der C-Jugend schon so einen Stress macht.
    Weil er gerne spielen möchte und er seinen Traum vlt noch nicht aufgegeben hat!?

    Manche glauben echt sie wären Allah und Buddha in einer Person....

    Greetz...

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Manche glauben echt sie wären Allah und Buddha in einer Person....
    Bin ich doch auch. Und ich bin auch noch Gott, der amerikanische Präsident und natürlich der Kaiser von China.


    Das mit dem Sprungbrett zu großen Vereinen behaupten viele Vereine, die in der Nähe von Proficlubs gelegen sind.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So einen Druck, wie sich der Threadersteller macht in der C-Jugend, dass kann ich nicht nachvollziehen.
    Da kann man keine guten Leistungen abrufen. C-Jugend ist doch nun wirklich noch jung...sehr jung...da muss man mal ruhig bleiben.

    Auch das geplante Training ist Sinnfrei. Damit übeforderst du deinen jungen Körper doch nur. Trainier ordentlich weiter und dann wirst du sehen, ob es reicht.
    Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und wenn jemand besser ist, auch wenn es nur gering ist, muss man es akzeptieren. Wer weiss, wie sich die Situation in einem oder in zwei Jahren darstellt. In der C-Jugend ist es doch noch total Hupe, wo du spielst. Ab der B-JUgend kannst du dann mal anfangen dir Gedanken zu machen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Torwarttrainer, neue Sitten?!
    Von Denny im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:49
  2. Neuer Torwarttrainer, neue Sitten?!
    Von Denny im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:26
  3. Neuer Verschluss und neue Bandage
    Von Knebel39 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 21:32
  4. Neuer Verschluss und neue Bandage
    Von Knebel39 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:19
  5. Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern
    Von Kleinlaut im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •