1. Suchfunktion benutzen
2. Wie siehts mit deiner Fangtechnik aus?
3. Irgenwo hier im "Verletzungsthread" habe ich mal eine Einleitung dazu gesehen. (Würde dir aber professionelle Hilfe bezgl. des Tapes raten.
LG
1. Suchfunktion benutzen
2. Wie siehts mit deiner Fangtechnik aus?
3. Irgenwo hier im "Verletzungsthread" habe ich mal eine Einleitung dazu gesehen. (Würde dir aber professionelle Hilfe bezgl. des Tapes raten.
LG
Also zu meiner Fangtechnik: Ehrlich gesagt habe ich keine großartige Technik, als ich als Tw angefangen habe so mit 14J war das Normalklasse letzter Platz.
Spiele zur Zeit aber Kreisklasse, dort haben wir par mal Torwarttraining, da wird aber kaum auf Technik geachtet hauptsache der Ball ist nicht drin -.-
Ich versuche es dir mal so zu erklären:
Ich nehme immer einen relativ langen Streifen und wickel ihn ein bis zweimal vor dem Gelenk rum. Ohne den Streifen kaputt zuschneiden, werde ich ihn nun unter dem betroffenen Gelenk kleben und dann mach ich das selbe wie beim ersten Schritt.
Wichtig ist das der Finger nicht gerade ist beim Tapen, sondern angewinkelt ist, denn wenn du den Ball fängst sind deine Hände auch nicht kerzengerade.
Ich hoffe ich konnte es dir etwas zu erklären, falls du Bedarf hast kann ich dir auch Bilder machen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Tape deine Finger genau wie in der PDF-Datei beschrieben ist. Der Finger ist super stabil gegen ein erneutet "wegknicken" nach hinten aber hat trotzdem die volle Funktionalität beim Greifen bzw. Packen des Balles! Einmal so getapet und du machst es nie wieder anders!
ok danke der link wird bestimmt helfen!!
habt ihr noch empfehlungen wann und wie oft man sich die finger tapen sollte und ist das bei jedem finger gleich?
@nachwuchskeeper1993: bilder wären klasse![]()
Wann?
Vorm Training / Spiel, wann sonst?
Wie oft?
Immer wenn du Probleme mit einem Finger bzw. Gelenk hast und auch noch einige Zeit nach der "Heilung" um den Finger zu stabilisieren.
Wenn du Fragen zu der Anleitung in der .pdf Datei hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.