Man muss es, wie bei vielen Dingen im Leben, einfach ein paar mal gemacht haben. Dann fluppt das ganz von alleine und hilft wirklich sehr, sehr gut!
Man muss es, wie bei vielen Dingen im Leben, einfach ein paar mal gemacht haben. Dann fluppt das ganz von alleine und hilft wirklich sehr, sehr gut!
Ich hatte am Camp versprochen, das Beispielblatt zum Tapen zu überarbeiten und online zu stellen.
Leider bin ich nicht ganz fertig geworden, da ich ja noch die Erweiterung zu Handgelenk und ggf. Knöchel verarbeiten wollte.
Es wird also noch ein bissi dauern, bitte habt Geduld. Aber es ist nicht vergessen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi Leute,
ich möchte im Spiel morgen meinen Arm ein wenig stabilisieren. Es handelt sich um den Unterarm. Kann man den mit Tape stabilisieren? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Wäre für Antworten dankbar.
Greetz
Hallo, man kann mit Taping Gelenke stabilisieren und deren Beugeradien einschränken, aber Tragende Strukturen, also den Unterarm selbst nicht.
Da wird im Falle des Falles eingegipst, damit die tragende Struktur, der Knochen, heilen kann.
wir hatten sonntag unser erstes vorbereitungsspiel und hab mir den rechten ringfinger mit der pdf-datei getapt, hat auch klasse geklappt.
nur das problem war dass mein rechter mittelfinger bisschen umgeknickt ist
vllt hol ich mir jetzt doch fingersave-hs, die würd ich dann zum "vorbeugen" benutzen aber falls ich mit einem einzelnen finger probleme hab denk ich tape ich ihn, weil schaut doch blöd aus und ist zeitaufwendig wenn ich mir 3mal die woche alle 10finger tape![]()
Dann solltest du vielleicht einmal an deiner Fangtechnik arbeiten. Fingersave-Handschuhe werden deine Probleme eher noch verstärken.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, ein Grundmuster zum Finger-Tapen habe ich nun mal hochgeladen.
sind nur 56 kB, also nicht gerade groß. Qualität ist eher schlecht und für den Bildschirm ausgelegt, das Ding gibt es aber auch in Druckvorlage für einen 4 farb Massendruck, wer das also braucht.. Verschicken kann ich es dann aber nicht, ist zu groß dafür.
Bedenkt, daß es ein Grundtape ist, welches ggf. noch angepaßt oder an entsprechenden Stellen auch verstärkt werden muss.
Grundtape für Finger
Handgelenk wird demnächst folgen.
Danke für deine Mühe, Steffen.![]()