wir hatten sonntag unser erstes vorbereitungsspiel und hab mir den rechten ringfinger mit der pdf-datei getapt, hat auch klasse geklappt.
nur das problem war dass mein rechter mittelfinger bisschen umgeknickt ist
vllt hol ich mir jetzt doch fingersave-hs, die würd ich dann zum "vorbeugen" benutzen aber falls ich mit einem einzelnen finger probleme hab denk ich tape ich ihn, weil schaut doch blöd aus und ist zeitaufwendig wenn ich mir 3mal die woche alle 10finger tape![]()
Dann solltest du vielleicht einmal an deiner Fangtechnik arbeiten. Fingersave-Handschuhe werden deine Probleme eher noch verstärken.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, ein Grundmuster zum Finger-Tapen habe ich nun mal hochgeladen.
sind nur 56 kB, also nicht gerade groß. Qualität ist eher schlecht und für den Bildschirm ausgelegt, das Ding gibt es aber auch in Druckvorlage für einen 4 farb Massendruck, wer das also braucht.. Verschicken kann ich es dann aber nicht, ist zu groß dafür.
Bedenkt, daß es ein Grundtape ist, welches ggf. noch angepaßt oder an entsprechenden Stellen auch verstärkt werden muss.
Grundtape für Finger
Handgelenk wird demnächst folgen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Danke für deine Mühe, Steffen.![]()
Werde ich gleich mal ausprobieren, da ich gerade primär mit zwei Verletzungen an Ring-und Mittelfinger betroffen bin.
Danke!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
danke steffen !!!
"an der technik arbeiten".... leichter gesagt als getan![]()
Steffen, hast du vlt auc Bilder für den Daumen????
Wäre für mich sehr Wichig!
Danke
lg
Jens lehman Biographie !
Mein Sohn hatte gerade 3 Wochen lang einen Gips, wegen seinem kleinen Finger (8 Jahre alt) in 1 1/2 Wochen steht das Spiel der Spiele für ihn an und heute die vernichtende Info bei der Gips abnahme. Weitere 3 Wochen kein training mit dem Ball...
Leider war meine Frau mit ihm beim Arzt und somit wurde die Frage nach einem Tape nicht gestellt.
Wie sieht eure Erfahrung aus damit?
Die unteren beiden glieder waren verschoben und die Kuppe oben hatte einen Einriß. Es wurde nicht operiert lediglich der Gips kam drauf über 2 Finger.
Kann/darf man in dem Alter schon tapen? Die Anleitungen die in dem Thema gepostet worden sind, sind ziemlich ausführlich und selbst erkärend.
Die Frage die mir halt aufgekommen ist, sind die Ärzte überängstlich mit den 3 Wochen, ist das eine Standard Aussage, od. doch eine an die man sich halten sollte und nicht tapen.
Mfg.
Riddler
Klar, Tapen kann man immer, im Zweifel einen Arzt fragen,
ABER:
Ich würde niemals, und zwar wirklich niemals (!!!) bei einem 8-Jährigen wegen eines Spieles, das eigentliche Sportverbot missachten und tapen, also trotzdem spielen!
Der Junge ist 8.... das Spiel der Spiele... soetwas gibt es für die Kleinen doch noch gar nicht...
Mein Rat:
Hört auf das Sportverbot, lasst den Finger heilen, denn in dem Alter ist alles wichtiger, als der Fußball!