Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Finger tapen - aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Puh, ihr habt da jetzt eine Keule herausgeholt, ohne wohl meinen Beitrag bis zum Ende gelesen zu haben. Oder ich habe es in der Aufregung nicht geschaft es so rüber zu bringen wie ich es wollte...
    Nochmal um was es mir ging...

Meine Frau war mit ihm beim Arzt, es wurde keine Frage nach dem Tape gestellt. Ich selber habe in meinem Umfeld niemanden der so eine Verletzung hatte. Ein Haarriß im Knochen u. die unteren 2 Glieder waren ausgerenkt und diese wurden eingerenkt vor 3 wochen.

Jetzt verwendet man die Google suche und hat mehrere Treffer hier im Forum, wo scheinbar schon viele mal eine solche Verletztung hatten. Deshalb hoffte ich hier auf erfahrungswerte zu stoßen, wie das bei anderen Torleuten war, wie sie sich den Finger gebrochen haben um ein besseres Bild von der Situation zu bekommen, was kann ich verantworten, was kann ich nicht verantworten...

Zum Thema Spiel der Spiele: Was soll ich machen wenn es für ihn das Spiele der Spiele ist, soll ich jetzt jeden anlügen und sagen das es nicht so ist??? Er spielt bei einem 5 Ligisten und spielt gegen Bundesliga Mannschaft (Kampfmannschaft) für ihn ist das halt was besonderes....

Mir ging es nie hier darum einen Sanktus zu bekommen, ob ich ihn spielen lassen soll... Viel eher gings mir darum über die Sinnhaftigkeit eine 2 Meinung einzuholen die bewertet ob es vertret bar für ihn ist (ein Arzt), meinen Sohn mit einem Tape spielen zu lassen.... Immerhin stößt man hier auf Beiträge das jemand mit einem gebrochenen Finger Handball, Torwart, etc... spielt. Sorry das dies zur Verunsicherung führt bei Personen die in dem Thema noch keine Erfahrungswerte haben... Weiters hab ich hier im Forum mehrere Beiträge gefunden, das es so gut wie keine Muskeln in den Finger gibt die man trainieren könnte... Worin liegt dann der Sinn der 3 Wochen pause?

PS: Der Grund warum ich dahinter bin, das er so früh spielen kann ist. Das ich genauso wie er verantwortlich war, das er sich den Finger gebrochen hat... Wegen der Verletzung musste er schon auf das Training verzichten mit seinem großen Vorbild (war mein Geburtstagsgeschenk an ihn...) und jetzt platzt sein 2ter Traum auch noch wegen dieser Verletzung. Das lößt eine große Portion an Selbstvorwürfen aus...

Ich hoffe wir können jetzt den Pfad, ich sei ein böser Papa der sein Sohn zwingt zum Fußballspielen, damit er Fußballprofi wird wieder verlassen ....

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Riddler, du hast hier von den wohl erfahrensten Leuten des Forums Gegenwind bekommen; dies geschieht nicht aus Bösartigkeit oder weil wir deinem Sohn dieses Spiel nicht gönnen, sondern resultiert aus unseren eigenen schmerzhaften Erfahrungen mit Verletzungen.

Wir alle kennen das Gefühl, "das Spiel unseres Lebens" verpassen zu müssen und können uns von daher sehr gut in die Lage deines Sohnes versetzen und wir wissen wie besch.... man sich in der Situation fühlt. Als Vater von 2 Kindern kann ich mich auch sehr gut in deine Gefühlswelt versetzen; nur das bringt in der Sache selbst nichts. Wir haben beide das Wohl unserer Kinder im Sinn und kämen daher nie auf die Idee, auf der Autobahn Fußball zu spielen; völlig egal wie unser Kind auf dieses Verbot reagiert. Und ähnlich ist das jetzt mit der Zwangspause für deinen Sohn; niemand will auch nur im geringsten eine Gesundheitsgefährdung unterstützen. Und genau aus diesen Gründen, reagieren wir bei diesem Thema immer so allergisch und treten dem so massiv entgegen.

Zur Verletzung selbst: Klar ist, dass die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist, auch wenn der Gips ab ist; ausserdem müssen sich die verletzten und mehrere Woche lang durch den Gips ruhig gestellten Gelenke erst langsam wieder an die Bewegung gewöhnen, damit sie im wahrsten Sinne des Wortes, wieder wie geschmiert laufen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Freizeitkeeper

Standard

Danke für deine Antwort, vor allem für den Absatz.

Zur Verletzung selbst: Klar ist, dass die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist, auch wenn der Gips ab ist; ausserdem müssen sich die verletzten und mehrere Woche lang durch den Gips ruhig gestellten Gelenke erst langsam wieder an die Bewegung gewöhnen, damit sie im wahrsten Sinne des Wortes, wieder wie geschmiert laufen.

Jetzt habe ich den Erfahrungswert um den es mir ging ;-)

Ich dachte es ging um die Muskeln bei der Pause, als ich dann eben las, das es kaum Muskel gibt die Trainierbar wären im Finger, wußte ich mit der Pause nichts anzufangen. Vor allem weil am Röngten erkennbar war, das der Haariß auch ausgeheilt sei. An Gelenke dachte ich nicht, weil der Finger wieder voll abbiegbar war. War mir nicht bewußt. Mir sind solche Verletzungen in meiner Zeit erspart geblieben, deshalb vielleicht die Naivität

PS: Das rote Zeichen beim Freizeitkeeper, vermittelt das man gleich mal gesperrt wurde ^^
    PPS: Spielverbot ist nicht das richtige, er darf Feldspieler spielen, er darf Turnen gehen, er darf nicht Handball, Volleyball u. Tormann spielen.
    Geändert von Riddler (24.10.2009 um 08:48 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Die Muskulatur spielt übrigens auch eine Rolle, da sie in der Zeit des Gipses ebenfalls nicht bewegt wird und somit u.a. abbaut.

Ich hoffe, aber, dass du auch unsere Reaktion verstehst

EDIT: Das rote "Kärtchen" stammt evtl. auch von den Bewertungen deiner Beiträge durch andere User.
    Geändert von strigletti (24.10.2009 um 08:53 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Freizeitkeeper

Standard

Ja kann ich durchaus verstehen, weil wir ja selber 2 Papas im Verein haben, die extrem dahinter sind und es oft nicht leicht zu unterscheiden ist, welcher Papa da aus eigenmotivation dahinter und wo das Kind dahinter ist...

Ich möchte auch gar nicht abstreiten, das ich in der Emotion nach der Aussage, mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt habe

Aber immerhin haben auf mein erstes Posting, gleich mal internationale Klasse Torleute, Welttorhüter u. sogar das Torwarte.de Team geantwortet. Schafft auch nicht ein jeder

Internationale Klasse

Standard

Möchte mal anmerken, dass dieses Bewerten in letzter Zeit echt zur Mode geworden ist. Viele finden es halt cool, wenn man zwei oder drei grüne Kästchen im Profil stehen hat (versteht mich da nicht falsch, bis jetzt ist das bei allen Usern auch gerechtfertigt). Für das Forum vielleicht hilfreich, nicht aber überlebensnotwendig.

In der Realität kann ich mir dafür nichts kaufen.

Für deine ruhige Art, die du während der ganzen Diskussion an den Tag gelegt hast, bekommst du von mir ein Plus. Ich habe dich zwar auch erst richtig bei Beitrag #37 verstanden, habe mit dem Button aber noch abgewartet... .

Du tust dem Jungen auf dem ersten Blick wirklich keinen Gefallen, wenn du ihn spielen lässt. Ist hart, ich weiß, mein kleiner Bruder (ist ein Jahr jünger als dein Sohn) musste sich mit einer Augenverletzung rumplagen. Das war auch nicht sonderlich schön, da floss auch ne' Träne. Hilft aber nichts. So wie es einige User schon sagten, im schlimmsten Falle ist dein Sprössling dann am Finger behindert. Biete ihm eine Alternative an, vielleicht lindert das ja seinen Schmerz.

Zugucken geht ihr aber trotzdem, oder?

LG
    Geändert von Kenji 101 (24.10.2009 um 10:01 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ganz im Ernst, ich verstehe nicht, wieso Riddler deswegen jetzt ein rotes Kästchen verdient haben soll.... schließe mich da Kenji an!

Freizeitkeeper

Standard

Das mit dem Kästchen ist nicht so schlimm ^^

Ich hab erst nach dem Posting von Kenji 101 mitbekommen, das dies wohl die Bewertung zu meiner Person sein soll

Zum Thema ruhig bleiben, hab mich jetzt nicht unbedingt persönlich angegriffen gefühlt (obwohls wahrscheinlich aber so gemeint war) Es liegt auch am Author eines Postings, wie die Reaktionen ausfallen. Meine Wortwahl wahr ja wirklich etwas unglücklich. Da standen 3 so ganz große Einbahnschilder in die Richtung "Vorsicht wilder Papa an Board" und nur eins Richtung "Papa in Not braucht Info"

Edith: Wir waren schon die letzten 3 Partien am Fußballplatz zu schauen, und mitspielen darf er ja jetzt eh, halt nur nicht im Tor. Er darf ja Fußballspielen, Turnen, etc... Nur nicht Handball, Volleyball u. Tormann....
    Geändert von Riddler (24.10.2009 um 12:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer