Riddler, du hast hier von den wohl erfahrensten Leuten des Forums Gegenwind bekommen; dies geschieht nicht aus Bösartigkeit oder weil wir deinem Sohn dieses Spiel nicht gönnen, sondern resultiert aus unseren eigenen schmerzhaften Erfahrungen mit Verletzungen.
Wir alle kennen das Gefühl, "das Spiel unseres Lebens" verpassen zu müssen und können uns von daher sehr gut in die Lage deines Sohnes versetzen und wir wissen wie besch.... man sich in der Situation fühlt. Als Vater von 2 Kindern kann ich mich auch sehr gut in deine Gefühlswelt versetzen; nur das bringt in der Sache selbst nichts. Wir haben beide das Wohl unserer Kinder im Sinn und kämen daher nie auf die Idee, auf der Autobahn Fußball zu spielen; völlig egal wie unser Kind auf dieses Verbot reagiert. Und ähnlich ist das jetzt mit der Zwangspause für deinen Sohn; niemand will auch nur im geringsten eine Gesundheitsgefährdung unterstützen. Und genau aus diesen Gründen, reagieren wir bei diesem Thema immer so allergisch und treten dem so massiv entgegen.
Zur Verletzung selbst: Klar ist, dass die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist, auch wenn der Gips ab ist; ausserdem müssen sich die verletzten und mehrere Woche lang durch den Gips ruhig gestellten Gelenke erst langsam wieder an die Bewegung gewöhnen, damit sie im wahrsten Sinne des Wortes, wieder wie geschmiert laufen.