Interessante Geschichte & natürlich nicht schön.
Allerdings auch ein sehr krasses Beispiel gg den Fingersave-Einsatz - dennoch sollte jeder entscheiden dürfen, ob er dieses System benötigt oder als sinnvoll erachtet oder eben nicht.
Ich verteufele das Fingersave persönlich ja auch, wenn auch nicht wg der evtl. höheren Verletzungsgefahr - ich hab mir jede meiner zig Fingerverletzungen ohne FS zugezogen, nur mal so als Randinfo. Ob das ganze mit Plastik im HS noch schlimmer ausgegangen wäre, bleibt Spekulatius, daher also total irrelevant & für mich nicht diskussionswürdig. Nein, ich fühle mich mit dem OT einfach eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit, steif in den Fingern & damit zu unsicher, einen Ball adäquat aufnehmen/fangen zu können. Wenn nötig, tape ich.
Natürlich hat jeder ein verdammt gutes Recht, über etwas zu schimpfen oder es abzulehnen, gerade wenn er damit persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat - aber es bleibt dennoch nur eine von vielen individuellen Meinungen.
Tipps & Meinungsaustausch sind ein Hauptargument für das Bestehen eines Forums, aber eigene Erfahrungen kann man nur selber machen.
Kleine Anekdote, die evtl meine Meinung zu diesem stets strittigen Thema verdeutlichen: ich war schon als Jugendlicher ein totaler Fan von langen Alustollen & hab die natürlich so oft ich konnte getragen - viele Betreuer äußerten ihre Sorge, dass ich mich böse verletzten würde; etliche meiner Kollegen aus Jugendtagen spielten nie wieder Stollen, da sie beim erstmaligen Gebrauch im Rasen hängenblieben & sich Bandrupturen von Sprunggelenk & Knie zuzogen. Ich persönlich hatte in all den Jahren nicht den Hauch eines Problems aufgrund zu langer Stollen, und ich gehöre seit ein paar Tagen auch schon zur Garde der "Alten Herren".
Hatten all die anderen Pech oder nur ich Glück? Who knows?
@Fliegenfaenger:
Sofern du mit Fingersave ne Faust machen kannst und dich allgemein gut & sicherfühlst bzw keinen Unterschied zu nem plastikfreien HS spürst: freut mich für dich! Aber dann solltest du nicht zu viel auf die Erfahrungen anderer geben, denn die können dir nicht sagen, was sich für dich gut & richtig anfühlt.
Jeder, der Fingersave ablehnt, wird sicherlich wissen warum - die Befürworter haben ebenfalls ihre persönlichen Gründe. Haben jetzt Alle Recht oder Keiner???![]()