Ich habe mal für 1 Jahr lang FS getragen aber dann jetzt ca. 4-5 Jahre nicht mehr und nun muss ich wohl am Anfang erstmal wieder -.- Blöder Finger^^
Ja
Nein
Ich habe mal für 1 Jahr lang FS getragen aber dann jetzt ca. 4-5 Jahre nicht mehr und nun muss ich wohl am Anfang erstmal wieder -.- Blöder Finger^^
Ich spiele lieber ohne FS, aber immer am Anfang der Saison, nach der Sommer/Winterpause, brauch ich HS mit FS, weil meine Finger in der Sommer/Winterpause entlastet werden oder so keine Ahnung, und den Schüssen nicht mehr so standhalten können, wie sonst immer und ich mir als was Prelle oder sonst irgendwie die Finger verletzte....nach 2-3 Monaten geht das wieder und ich steige wieder auf normale HS um ohne FS. Ich habe mir jetzt schon in der Vorbreitung den linken und rechten Daumen (habe am Daumen kein FS) geprellt...fragt mich nicht wie, passiert einfach...und nein ich habe eine "normale" Fangtechnik (wurde mir schon sehr früh von meinem damaligen TWT beigebracht, weil er sehr viel Wert drauf gelegt hat)...also ich mache keine krummmmmmen Sachen
Vielleicht ist das alle nur Kopfsache, aber wer weiß..
Nur LOSER bleiben liegen.
Das kann nicht an Fingersafe oder nicht liegen.
Auch glaube ich kaum, dass die Fingermuskulatur in der Sommer- oder Winterpause derart geschwächt werden könnte. Auch hilft Fingersafe bei Prellungen nicht, sondern verhindert lediglich das Umknicken der Finger, was sowieso nicht passieren sollte, wenn man sich nicht wirklich ungeschickt anstellt...
Dann würde ich lieber tapen.
Hier ein Link zur Hilfe:
http://www.volleyball.ch/uploads/med...tion_06_dt.pdf
Bei mir treten nur dann Verletzungen auf, wenn die Bälle direkt auf die Fingerspitze treffen. Da hilft das Fingersave dann theoretisch schon ein wenig.
Geändert von Schnapper82 (13.08.2009 um 06:52 Uhr) Grund: Mehrfachbeitrag
Naja, wenn mein Finger zu weit nach hinten umknickt und oder ich ihn mit den Fingerspitzen dumm erwische und der Ball richtig fest ist, geht das ganz schnell, ich habe immer FS HS der mir bisschen zu groß ist und deckt das ab, mich stört das auch nicht, weil ich es einfach gewöhnt bin. Ich sage nicht das die Muskulatur damit nicht klarkommt, mein Muskel kann sich nicht prellen, aber die Gelenke, ...ich weiß nicht vielleicht ist es wie oben schon erwähnt auch einfach nur KOPFSACHE, aber das werde ich wohl nie herausfinden, und solange mich das nicht stört, ist das auch ok so![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich müsste da sowohl "ja", als auch "nein" anklicken. Ich habe HS mit und ohne FS. Aus meinen Uhlsport hab ich die FS-Elemente herausgenommen, weil die HS dann besser sitzen. Wenn Adidas die FS Cup Durable noch im Programm hätte, würd ich mir die jederzeit wieder holen. War für mein Empfinden der beste FS auf dem Markt (immer für Hartplatz & Rasen gesehen). Im Training auf Asche trag ich den Derbystar Columba Protect. Ist ok, aber das FS-System nicht so toll. Starr und leicht brüchig. Sonst spiel ich immo wieder ohne FS (Jako 4.0 Thermo Protect auf Asche & Lotto G-Force auf Rasen). Die HS sitzen einfach besser, als die meisten FS Modelle. Wie gesagt, bei einem equivalenten HS zum FS Cup würd ich wieder drauf zurückgreifen!
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ich habe für "nein" abgestimmt.
Ich brach mir vor gut 5 Jahren den Finger mit Handschuhen ohne Fingersave.
Anschließend bildete ich mir ein, es würde meine Finger schützen, bis ich durch das Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass 99,9% aller Fingerverletzungen auch mit Fingersave passieren. Die Stäbchen verhindern schließlich nur ein Umknicken der Hand nach hinten, aber nicht zur Seite und auch nicht bei Bällen von oben.
Also spiele ich seit dem ohne Fingersave und bleibe dabei!
Außerdem:
Wer in jungen Jahren die Finger mit Fingersave zu sehr entlastet, wird Schwierigkeiten bei der "Umgewöhnung", vorallem im älteren Bereich haben.
Ich kann mit FS Handschuhen nicht spielen.
Würde diese Handschuhe auch keinem empfehlen.
Aber das ist wohl absolute Geschmackssache.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !