Ich möchte nochmal kurz eine Situation schildern, in die ich vor ein paar Tagen geraten bin, um zu unterstreichen, warum Schnapper, Paulianer, Steffen und viele andere wie ich auch dem Fingersave sehr kritisch gegenüber stehen und warum das Argument bezüglich der mangelhaften Fangtechnik und fehlenden Stabilisation nicht aus der Luft gegriffen ist.
Ich stand mit zwei unserer B-Mädchen-Torhüterinnen in der Kabine, als die eine die andere fragte: "Sag mal, hast du eigentlich deine Handschuhe bei?"
Als diese verneinte, bot sie ihr an ihr Handschuhe zu leihen. Das wurde von ihr auch abgelehnt mit folgender Begründung: "Ich kann deine doch nicht nehmen, da knicke ich immer um."
Völlig confus musste ich nachfragen, auf was sich dieses 'Umknicken' den bezöge.
Die andere Torhüterin erklärte mir, dass die Handschuhe ihrer Kollegin Fingersave beinhalten und ihre eigenen keinen Fingersave besäßen. Deswegen könne sie die Handschuhe nicht leihen, weil ihre Kollegin sonst ständig mit den Fingern umknicken würde.

Ihr seht, es ist wirklich nicht an den Haaren herbei gezogen. Erschreckend, sowas.