Tapen - in dieser Situation? Damit hast du doch gar nichts gewonnen! Ob nun Fingersave oder Taping... es läuft, grob gesagt, auf das Gleiche hinaus.

Fang locker an und geh das Problem genau dort an, wo es auftritt - nämlich bei der Stabilität deiner Finger. Die hat sich auf Grund des Fingersaves nicht entwickelt bzw. nicht weiterentwickelt. Warum auch? Es bestand ja keine Notwendigkeit dafür. Jetzt musst du dich langsam herantasten, diese Stabilität wieder zu finden.

Also würde ich vor dem Training oder nach dem Training mal die Handschuhe ausziehen, mir einen Spieler oder deinen Trainer (im Idealfall natürlich deinen TwT) heranholen und ihn bitten, mir ein paar Bälle ganz locker in die Hand zu spielen. Vielleicht fängst du erstmal damit an, dass sie dir locker in Brusthöhe zugeworfen werden, konzentrierst dich dabei auf deine Fanghaltung und die bewusste Stabilisierung deiner Finger. Mach das regelmäßig im Training und wenn du merkst, dass es gut geht, dann kannst du dich langsam steigern. Lass dir die Bälle härter zu werfen, dann lockere Dropkicks oder Schüsse aus der Hand, bis hin zu schärferen Schüssen.

So lernst du auch vom Kopf her langsam wieder Vertrauen in deine Finger zu fassen. Oft ist nach diesem regelmäßigen Fingersave-Gebrauch auch das Gefühl für die Fangsicherheit der eigenen Finger nicht mehr vorhanden.
Irgendwann wirst du merken, dass sich der Ball selbst ohne Handschuhe schön in deine Finger schmiegt. Aber geh es langsam an und geh nicht gleich aufs Ganze. Du musst es dir vorstellen, als ob du einen Torwart nach 3 Jahren Abstinenz wieder ins Tor stellst. Meisterschaftsspiel - ab auf den Platz und jetzt hopp, da kommt ein Ball Richtung Dreiangel.
Also lass dir Zeit. Du kannst auch noch zum Spiel und im Abschlusstraining während dieser Übergangsphase deine FS-Handschuhe tragen, arbeite aber kontinuierlich an dir. Vielleicht kennt ihr jemand Übungen, mit denen du die Stabilität der Finger trainieren und die du außerhalb des Platzes durchführen kannst.
Am Ende wirst du selbst den Zeitpunkt finden, da du auch im Spiel auf Non-FS-Handschuhe zurückgreifen kannst.